Zum Inhalt springen
IGNORED

Ständige Lichthupe wegen zu hoch eingestelltem Scheinwerfer ?


Odonto

Empfohlene Beiträge

vor ca 3 Wochen ist mir das auch passiert. Also es war ne Leihmaschine. Auch Lichthupe, aber Leute ganz ehrlich ....total egal.....besser man sieht uns. Ich wurde mit der ER6n Zeitraum 6 Monate und 5000 km bestimmt 7-10 übersehen. 

 

diese BUG LED SCheinwerfer der Z1000 sind einfach anders. Also entspannt genießen die Show! :)

 

Und ich freue mich wenn meine im Januar kommt , jiiiiha......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da ich gestern bei Dunkelheit heim kam und mit Sozia unterwegs war, habe ich mich nun entschlossen, meine Scheinwerfer doch einstellen zu lassen...

 

 

mindestens jede zweite Auto kam mir mit Lichthupe entgegen... wenn ich allein fahr, ist es vielleicht nur jedes zwanzigste Auto...

 

aber das war mir gestern einfach zu nervig und kam mir auf Dauer zu blöd vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar dass das bei der Z doof ist, weil kein Hakenschlüssel mitgeliefert wird aber wenn man mit Sozia fährt, muß eigentlich die Federvorspannung wegen dem höheren Gewicht erhöht werden. Sonst verschenkst auf der Hinterachse viel Federweg und das Fahrwerk ist alles andere als optimal eingestellt. Dann hast auch das Scheinwerferproblem nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstell doch nicht jedesmal das Fahrwerk, nur weil ich meine Frau mitnehme... :D

 

Genau das wäre aber für eine optimale Lichtausbeute notwendig, denn wenn du das Licht für Solobetrieb einstellst, ist es mit Sozia noch immer zu hoch, und wenn du es für Soziusbetrieb einstellst, dann leuchtet es Solo nicht weit genug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solo = blendet

sozius = blendet dauerhaft

 

 

wenn ich sozius auf derzeitigen solobetrieb umstellen kann, ist es im solobetrieb wohl immernoch ausreichend...

 

 

dass es eigentlich richtig wäre, ist mir schon klar, aber wer macht das bitte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wohl nur die "goldene" Mitte. Würde auch nicht ständig die Vorspannung ändern, da wirst ja blöde :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Hallo Leute!

 

Ich habe vor zwei Wochen meine erste Fahrt auf meiner Z1000 (03/2017)

absolviert unter anderem auch im Dunkeln um die Led Scheinwerfer zu "testen".

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer gerne etwas tiefer eingestellt sein könnten.

Meine Frage hierzu ist wie kann ich das machen bzw. wo ist die Verstellmöglichkeit?

 

Mfg Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war damit kurz beim Händler und hab es einstellen lassen, denn dazu sollte man schon selbst auf der Maschine sitzen um den best möglichen Winkel zu erwischen...

 

war ne Sache von 1-2 Minuten...

 

ansonsten gehe ich mal davon aus, dass es eigentlich im Handbuch beschrieben stehen müsste... nachgeschaut habe ich da nun allerdings in 4 Jahren immer noch nichts  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.