Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 - TÜV Probleme (Reifen/Auspuff)


ZET21

Empfohlene Beiträge

So, ich hab die Plakette! ;-)

 

Mit dem BF eater hatte sie ca. 86db im Stand und 95db bei ca. 5250U/min.

Leistungsverlust ist eigentlich nicht zu merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist sie jetzt leiser als Eingetragen ---> da musst was ändern daran :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Grundlegend misst ein Tüv bei der HU keine Lautstärke, es beeinträchtigt nicht die Sicherheit des Motorrades, eher im Gegenteil  :pfeif:

Dass sie auf die Reifen schauen lasse ich mir noch gefallen, aber wenn sie den Winkel des KZ´s bemängeln ist das schon sehr Kleinlich.

Schwadronier hier nicht rum. Das Du nen speziellen Prüfer hast wissen wir seit dem Fighter Tread.

Die Kontrolle des Geräuschpegels gehört zu den Aufgaben bei der Überprüfung vom TÜV.

Allerdings ist es dem Prüfer überlassen ob er mit dem Gehör misst und durch winkt oder ein Messgerät zu Rate zieht.

Glücklicherweise haben die noch keine Vorschrift die aussagt "Geräuschpegel ist per DB-MESSUNG zu überprüfen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja nichts sagen, aber hast Du den Tüv auch darauf hingewiesen dass Du zu Deinen eingetragenen 96db 5db als Verschlechterungstoleranz mit dazu bekommst?? Also darfst bis 101db haben. Weiter ist die Art zu messen ziemlich entscheident. Viele denken dass das Gas konstant bei der angegebenen Drehzahl gehalten werden muss. Dem ist aber nicht so, gemessen wird ab dem Moment wo man das Gas bei der angegebenen Drehzahl "los lässt". Und von dem Moment bis zu dem wenn sich die Maschine wieder auf Leerlaufdrehzahl befindet, davon der maximale Wert darf nicht höher als die eingetragenen db +5db sein.

 

Korrigiert mich wenn ich falsch bin, aber so war es noch vor 2Jahren zu meiner Jopper-Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.