Zum Inhalt springen
IGNORED

Abnahme Akrapovic 4 in 2 Komplettanlage


Silvio2910

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich war heute mit der SX zur Abnahme meiner Akrapovic 4 in 2 Komplettanlage bei der Dekra.

Leider wollte der nette Prüfer die Anlage mit dem Racingkrümmer nicht abnehmen.

Ich habe die Anlage günstig auf eBay erworben und deshalb keine Unbedenklichkeitsbescheinigung.

 

Habt ihr Tipps, wie die Anlage doch abgenommen werden kann bzw. hat jemand Erfahrungen?

 

Mfg Silvio2910

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Suchfunktion nutzen!

Die Thematik der Akra Anlagen wird hier bereits ausgiebig diskutiert. Viele lassen sich die von ihrem Kawa Dealer eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu nem anderen Prüfer. Der Krümmer u die Rohrführung ist egal. Der Pott u die Lautstärke müssen passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Achso, hast Du die Katpatronen drin?

Ohne die hast Du bei der Komplettanlage keine Chance auf Eintragung.

Guck mal hier:

http://www.z1000-forum.de/topic/48082-erfahrungsberichte-akrapovic-komplettanlage-auf-der-z1000-10-13/page-12?hl=akrapovic&do=findComment&comment=1372406

Da sind einige dabei die sie eingetragen haben. Am Besten direkt anschreiben und fragen wie bzw. wo die das gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kats sind drinnen.

Er wollte einfach keine Zustimmung geben, weil auf dem Krümmer keine e Nummern vermerkt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu nem anderen Prüfer. Der Krümmer u die Rohrführung ist egal. Der Pott u die Lautstärke müssen passen

Möchte mal wissen, wer die Unwahrheit in die Welt gesetzt hat, dass der Krümmer egal ist. Liest man hier immer wieder.

Jegliche technische Veränderung an der Abgasunterlage ist abnahmepflichtig und ein anderer Krümmer ist ja mal eine ganz erhebliche Veränderung, die Abgas, Geräusch und Leistung massiv verändern kann.

Deswegen gibt's auch nur ganz wenige Glückliche, die den Krümmer explizit in den Papiern eingetragen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

das einzigste was dabei egal is , is die Rohrführung mehr nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was dazu gelernt. ;)

Ich gebe nur das weiter, was mein TÜV Prüfer damals zu mir gesagt hat. Dann sorry an den TE für die Falschauskunft von mir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.