Zum Inhalt springen
IGNORED

Auf den Tisch gelegt...Z800!


Gast MrT

Empfohlene Beiträge

Morjeee Zusammen!

Habe mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread :D

 

Was habt ihr so für eure Z800 bezahlt?

 

Meiner Erfahrung nach macht vergleichen wirklich Sinn! Händler A wollte mir z.B. Nur ca. 6000€ anrechnen - und dann also noch knappe 3000€ auf dem Tisch liegen sehen für die Z800...

 

Händler B wollte mir 7000€ anrechnen und somit noch 2T € dazu bekommen...

 

Im Endeffekt habe ich das gute Stück Privat für knapp 7600€ verkauft und trat somit als Barzahler auf die Matte - und siehe da:

 

Händler A möchte die Z800 Bj. 2014 für 8200€ inklusive Überführung abgeben...ich wollte schon fast die Hand entgegen strecken- aber dieses seltsame Gefühl "da geht noch was" lies mich nochmal zu Händler B schlendern :)

 

Angekommen- kurz gequasselt: 8000€ inklusive Anmeldung (mit Wunschkennzeichen), Überführung und Nebenkosten :) Tip Top und gekauft!!!

 

Mich würde interessieren was ihr so auf den Tisch gelegt habt? Ich denke mehr wäre vielleicht sogar drin gewesen - aber - "Leben und Leben" lassen denke ich mir! Und iwo muss ich ja auch nochmal zur Inspektion fahren ;)

Grüße :D

Ach ja- meine vorherige Maschine war eine BMW F800R ( nur zur Info ) vergessen dazu zu schreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 8000,-€ inkl. der Zusatzleistung bist aus meiner Sicht für ein 2014er Modell zu der Jahreszeit sehr gut gefahren.

 

Die 10% die als Ziel jeder so vor Augen hat sind übererfüllt. Verschenken muss Kawa die Moppeds ja schließlich auch nicht.

 

Kann natürlich sein, dass sich ein paar schlaue "Verhandlungsprofis" outen, die noch weniger bezahlt haben..

Davon sollte man sich aber nicht beindrucken lassen, da weder der Wahrheitsgehalt überprüft werden kann, noch die Randbedingungen. Also am besten nur die Hälfte von solchen Storys glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meine vor zirka 3 Wochen gekauft für 7900 EUR inkl. Überführung. Habe das Angebot von mehreren Händlern ohne große Verhandlungen erhalten. Scheinbar versucht es der Händler jetzt über die Inspektion wieder rein zu bekommen. Für die 1000er hat er mir ein Angebot über 190 EUR gemacht. Leben und leben lassen. Wenn nicht viel mehr wird kann ich damit leben.

Bearbeitet von gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede... 190€ - ganz schön happig für die "mini" 1000er Inspektion :-/ also da würde ich definitiv mal herum telefonieren was andere Händler so wollen! Hier im Forum stehen Preise von knapp über 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meine vor zirka 3 Wochen gekauft für 7900 EUR inkl. Überführung. Habe das Angebot von mehreren Händlern ohne große Verhandlungen erhalten. Scheinbar versucht es der Händler jetzt über die Inspektion wieder rein zu bekommen. Für die 1000er hat er mir ein Angebot über 190 EUR gemacht. Leben und leben lassen. Wenn nicht viel mehr wird kann ich damit leben.

Ach nicht schlecht. Wenn man die Überführung dazurechnet, sind's fast 15% unter Listenpreis. Dann noch von leben und leben lassen reden und dem Händler vorwerfen, über die Inspektion wieder was reinhohlen zu wollen, klingt für schon leicht weltfremd. Sorry! :kopf:

 

Geht doch mal mit diesen Vorstellungen zum BMW-, Ducati-, KTM Händler. Mal gucken, ob die euch auslachen, oder gleich vom Acker schicken. :fun03:

 

Bitte nicht falsch verstehen. Niemand hat was zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl- BMW und ktm macht da echt nich viel...aber mmh- ich weiß auch nich was besser ist!

Ich vermisse eh iwie das "verhandeln" wie früher :D bei manchen geht garnix- und bei manchen hat man nur den Eindruck das er nich will!

Passt nich zum Thema, aber;

 

Bei meiner F800R ging z.B. auch angeblich garnix! Habe ich bei Kohl gekauft - der Händler erklärte mir, alles fix Preise! Denn wer bei Mobile usw. nich auf der ersten Seite steht wird nich beachtet!

Unabhängig davon haben wir ein neues Auto für meine Dame gekauft- wo mir das selbe erklärt wurde (war bei nem Opel Händler)...bei ihm "gingen" dann 100€ runter und Ende :-/

 

Basar mag auch Niemand- aber bisken was muss doch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nicht schlecht. Wenn man die Überführung dazurechnet, sind's fast 15% unter Listenpreis. Dann noch von leben und leben lassen reden und dem Händler vorwerfen, über die Inspektion wieder was reinhohlen zu wollen, klingt für schon leicht weltfremd. Sorry! :kopf:

 

Geht doch mal mit diesen Vorstellungen zum BMW-, Ducati-, KTM Händler. Mal gucken, ob die euch auslachen, oder gleich vom Acker schicken. :fun03:

 

Bitte nicht falsch verstehen. Niemand hat was zu verschenken.

 

Ich habe ja auch geschrieben das ich damit leben kann falls es nicht mehr wird. Also was ist an dem Satz "Leben und leben lassen" falsch? Ausserdem habe ich nicht großartig gehandelt. Die Händler versuchen sich doch gegenseitig zu unterbieten. Der Erste Händler hat mir direkt das Angebot gemacht. Also, whats wrong?

Bearbeitet von gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das "leben und leben lassen" auf jeden Verkauf eines Motorrades zutrifft! Zu verschenken hat schließlich kein Händler etwas ;)) und wie oft man hört- "das ist mein EK, den gebe ich dir dann weiter" (oft bei Zubehör gehört) - und wie oft es garantiert nich der EK war ;))

 

Naja- und aus Hobby macht den Spaß auch kein Händler einen Verkauf parat! Verdienen tun sie immer- und wenn mal jarnix mehr geht dann sagen se halt nein ;):D

 

Außerdem kennt denke ich mal keiner die EK Preise (z.B. Für die Z800) oder?! Also - Ruhe bewahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitskollege hat seine 2014er Z800 neu für 8100 Euro inkl. Rizoma Kennzeichenhalter und Blinker erworben. Die erste 1000er Inspektion kam ihm sofern ich richtig verstanden habe 147 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Händler eigentlich ziemlich schnell auf den Punkt kommen und ihren Hauspreis rauslassen.

Danach ist dann meistens Schicht im Schacht für weiteren Spielraum.

Das Verhandeln wie am Bazar, oder beim Fähnchenhändler, wie es gerne in diversen TV-Formaten vorgelebt wird, ist in unserer Region eher unüblich. (Die Franken haben es nicht so mit dem Feilschen.)

Entweder man nimmt sie zu dem Preis, oder man geht eben ohne Motorrad nach Haus.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine Z800e gekauft.

Modelljahr 2014 in weiß.

7300Euro und Überführungsgebühren inklusive.

 

VG Hoffi09

Bearbeitet von Hoffi09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine Anfang April 2013 gekauft für 9100€ ink. Akrapovic Slip-On.

 

War da ja noch ganz frisch auf m Markt, kann man wohl nicht mehr vergleichen mit den heutigen Preisen, oder was meint ihr?

 

1000er Kundendienst: 120€

6000er Kundendienst: 110€

Bearbeitet von lördi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahlte am 25.04.14    9250€ für ne neue 2014´er Z800 in Grün / Schwarz inkl. kurzen Heck von Rizoma und vorne und hinten Kellermann Rhombus dark Blinker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

BusDriver, ich behaupte einfach mal das es dann an den regionalen Gegebenheiten liegt, was Preisverhandlungen angeht. Ich hab da völlig andere Erfahrungen und würde eher ohne KFZ aus dem Laden gehen als zu deren Konditionen anzunehmen, sofern es zu keinem gemeinsamen Nenner kommt. Aufgrund der enormen Masse an KFZ´s ist es ja ein leichtes woanders gleiches zu finden und das zu anderen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.