Zum Inhalt springen
IGNORED

Gasannahme


Gast Masterkraft

Empfohlene Beiträge

Dieses verhalten gibt es bei einspritzern normalerwise nicht.

Was habt ihr denn als letztes gemacht? den Tank runter gehabt?

Nichts er hat das Bike gekauft und es ist so nach ca.2 Minuten ist der Motor warm und nimmt Gas ganz normal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts er hat das Bike gekauft und es ist so nach ca.2 Minuten ist der Motor warm und nimmt Gas ganz normal an.

Ist bei meiner 14er Z1000 auch so...

Ich starte Sie immer, dann in Ruhe Helm und Handschuhe aufsetzen und dann nimmt Sie auch schon ordentlich Gas an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Drosselklappen versifft. Bei meinem Octavia hatten ich das mal.

Der hatte damit probleme das Standgas zu Regeln besonders wenns kalt war. Hat zu viel angesaugt (weil die klappe nicht korrekt zu war) und das Steuergerät hats gemisch magerer gemacht. Im Resultat war sehr leicht abzuwürgen. Allerdings kam der Schmott da von der Kurbelwellenenentlüftung also öl.

 

Vielleicht was Ähnliches möglich bei euren Z's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es geholfen das Standgas höher zu setzen aber auf Dauer ist das keine Lösung. Der erste Gang springt dann härter rein.

 

Mein Mopped wurde abgestimmt und dadurch wurde es schon mal etwas besser aber ich bin noch nicht zufrieden damit & werde es nochmal bearbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals ebenfalls das Problem und habe es bei der 6000er Inspektion bemängelt...Werkstatt hat das Standgas minimal erhöht...seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses verhalten gibt es bei einspritzern normalerwise nicht.

Was habt ihr denn als letztes gemacht? den Tank runter gehabt?

 

Wieso? Was hätte es denn damit zu tun, wenn als letztes der Tank unten war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist wenn ein Mopped auf einmal Probleme macht, wurde vorher was gebastelt/ repariert/ gewartet.

Und die ganzen Entlüftungsschläuche des Tanks schreien geradezu danach eingezwickt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier mal Groschi72 an. Meine z750'08 habe ich mir 4500km (der Motor war erst gerade mal 1000km alt, da dieser getauscht wurde) gebraucht bekommen und sie hat sich von Anfang an wie beschrieben verhalten. Bei warmen Wetter ist der Effekt geringer wie bei normalen oder kalten. Aber ich halte es halt wie Groschi72, ich starte Sie, ziehe die letzten Brocken über und kann dann direkt losfahren. Zwischen dem Starten und Losfahren liegen vielleicht 40sek. Länger hält dieser Effekt bei mir nicht an.

 

Insofern würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.