Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

da ich grade angefangen habe, meinen Umbau übers Wochenende zu starten, hab ich fast alles abgebaut...

 

 

Allerdings habe ich grade so meine Probleme mit dem Cockpit... 

 

Ich habe vom Tank aus die 2 Schrauben gelöst, Lenker lässt sich nun bewegen, allerdings nicht abbauen, da Cockpit irgendwie noch fest...

 

 

Jetzt habe ich die kleine Scheibe und das Tagfahrlicht ausgebaut und den Tacho gelöst, doch komme ich dennoch keinen Schritt weiter...

 

Irgendwo sitzen somit entweder noch 2 Schrauben oder ne Klemme... Doch bevor ich da nun mit Gewalt rangehe, frag ich hier lieber mal nach :D

 

 

Der Tacho hängt anscheinend noch an irgend ner Klemme oder so ? Hatte hinter der Scheibe nur 2x 10er Schrauben entfernt...

 

 

Wer kann mich mal auf den richtigen Weg schubsen ?  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho ist von oben 2x geschraubt und unten mittig in ne Gummitülle gesteckt. Zum Lenkerwechsel muß der komplett ab

Einfach mal unten mit den Fingern reinfassen und in Richtung Heck ziehen.

 

Dann siehst auch die letzten beiden Schrauben der Lenkerklemmung.

Bearbeitet von DerZombie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm den Tacho nich aus dem Cockpit, da das Kabel zum Tacho zu stramm, bzw. kurz ist...

 

So kann ich das Tacho nicht weit genug hinausziehen, um es übers Cockpit nach vorn zu legen...

 

Ich hoffe mal nicht, dass ich nun auch noch die Maske abnehmen muss... Irgendwo im Kabelgewirr ist grad auch noch ne Schraube verschwunden...  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel ausstecken?? Sagte doch der muß ganz ab.

Einfach die Gummiabdeckung vom Stecker ziehen und dann kommst auf den Stecker und dessen Verriegelung zum Abstecken.

 

 

Maske sind auch nur 4 Schrauben, die grüne Blende runter (2x) und dann siehst von vorne 2 silberne Schrauben die sie oben halten und unten ist sie nur auf 2 Bolzen gesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso aso - dachte ganz ab, bedeutet anschrauben und auf Seite hängen... :D

 

Na nun wird erst F1 Quali geschaut, dann wirds Möppi wieder gebastelt  :pfeif:

 

 

Maske werd ich dann nachher vielleicht doch mal runternehmen, schraube lässt sich so nicht auffinden  :kopf:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die war überraschend schnell und einfach abzunehmen, da bin von SSPs schlimmeres gewöhnt ;)

 

 

Viel Spaß bim F1 gucken, ich muß jetzt fahren...........weitere Hilfestellung gibts dann erst heute Abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stehe ich vor nem ganz anderen Problem...

 

Ich habe mir LSL Griffe besorgt und wollte diese vorhin anbauen...

 

 

Die alten Griffe haben eine Länge von 11,5cm, die neuen von LSL haben jedoch 13cm...

 

 

Nun passt bei mir der rechte Griff natürlich nicht auf die Gasannahme... Jemand ne Idee ohne den Griff zu zerschneiden ?

 

 

z1ktom hatte die selben Griffe auch verbaut, hab ihm auch mal ne PN geschrieben, aber ich hab keine Ahnung wie er das geschafft haben könnte...

 

 

Man siehe hier das Foto von z1ktom:

 

fl5xfz6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.