Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad verzurren auf dem Anhänger


o-neil

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich hoffe das mein thema hier in der richtigen gruppe ist ansonsten bitte verschieben.

 

zu nun mal zum thema. hat jemand von euch erfahrung mit dem hier angebotem spanngurt http://www.racefoxx.com/Hinterrad-Abspanngurt?jtl=v  oder kennt jemand der diesen oder ähnliche verwendet ? 

 

bin am überlegen mir so welche zu holen und wollte erstmal wissen wie es mit dem standverhalten usw aussieht...

 

 

gruss reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weiß jetzt zwar nicht genau wozu man das "brauchen" würde, aber funktionieren wirds wohl schon problemlos.

Mir hats bisher immer gereicht die Strapse an den hinteren Rastenträgern bzw. Rahmenheck bzw. Schwinge zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte diese zum befestigen auf meinem motorradanhänger... habe für vorne so ein lenkerband. habe hinten als über die sitzbank den spanngurt gemacht aber finde ich nicht die beste lösung. deswegen bin ich auf der suche nach einer anderen lösung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Sitzbank? Da muss man erstmal drauf kommen. Andere Lösungen habe ich ja bereits genannt. Zudem braucht man hinten eh nicht so wahninnig fest machen. Mittlerweile sichere ich hinten nur noch gegen seitliches Verrutschen (einmal um einen Felgenarm gewickelt und dann links und rechts am Hänger festgemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die sitzbank ist mal richtig schlecht, das würd ich lassen. die lenkergurte sind übrigens auch mist. schau dir mal die griffgummis nach einer weile an...

hinten mit einfachen gurten links und rechts am rahmen etwas in die feder ziehen oder auch der gurt aus deinem link.

vorn links und rechs an der unteren gabelbrücke angegurtet, feddich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Lenkergurte, wenn die zu fest gespannt werden, evtl. sogar nen Alulenker

verbiegen können -- Eigenes Lehrgeld ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkergurt habe ich auch, benutze ihn aber nicht mehr. Wie bereits von detlef geschrieben verzurre auch ich vorne über die Gabelbrücke. Hinten nehme ich auch nur einen Gurt durch die Felge. Der soll nur gegen verrutschen sichern und das Heck bei einem Unfall unten halten. Zusätzlich habe ich mir eine Vorderradwippe im Hänger eingebaut, so steht das Bike sogar schon ohne Gurte von alleine. So kann man das Bike innerhalb weniger Minuten sicher alleine verzurren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab die Dinger bei RAcefoxx auch gesehen aber nicht gekauft, da ich ja rechts und links einen Auspuff habe. Meine Befestigungspunkte im Anhänger liegen aber nicht nah genug am Hinterrad, so dass die Haltegurte wegen dem Auspuff nicht gespannt werden können. 

 

Ich selber nehme auch das Lenkerband bei dem Supersportlern, ansonsten stelle ich das Moped wie Gerry in die Wippe und verzurre durch das Rahmendreieck nach vorne. Steht fest und wackelt nicht. Hinten sicher ich dann durch die Schwinge einfach gegen verrutschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann werde ich des alles nochmal überdenken un bedanke mich für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach man das, auch wenn die Gurte hier etwas lang sind, mittlerweile habe ich passende. Stabiler ist es noch wenn man die hinteren Rasten noch mit dem Hänger verzurrt.

 

qleeikee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multipunktatus

Hi,

 

http://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/verladen-und-verzurren-in-2-min.htm

 

ich find das System ganz ok,weil ich da auch ein klein wenig parteiisch bin lol

klappt natürlich nur mit Hohlachsen!

 

wem es ähnlich geht und interesse besteht,der kann sich gerne an mich wenden...

Bearbeitet von Multipunktatus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön teuer, man braucht ja auch noch den Frontständer und die Spanngurte. Da bist ja gleich bei 450€ und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.