Zum Inhalt springen
IGNORED

z1000sx 2014 Verbrauch


Oldenburger

Empfohlene Beiträge

Bitte hier mal regelmäßig schreiben, was Eure 2014 sx verbraucht.

Gefahrene Kilometer

Getankt

Stadt- Land- Autobahn.

 

Ez 03/ 2014

1200 km/h

 

Stadt, Land

250 km 17 Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Km-Stand: 485

Gestern ne Tour 324km ca 17l

 

Andere Sache, fällt eure Tankanzeige auch schnell runter und die 2 letzten Balken halten gefühlt ewig? Laut Anzeige mit den letzten beiden Balken noch 200km....

Bearbeitet von Bahlim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, die ersten 400 km auf dem niegelnagelneuen Leihbike, 2x 10 Liter getankt, weil nur noch ein Balken zu sehen war und es passten aber jeweils nur 10 Liter rein. Jetziger Füllstand ist wieder ungefähr wieder dort, wo er war, als ich sie abholte. (4 Balken)

 

Nachtrag: (fast) nur außerorts

Bearbeitet von ThiloHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Verbrauch hat sich nun bei 5.8l/100km eingependelt, laut Bordcomputer. Tachostand akt. 2200km. Die Tankanzeige ist murks, die Balken rattern im Eiltempo nach unten, wenn man beim letzten Balken dann tankt, bekommt man gerade  mal 10l rein. Kann man da was neu kalibrieren lassen? Bei meiner alten SX (Bj.11) war die Anzeige wesentlich besser abgestuft.

Achso, überwiegend Landstrasse im Eiltempo :cop:

Bearbeitet von waldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups - ich liege so bei 6,8 - 7,2 l / 100 km - allerdings habe ich auch das Gefühl - der erste Balken braucht ewig - dann gehts schnell und die letzen beiden benötigen dann wieder Zeit - kann aber auch nur ein Gefühl sein.

 

Wie kommt es zu so einer Differenz - Ist es nur die Fahrweise oder mein Astralkörper :pfeif: mit 110 kg ?

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1038ccm wollen eben Auch was trinken, solange es Spaß macht und der Durst im Verhältnis zur abgerufenen Leistung steht ist alles Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ne Tour 324km ca 17l

 

 

Fährst du sie auch irgendwann über 4000 u/min? :pfeif:

2x 10 Liter getankt, weil nur noch ein Balken zu sehen war und es passten aber jeweils nur 10 Liter rein.

 

Vollkommen normal, für den letzten Balken gehen noch mal 30km drauf, dann hast du noch 5l Reserve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vollkommen normal, für den letzten Balken gehen noch mal 30km drauf, dann hast du noch 5l Reserve

 

30 km mit dem letzten Balken,  wenn noch knapp 9 Liter im Tank sind, wäre n bissl heftig. 100-150km sollten es schon noch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die ca. 5l Reserve vergessen, außerdem tankt kaum einer richtig voll, dann noch kleine Toleranzen beim Geber ... normalerweise sollte man erst dann zum Nachrechnen anfangen, wenn der letzte Balken blinkt, also wenn auf Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Z1000sx 2014 verbraucht bei Stadt und Land zwischen 5.8 und 6.2Liter. Bin jetzt insgesamt 3000Km gefahren, der Verbrauch war immer so, von anfang an.

Ich Tanke nie nach diesen Balken. habe immer Range im Auge, und fahre diese Anzeige bis auf 40Km rest herunter, im Schnitt passen dann 16-17.5 Liter in den Tank.

Bearbeitet von Fraenky
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Z1000sx 2014 verbraucht bei Stadt und Land zwischen 5.8 und 6.2Liter. Bin jetzt insgesamt 3000Km gefahren, der Verbrauch war immer so, von anfang an.

Ich Tanke nie nach diesen Balken. habe immer Range im Auge, und fahre dies Anzeige bis auf 40Km rest herunter, im Schnitt passen dann 16-17.5 Liter in den Tank.

 

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, danke :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zum Vergleich meine z1000!

Kurvenreiche Strecke mit 15 km Autobahn!

265km gefahren, 5.3l Verbrauch! Knappe 3 Liter waren noch drinnen! Laut Range wären noch ca 50km möglich gewesen!

Habe aber nur bis 6-7000 Touren gedreht!

Bearbeitet von cohiba68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.