Zum Inhalt springen
IGNORED

Ständige Lichthupe wegen zu hoch eingestelltem Scheinwerfer ?


Odonto

Empfohlene Beiträge

also wenn man bei Dämmerung fährt und fleissig mit dem Gashahn am spielen ist, dann kann man nur drauf warten geblitzdingst zu werden...

 

 

Da ich diese Woche Spätschicht habe, und meine Fahrgemeinschaft mal wieder ausfällt, bin ich jeden Abend zwischen 22.00 und 22.30 mit der Zett unterwegs...

 

 

Wenn ich rasant fahre, meine Nase dann eh den Auftrieb hat, dann bekomm ich regelmäßig die Geblitzdinger...

 

Wenn ich den Hahn dann mal zu mache, die Nase also wieder Abtrieb hat, bekomm ich keine Geblitzdinger mehr...

 

 

Wenn man nen wenig auf die Verkehrsschilder achtet, sieht man ja sehr gut, wie hoch der Lichtkegel derzeit ist... Und wenns Schild, so 100-200m vor mir komplett bläulich schimmert, stört es auch den Gegenverkehr...

 

 

Bei konstanter Geschwindigkeit beschwert sich auch niemand... Es ist halt nur, wenn man den Hahn auf macht... 

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer machen auf neden Fall ordentlich Eindruck! So haben die Passanten zuletzt geschaut, als die ersten Xenonscheinwerfer rauskamen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam Freitag in Berlin Spandau eine Orange Farbene entgegen und es war richtig krass wie das blendet...ich bin mit Auto gefahren und fand das echt richtig unangenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kam grad nach Feierabend ne Orange entgegen... Tagsüber geht das Licht wohl noch, jedoch fällt es doch sehr auf... (Tageszeit 14:15 und Sonne pur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blackz1000green

So werden wir nicht übersehen, es gibt genug Penner auf der Straße.

Man kann nie auffallend genug sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wochenende ne kleine Tour gemacht, Rückweg dann wegen dicken Wolken etwas über die Autobahn.

Entweder spritzen die vor mir fahrenden erschrocken nach rechts oder bleiben stur links (3er, A4, Passats und sonstige TDIs ab 150 PS).

Zwischen beiden Reaktionen lag so gut wie keine Grauzone.

Das war schon ein wenig nervig, wenn sich die Vorausfahrenden genötigt fühlten und trotzig reagierten.

Oder muss ich mich daran gewöhnen? Hatte mit dem Cruiser leichteres Spiel hinterm LKW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hy,

 

Hab meine Z1000 14er Modell jetzt seit letzten Freitag. Wochenede war ja super Wetter. Gestern abend gg. 20-21 uhr heimgefahren. Auf ca. 30km um die 10 Blitzdingens.

Am Anfang hab ich mal Lichthupe zurück gegeben aber irgendwann damit abgefunden und gefreut das sie mich gesehen haben.

 

Aber nun mal zum Lichtkegel selber.. ICH BIN BEGEISTERT. Das sieht echt richtig geil aus... Fühl mich wie in nem Flugzeug diese Anzeige für Neigung :thumbs_up: .

 

Werds bei der 1000er Inspektion mal ansprechen und prüfen lassen ob sie zu hoch eingestellt sind. Wenn nicht " :sorry: Autofahrer".

 

Gruß

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.