Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

Hab mir den LSL X-BAR AX 00 für meine Z1000 Bj. 2014 gekauft. Weiß jemand ob ich die Bremsleitungen, Elektrik oder Bowdenzüge verlängern muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute,

 

bin neu hier ;) bis jetzt noch passiv, jetzt misch aber mit ;)

 

Zum Lenkertausch... hab gestern versucht den LSL X01 auf meiner Z1000 '16 zu montieren.

Leider ohne Erfolg. Der gerade Teil, in der MItte des Lenkers, ist einfach zu kurz.

Die Kröpfung fängt zu früh an, so dass der Lenker gar nicht richtig in die Aufnahme  (auf der Gabelbrücke) passt.

Keine Chance! hätte ich den Lenker so montiert, wäre definitiv was gerissen, was teuer geworden wäre -.-

 

So jetzt habe ich einen leicht verkratzten LSL X01 schwarz matt, den ich nicht zurückgeben kann -.-

 

Also für die unter euch die auf den X01 wechseln wollen --> geht nicht! Es gibt zwar von LSL das Montagekit, aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll,

weil der Lenker ja gar nicht in die Schalen der Gabelbrücke passt, und außerdem sieht das Montagekit mMn kacke aus.

 

Grüße Dome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Trage mich mit dem Gedanken evtl. einen anderen Lenker zu montieren. Der Originale gefällt mir zwar von der Sitzposition her, aber er könnte etwas breiter sein. 

Hatte beim B-Modell das gleiche Problemchen und hab dann mit dem ABM Superbike 0229 die für mich perfekte Lösung gefunden. 

 

Der ABM Superbike 0429 ist daher mein Favorit. 

Hat ihn zufällig jemand montiert? (Ich lese hier fast nur über LSL). 

Scheint ja für die F und H eine ABE zu haben und auch keine anderen Lenkerklemmungen zu benötigen.

 

 

2692CBE3-8666-4C78-879C-CE4DF02EF0ED.jpeg

69FC40AA-2260-47CA-B19E-0F34AF64E485.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Original über den LSLX00 zum Magura TX gegangen und hängen geblieben, der X00 war zu tief und zu anstrengend, der Magura ist im Grunde wie der Original nur breiter, der hat zwar leider keine ABE aber ich bin schon 2x durch den TÜV mit dem Lenker ohne auch den Hauch einer Beanstandung (durch die Klemmung wird das ja verdeckt).

Kannst ja mal schauen ob der von den Abmessungen identisch ist, im Grunde fährt sich alles super wenn es dem Original nahe kommt aber etwas breiter ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Müssen die Leitungen beim Magura TX verlängert werden ? oder passt das so...  Lsl X00 und X01 fallen bei mir raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute den Magura TX verbaut und genau die richtige Wahl getroffen mit den Lenker :genial:...  nach dem Umbau direkt auf die Z und los Probe fahren! ein Traum gegenüber dem originalen und auch nach längerer fährt keine Probleme mit den Handgelenken , super. 

 

 

 

D3F01D79-6B6E-403B-9D39-15A36BD0E4E2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 6.5.2017 um 23:03 schrieb DesmoBrenner:

Danke ... war heute noch mal am Moped und habe noch mal den ganzen scheiss losgemacht und vermittelt und nun ist besser. Einzig beim Kupplungsseil bleibt es wenn ich voll links ein lenke zieht es halt etwas an diesem abgeknickten Metall Röhrchen und das Spiel im Hebel ist quasi weg. Egal ...

der Lenker ist mal geil emoji7.pngemoji1303.png

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du da ne Lösung gefunden hab das selbe Problem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat einer bis dato den Magura TX auf der Z1000 ab 2014 eintragen lassen ? und könnte mir da was zukommen lassen :pfeif:. Im März steht bei mir Tüv an und da wäre es nicht schlecht den direkt mit einzutragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ...möchte mir ein lsl lenker holen (breit)...würde das gerne bei louis kaufen weil punktestand hoch ist :) kann mir einer bitte einen öink oder model bezeichnung  schicken ...z1000 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Z-Aholic:

Na klar, hier ein herzliches "öink öink" von mir.:mrgreen:

Immerhin ein anfang....bietet einer mehr :)...natürlich meinte ich Link ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu mecka nisch, war mein Bestes, das ich dir geben konnte. :P

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.