Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

Also ich kann den X00 wärmsten empfehlen! Bin sehr zufrieden und meine Handgelenke sind scheinbar belastbar :P

Was mir allerdings sehr auffällt ist, dass ich den Tachoumbau von LSL verbauen werde, ich hoffe dann habe ich wieder eine bessere Sicht auf den Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr in den Highsider halbwegs was sehen? Auf meiner Z800 hatte ich sie auch, aber mit der Z1000 mit lsl Lenker habe ich keine Erfahrungen, noch keine live gesehen/befingert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie richtig eingestellt sind...........natürlich, sonst würd ich sie nicht drauflassen.

Nur im rechten muß ich die Hand etwas anders drehen um gut zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe darin sehr gut.

Bei meiner ZX6R war das mit den Originalen deutlich schlechter, nachdem ich immer die Arme wegdrehen musste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich bin momentan auf der Suche nach einem anderen Lenker, leider bin Ich mittlerweile immer weiter verwirrt welchen Ich nun nehme. 

Mir gefällt eigentlich die Form des Original Lenker  aber er ist ja leider etwas zu kurz geraten für Lenkerendenspiegel und Lenkerendenblinker.

 

Nun zur eigentlichen Frage der Magura TX hat eine ähnliche Formgebung zum Original, würde dieser ausreichen? 

 

Eine andere Frage wäre wenn man nun denn Lenker eher in Richtung sportlich auslegen möchte welchen kann man dort für empfehlen?

Nach den Berichten würde Ich denken das der LSL X00 dafür zu empfehlen ist oder, oder vielleicht doch ein vollkommen anderer?

 

Bin momentan etwas verwirrt was die Lenker Auswahl angeht.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur von den LSL Lenkern reden

 

X01 ähnlich original, nur etwas breiter (siehe meine Kiste)

X00 weiter nach vorne gebeugt, weil gerader

 

Weiß nicht was du mit sportlicher meinst??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die Antwort.

 

Was Ich mit sportlich meinte hast du sogar beantwortet ;-) eine eher Vorderrad orientierte Haltung/Sitzposition.

 

Beim X01 stören mich etwas die Auflagen der ABE besonders die Begrenzung des Lenkeinschlages.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich brauch mal dringend Hilfe, kann mir jemand sagen wie ich am besten den Griff auf der Kupplungsseite runter und auf den neuen Lenker drauf bekomme?

Stehe gerade in der Garage, bitte meldet Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Druckluft??

 

Dann einfach von der Position des Kupplungshebel unter den Griff blasen, dadurch geht er runter.

Raufschieben geht genauso aber da würd ich ihn vorher noch mit Bremsenreiniger einsprühen.

 

 

Hast keine Druckluft, versuchen Bremsenreiniger zwischen Griff und Lenker zu bekommen, als Gleitfilm

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerZombie

 

ne keine Druckluft und kein Bremsreiniger, aber dank Dir wusste ich das es nur auf Passung war.

Mit Spucke und Kraft zum Erfolg, hoffe ich kann mich für die vielen Tipps mal erkenntlich zeigen.

 

Gruß

Cocka Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch nicht immer bremsenreiniger da habe, nehme i h immer Benzin...

 

Hab mir nen kleines Glas abgefüllt und zieh es in ne kleine spritze... Mit nem dünnen Schraubendreher Luft zwischen Griff und Lenker schaffen, reinspritzen und dann nachher ziehen...

 

Danach aber dann unter Wasser abwaschen, da das Benzin mir schonmal nen Griff angegriffen hatte und das Gummi leicht kaputt ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie welchen, wofür nutzt Du ihn noch? Vielleicht hol ich mir noch ne Flasche.

So Lenker ist umgebaut :clap: ........ich muss sagen in den Lenkerendenspiegel bei der Z1000 mit LSL X00 sieht man viel besser als bei der Z800.

Noch ein Tip an diejenigen die den Umbau noch vor sich haben, achtet darauf das die Gasbowdenzüge nicht die Verkleidung zerkratzen. Ich muss nun ein bissl :pfeif:  ausbessern, man gut das sowieso noch Teile gelackt werden. :pfeif:

Bearbeitet von Cocka Rocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, haben deine Züge auch an der Kühlerverkleidung ne Macke hinterlassen??

Hab ich schon wieder verdrängt, sonst hät ich dich vorgewarnt.

 

 

Also wofür ich ihn verwende:

Ritzel + Kettenrad reinigen

Bremsscheiben reinigen (wenn man beim Basteln dran gekommen ist)

Allgemein zum Entfetten (außer beim Lackieren)

Werkzeug reinigen

Lagerfeuer anheizen

usw.

 

Brauch jetzt zwar nicht Unmengen davon aber 3-4 Dosen gehen im Jahr schon drauf. Weil < 1,75 kommt sonst nichts ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann den Bremsenreiniger ausgehen??

Hier gibts immer wieder Aktionen und dann einfach mal n paar Lagen bestellen

http://www.werkstatt-produkte.de/

 

Danke für den Tip... Grad nen paar Dosen geordert :-)

Ich brauch mal dringend Hilfe, kann mir jemand sagen wie ich am besten den Griff auf der Kupplungsseite runter und auf den neuen Lenker drauf bekomme?

Stehe gerade in der Garage, bitte meldet Euch.

 

Hab WD 40 genommen, geht auch wie Sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.