Zum Inhalt springen
IGNORED

Hab kein Schloss mehr in der Gabel - Alternativen?


ZMan

Empfohlene Beiträge

Bei meiner CR ist das Zündschloss unter den Tank gelegt worden.

D.h., Lenkerschloss entfällt und das ist ja nicht TÜV-konform.

Die Alternative der Eintragung eines Bremsscheibenschlosses ist mir bekannt.

Aber wohl auch nicht einfach, dafür das OK des TÜVs zu bekommen.

Gibt es noch andere, relativ einfache Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deinen Prüfer mal gefragt wegen dem Bremsscheibenschloss? Es gibt genug, die das nicht so eng sehen. Bei mir war es kein Problem. Eine Alternative weiß ich sonst nicht. Dekra ist in der Hinsicht oftmals besser als der TÜV. Wo kommst du denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Ok, danke. Kann das über die App irgendwie nicht sehen. Das ist leider ein bisschen zu weit weg, sonst hätte ich gesagt, du sollst zu meinem Prüfer gehen. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber, dass dir noch jemand helfen wird. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi z man

hatte Dobermann seins nicht eingetragen? ich meine doch

Schreib ihn mal an oder Funky Orange

Gruss Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das dem Silberrücken egal wenn er weiß woher du kommst! :headbang:

 

 

Jo stimmt :D Ich komme aus der Nähe von Ulm. Ist also schon ein Stückchen ;)

 

 

das war auch eher ein wink mit dem zaunpfahl, mal dein profil auszufüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZMan !

 

Mein Zündschloss sitzt über dem Anlasser,und ich hatte auch das o.g. TÜV Problem.

 

Ich habe mir bei eBay ein neues Lenkschloss vom 200ccm Bashan Quad S0 7 besorgt,

kostet 7,99 ,-Euro.

Ist ziemlich klein und unauffällig sitzt jetzt verdeckt vor der unteren Gabelbrücke,und verriegelt mit einem Bolzen nach oben in ein Halbmondgegenstück

was am Lenkkopf fest sitzt.

Gesamtkosten ca. 15 Euro  Arbeitsaufwand 1 Std, und seit 6 Jahren ruhig zum TÜV.

Vorraussetzung ist natürlich das man(n) nicht 5 Daumen an jeder Hand hat........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.