Zum Inhalt springen
IGNORED

Federbein wechseln, Öhlins oder Wilbers, als Berufspendler


Gast Flat-Six

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur folgendes dazu beisteuern:

Selber habe ich an meiner Z1000 von 2003 das Wilbers Typ 641 Competion und bin sehr zufrieden damit.

Narite hatte das Öhlins TTX drin. Kostet ca. 1200€. Ich finde, es dämpft nochmal einen Tacken sämiger als mein Wilbers.

Aber ob das den Mehrpreis von ca. 500 Tacken rechtfertigt?

 

Ute hat in ihrer Z750 von 2004 das kleine Wilbers 540 Road. Und das ist schon ein Quantensprung zum Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flat-Six

Ich fange jetzt erstmal mit der progressiven Hyperpro-Feder an. Dank netter Beratung durch Tom und einem gutem Preis von groundone für sein Federbein, ist das denke ich ein guter Einstieg ins Fahrwerk-Modding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte noch jemand Interesse an einem Federbein mit progressiver Feder haben kann er sich auch bei mir melden.

Habe ebenfalls auf ein Wilbers 641 Competition umgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalle, wie ist der Vergleich zwischen Serienfederbein mit progressiver Feder und Wilbers 641, würdest du sagen, dass er Aufpreis zum Wilbers gerechtfertigt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zum Wilbers ist noch mal enorm.

Preise holt man sich bei unserem Sponsor Lasertom dann per PN ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werd ich mir wohl gleich das Wilbers 641 zulegen, danke für die Info! :thumbs_up:

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit meiner (z1000 bj 04) auch 2 jahre das serienbein gefahren, dann 2 jahre das wilbers 641 und die letzten 6 jahre das öhlins mit gemachter gabel...

passt perfekt zu meinem fahrstil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kompliziert ist so ein Federbein Tausch an der z1000 2010, was muss alles demontiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich mit einer zweiten person in fünf Minuten umbauen.

Beide Schrauben vom Federbein schon mal lösen. Die zweite Person kippt das Bike über den Seitenständer bis das Hinterrad entlastet ist.

Nun die Schrauben ganz herausdrehen und Federbein herausnehmen - neues einfädeln und befestigen.

Bearbeitet von Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kalle, dann passt es ja mit dem geringen Aufwand.

 

@ Kawaman, ich versteh grad nicht was du damit sagen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.