Zum Inhalt springen
IGNORED

Top speed


FranKawa

Empfohlene Beiträge

Bin ehrlich gesagt auch immer überrascht, wie manche Anfragen hier entweder gleich zerrissen werden, oder aber durch Gelaber innerhalb kurzer Zeit ins lächerliche gezogen werden.

 

Meiner Meinung hat die Frage des TE durchaus seine Berechtigung, eben dadurch das die SX jetzt länger übersetzt ist und bestimmt nicht wenige das Teil auf der AB ausfahren.

 

Aber vielleicht ist ja wegen allen möglichen OT-Kram hier kein Platz mehr für die Kernthemen rund um die Z :verwirrt:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

247 laut GPS im Begrenzer, schneller wird das nicht mehr bei meinem 2014 Modell. 

 

Was dabei auf dem Tacho steht, ist mir eigentlich egal, schau ich eh selten hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dein Tacho steht dann mehr....(:""

 

bei mir ist GPS und Tacho in etwa gleich. 

Bei mir auch 247 mit GPS gemessen. Bischen enttäuschend (nicht weil ich es brauche) sondern weil ich eine ECU Neuprogrammierung + Powercommander habe.

Ab 220 wird das Motorrad ziemlich zäh wo z.b. meine olle 9er noch kräftig beschleunigt. Aber wie gesagt...rein akademisch das Interesse an der Höchstgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist GPS und Tacho in etwa gleich. 

Bei mir auch 247 mit GPS gemessen. Bischen enttäuschend (nicht weil ich es brauche) sondern weil ich eine ECU Neuprogrammierung + Powercommander habe.

Ab 220 wird das Motorrad ziemlich zäh wo z.b. .....

dann ist deine ECU und der PC aber schlecht programmiert :D Meine läuft auch über 220 noch sehr gut bis in den Begrenzer. Ich vermisse da nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

260 sollten schon drinn sein, läuft meine bei guten Verhältnissen.

Laut dein Profil hast du aber die Vorgängerin, die hat auch weniger Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physik lässt sich durch nichts ersetzen... :pfeif: 

Davon ausgehend, das der Drehzahlmesser genauer geht als der Tacho, kann man über diese Seite seine mögliche und tatsächliche  Vmax ausrechnen lassen.

http://www.gearingcommander.com/

In ca. einer Woche sollten die SX'n eingetragen sein...

Wems pressiert, kann sich die Z1000 Bj. 10 auswählen und dann anpassen  :D 

 

fhiel Schapass

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Aktuellen Daten laut aus rechnen:

 

forums_1416225248__z1000sx_2014_vmax.jpg

 

Das Getriebe ist zur normalen Z1000 gleich, außer die Übersetztung 43/15 zu 41/15. Man muss aber berücksichtigen, dass hier keine äußeren Einflüsse einwirken, außer der Schlupf 3% etwa.

 

Und zum 2014 Modell sieht man auch im Beitrag zuvor, dass der letzte Gang länger übersetzt ist.

 

Grüße

Bearbeitet von PaschyS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich greife das hier nochmal auf, da mir beim o.g. gearingcommander gerade aufgefallen ist, die Tempowerte beziehen sich ganz offensichtlich auf den Tachowert.

Beispielsweise sind bei Serienübersetzung an der SX mit dem Serienreifen S20 (Abrollumfang anderer Hersteller kann ja abweichen)

4500 Up/M im 6ten echte 103 KM/h, der Tacho sagt dann 107 KM/h, was auch laut gearingcommander angesetzt ist.

 

Wie schon festgestellt kommt der Begrenzer im 6ten bei Tacho 258, was ja nach Schlupf und Reifendruck dann zwischen 247 und 251 KM/h nach GPS bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe mit meiner SX bei ein bisschen über 230 Gasanschlag, sie beschleunigt zwar dann noch, aber ganz sicher keine 20km/h mehr :wheelchair: . Für echtes Highend hatte ich noch nicht genug Platz auf der BAB

Mir kommt meine SX obenrum ein wenig kraftlos vor..... Bin darüber ein wenig enttäuscht, weil ich mit meiner 600er ohne längeren Auslauf bis 244 gekommen bin und das mit 50 PS weniger. Naja, meinem Freund mit seiner VFR750 fahre ich locker bei 160-180 davon, ist jetzt wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber wie ihr auf knapp 260 kommt, ist mir rätselhaft?

Oder vielleicht doch zu blöde zum Möp ausfahren.... :silly:  (Diese Frage ist rein rhetorisch... :sport1: )

 

es grüßt Lisa

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei richtiger Einstellung und Körperhaltung geht die im 6ten bis in den Begrenzer.

Selbst mit 16er Ritzel kommt sie ja noch dem Begrenzer recht nah und mit Akra-Komplettanlage (inkl. KAT) sogar mit 16er erneut in den Begrenzer.

Wenn bei rund 230 bei Lisa schluß ist, ist etwas falsch eingestellt. Mit "L" kommt man tatsächlich recht genau auf 230...könnte also sein. Jedenfalls wird die

Z1000sx obenrum nicht träge. ...wenn alles richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.