Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad verzurren auf dem Anhänger


o-neil

Empfohlene Beiträge

Gast KawaAxel

Der Preis ist unterirdisch! Etwas für Leute die sehr häufig oder gar professionell Motorräder transportieren!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multipunktatus

Hi,

 

der Frontständer ist nicht zwingend notwendig,so verzurrt freistehend wurde die RSV ne Zeit im T5 Spazieren gefahren und die hat sich keinen cm bewegt!

Zur Sicherheit würde ich aber empfehlen,sich einfach günstige Unterlegkeile zu besorgen wenn man die Wippe nicht hat.

Die Wippe ist eigentlich ja nur von Vorteil,weil man dann sein Gerät einfach reinschiebt und es so schon mal sicher steht bis die Gurte dran sind...

 

Zum Preis ja,natürlich ist das Ganze nicht geschenkt!

Man muss aber auch sehen,dass da schon was dahinter steckt.

Das Ganze kommt aus dem Rennsport,der Matze dem die Firma gehört...Es war immer problematisch alles im Bus unterzubringen,weil die Spanngurte immer in einem Winkel angebracht werden mussten wo danach nichts mehr neben das Moped passt...mit der Technik kann man die Gurte so plazieren,dass minimal platz dafür flöten geht...

von zu langen Gurten und das ewige Seil was immer rum flattert muss ich ja nichts erzählen...

der hat da 2 Jahre dran rum getüftelt bis es eine 1000%ige Sache war,

das Patent die Maschinenstunden,es werden nur hochwertige Materialien verwendet...oberflächen Behandlung,i.M. ist es ganz neu auf Markt usw.

Die Gurte werden zur Zeit von ihm als einzigem ausm Amiland importiert,die haben ihren Grundpreis..

Von denen gibts zwar in der Bucht billige nachbauten,die haben die tests aber nicht im geringsten bestanden!

Da spart man sich am Ende nichts wenn der Bock sich selbständig macht,das wird in den meisten fällen gefährlich!

 

Alles in allem nur der Tod is umsonst und der kostet das Leben!

Bin mir aber sicher, dass er sich zu einem Forumspreis überreden lässt..ohne ihn jetzt davor gefragt zu haben!

 

Grüße


genau axel der fährt die DLC und hat meist 2-3 mopeds dabei

und trotzdem,wenn man es mal benützt hat gibt man es nicht mehr her egal wie oft man es braucht!

Bearbeitet von Multipunktatus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Also ob nun alle Spanngurte mit dieser Rastenfunktion so teuer sein müssen, damit sie was taugen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe sie jetzt schon öfters bei Leuten gesehen, die Motorräder transportieren.

Ein anderes Problem wäre wahrscheinlich der Transport im Transporter oder im Kofferanhänger! Also wenn keine Schienen vorhanden sind! Die Aufnahme an den Hohlachsen ist m.M. nach viel zu tief, da die Ösen im Hänger/Transporter immer an den Rändern sind. Die Gurte würden auf der Höhe und über den längeren Weg wahrscheinlich gar nicht genug Druck aufbauen können, damit das Bike feststeht ... ist jetzt nur eine Vermutung!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multipunktatus

Das hab ich schon paarmal so gelesen :)

Rein von der Vermutung und Übrlegung her auch sicher ein logischer Gedanke...

aber wie gesagt der Axfix ist bis ins letzte getestet und die Praxis zeigt in dem Fall, dass es ohne weiteres top hin haut!

 

Teuer ist nicht immer gleich besser, da bin ich bei dir!

auch hier das aber, die billig Teile aus der Bucht bringen es nicht das hat sich rausgestellt in dieser Testfase.

Klar dass jemand der sowas verkaufen möchte da ganz anders ran geht und da auch extrem Situationen ausprobiert,

sicher halten die China Teile auch mal länger oder eben nicht!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem letzten Hänger den ich mir geliehen hatte, war das "Moto Chinch" System drauf. Einfach genial... Hielt bombisch, und verladen alleine mit ner Vorderrad- Wippe war in 5 Minuten geschehen.

 

Beim nächsten Anhänger den ich mir zulege, kommt das aufjedenfall dran .

 

http://www.mxladen.com/Moto-Cinch-Transport-System

http://www.z1000-forum.de/garage/vehicle/3055-kawasaki-z750/?tab=images

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MotoChinch System habe ich auch auf meinem Hänger, leider wird es nicht mehr gebaut und das neue ist glaube ich nur für Endurorasten geeignet.

Ich nehme jetzt das hier:

http://www.mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p407_acebikes-transportsicherung--tyrefix-.html

Hat gegenüber einfachen Gurten ne Menge vorteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut doch mal vernünftig aus, und zu einem akzeptablen Preis.

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

In der letzten Tourenfahrer war ein Bericht über das "Beladen, verzurren, sichern" drin.

Falls du Interesse hast schreib mir eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin Kollegen,

ich will bald mit meiner Z800 in Ulaub fahren. Dafür muss sie natürlich auf den Hänger. Ich hab das vorher noch nie gemacht und wollte mal fragen wie ihr sie am besten verzurrt und sichert. Wäre sau geil wenn das jemand schon gemacht hat und vlt bilder hochladen kann.

Danke schonmal im vorhinaus.

Bearbeitet von P.B.Z800
verschoben in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Anhänger mit Plane, ohne Halteösen! Zwei Spanngurte,einmal komplett um den Hänger rum. Der 3. auf dem Bild über der Schwinge ist nicht nötig. Das Bike steht auf einem abgesenken Zentralständer, da der Seitenständer demontiert ist. Eine Vorderrad-Klemmständer hatte kein platz.

Im Prinzip kommt es drauf an was Du für einen Hänger hast. Es gibt auch spezielle Hänger für Motorräder mit Schienen und Halteösen für Zurrgurte. Oder Kastenanhänger mit Halteösen.

 

Gruss KawaAxel

post-2295-0-82765500-1405194315_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es auch so wie Green Monster, allerdings habe ich keine Schienen oder einen Vorderradständer auf meinem Anhänger. Brauchts man auch nicht. Das Bike einfach rauf schieben, habe auch den Lenkergurt (louis oder Polo) und ziehe die Z erstmal fest. Der Lenkergurt alleine ist mir aber zu wenig. Ich nehme dann noch 2 Gurte und spanne die Z an der unteren Gabelbrücke nach links und rechts. Das Gleiche mache in dann hinten an den Fußrasten. Zur Sicherung gegen wegrollen, Spanne ich noch den Bremshebel. Dafür gibts jetzt auch extra Spanngurte. Ich habe hierfür Kabelbinder genommen. Über den Sitz würde ich nicht spannen, da der Sitz dabei Schaden nehmen kann.


Hier ist auch noch ein Beitrag über das Verzurren: http://www.z1000-forum.de/topic/62888-verzurrpunkte-bei-der-z1000sx/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so einen Lenkergurt.

Nachdem ich den einmal angelegt habe und beim Festzurren gesehen hab, wie sich mein ABM Lenker verformt hat, hab ich den gleich wieder in die Kiste geschmissen.

 

Am besten an der unteren Gabelbrücke die Spanngurte anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, mein lenkergurt hat seit dem ersten mal auch nie wieder das tageslicht gesehen.

die sind nur theoretisch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, das der an den Lenkstangen von der normalen Zett, die ja deutlich breiter sind und die Aufnahme weiter in der Mitte,  solche Biegemomente verursacht.

 

Aber an meinen Supersportlern und der SX mit den kürzeren Stummeln macht das keine Probleme. Da biegt nix. Allerdings hat sich an meiner KTM auch nichts gebogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, mein lenkergurt hat seit dem ersten mal auch nie wieder das tageslicht gesehen.

die sind nur theoretisch gut.

 

Hab damit 2 SXen vorne verzurrt, ging problemlos.

An der 750R mit ABM-Lenker gab der Lenker gleich nach, hab noch nichtmal angezogen, also besser um die Gabelbrücke

bei breiten, weichen Lenkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.