Zum Inhalt springen
IGNORED

Magura SX in Bayern


Gast Marco2014

Empfohlene Beiträge

Gast Marco2014

Hallo,

 

Ich wollte mir an meine Z den Magura SX dran bauen. Jetzt war ich heute bei der DEKRA und der meinte keine Chance. Wenn ich mir den dran baue und habe nur die Gutachten aus dem Internet von der Magura Seite benötige ich eine Einzelabnahme und die macht in Bayern nur der TÜV für ca. 130€ und viel Tamtam.

Hat den Lenker schon mal jemand in Bayern eingetragen bekommen ohne Einzelabnahme? Oder gibt es noch ein anderes Gutachten?

 

Gruß Marco.

Bearbeitet von Marco2014
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hab ich noch nicht gehört von.

Meinen TX hat auch der Dekra abgenommen.

Es brauch ja nur eine Änderungsabnahme nach §19 (3), das darf auch Dekra machen in allen Bundesländern.

 

Hast du vorher ein Bild gemacht von der linken Lenkerseite wo die Teilenummer druff steht.

Wenn die Griffe montiert sind sieht man die ja  nicht mehr und die Prüfer wollen die Nr. mit dem Gutachten abgleichen,

das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marco2014

Dann komme ich nach München. Hier scheint es als seien alle Prüfer unfähig. DEKRA sagt die dürfen nicht. Der TÜV sagt da brauchen wir einen Termin weil die Prüfung 1-2 Stunden dauert. Kostet dann 130€ plus Gebühren. Solange ich keine ABE für eine Z1000 habe.

Die sollen mich gern haben. Ist er halt nicht eingetragen. Verarschen können die wen anders.

 

Gruß Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenker habe ich montiert und anschließend zum KÜS Prüfstelle gefahren.

Der Prüfer hat geschaut ob es am Tank anstößt

Ich habe auch nur diesen Zettel dabei gehabt den es beim Lenker gibt

schon eingetragen.

Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

Kostenpunkt glaube 23€

Bearbeitet von mst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern ist groß und wo "hier" ist, weiß außer dir im Forum wahrscheinlich auch niemand. :pfeif:

Wenn Du verraten würdest, in welcher Region dein Negativerlebnis stattfand, könnten vielleicht noch mehr Tipps für einen kompetenten TÜV "um die Ecke" kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema sollte sich eigentlich erledigt haben da ich dem Ersteller schon ein Gutachten per PN habe zukommen lassen.

Geantwortet hat er darauf jedoch nicht mehr.

 

Hatte damals nämlich das selbe Problem.

Das mitgelieferte Dokument hat für die Eintragung nicht gereicht.

Habe mir dann das passende Gutachten besorgt und dann war ganz easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern ist groß und wo "hier" ist, weiß außer dir im Forum wahrscheinlich auch niemand. :pfeif:

Wenn Du verraten würdest, in welcher Region dein Negativerlebnis stattfand, könnten vielleicht noch mehr Tipps für einen kompetenten TÜV "um die Ecke" kommen.

Küs Prüfstelle in Ottobrunn

Jägerweg 6, 85521 Ottobrunn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marco2014

Hallo,

 

Also hier ist Großraum Nürnberg. Ich habe in Nürnberg/Fürth alles was ich an Prüfstellen kenne abgeklappert. Danach hab ich die Prüfstellen in der Oberpfalz (Amber, Schwandorf) befragt. Alle der selben Meinung. Wenn ich kein Gutachten habe in dem steht das der Lenker auf der z1000 geprüft wurde muss ich das ganze Programm beim TÜV und nur da durchlaufen.

Das Gutachten von Kalke hatte ich schon. Hat leider nicht geholfen. Aber danke nochmal.

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut bist du der erste bei dem die Eintragung nicht vorgenommen wird.

Ich habe diesen Lenker ohne Probleme auch von einer anderen Organisation eingetragen bekommen.

Es wurden Lenkeinschlag, Funktion von Gas, Bremshebel und Kupplung geprüft.

 

Ich drücke die Daumen das es noch was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hör ich auch zum ersten Mal...... hab mir den Magura auch von KÜS eintragen lassen.... 10min und keinerlei Problem damit........ die sind teilweise ja wirklich bissl schräg drauf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.