Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

Okay, hab mich mit meinem TÜV Menschen (Dekra) unterhalten und er meinte das es mit der ABE keine Probleme gäbe. Zumindest nicht beim X00

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Hab mir jetzt das Thema mal etwas durchgelesen und das problem mit dein Handgelenken kenne ich zu gut...

Hatte irgendwann mal hier im Forum gesehen das jemand den umbau inkl, Klemmböcke vorgenommen hat und den Tacho nach vorne verlegt hat.

Hat dazu jemand die Bilder mal griffbereit oder einen link zu den Bilden?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ändert aber nichts an der Position des Lenkers, ist aber laut ABE beim X01 (also für mich der bequemere Lenker) sowieso Pflicht.

 

Ansonsten gibts noch n paar Anbieter die Adapter anbieten, damit der Lenker mehr in deine Richtung kommt, wenn ich mich nicht täusche. Was aber den ungünstigen Winkel der Handgelenke eher verstärken dürfte, anstatt zu entlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ändert aber nichts an der Position des Lenkers, ist aber laut ABE beim X01 (also für mich der bequemere Lenker) sowieso Pflicht.

 

Ansonsten gibts noch n paar Anbieter die Adapter anbieten, damit der Lenker mehr in deine Richtung kommt, wenn ich mich nicht täusche. Was aber den ungünstigen Winkel der Handgelenke eher verstärken dürfte, anstatt zu entlasten.

Ja der X01 wäre auch meine Option... Der Lenker muss auch nicht zwingend in meine richtung kommen. Mich hat auch der versatz des Ki sehr gereizt und bei dir kann man es ja auch sehr gut sehen :thumbs_up:

Durch den versatz hat man ja auch etwas mehr platz um z.b. mal eine Handyhalterung zu montieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*grab grab grab*

 

 

Ich hol das Thema aufgrund einer Überlegung mal wieder hoch...

 

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem hier?

 

 

 

LSL X-BAR LENKER, XD2

Lenkermaße: B:835 mm, H: 0 mm, T: 95 mm

 

https://www.louis.de/artikel/lsl-x-bar-lenker-xd2-abe-28-6-mm-durchmesser/10021247?list=155882638&filter_article_number=10021247

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke das einzig interessante, dürfte wie auch bei dem X00 und X01 der Klemmbereich sein...

 

Beim X00 und X01 ist die ABE ja wegen dem zu geringen Klemmbereich bis zur Biegung auch nur durch einen "Umbau" gültig...

 

Interessant wäre dann natürlich auch, wie breit denn der 28,5mm Klemmbereich ist... dazu habe ich leider noch nichts gefunden...

 

 

Interessant wären aber vielleicht auch nen paar Erfahrungen, wie die Handhabung der Maschine danach ist...


und ob die Leitungen und so lang genug sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich das richtig verstehe, brauchen beide nen Umbau X00 und X01 - jedoch der X01 noch zusätzlich nen Lenkeinschlagsbegrenzer...

 

6ipxtvyx.jpg

 

hkb5oaep.jpg

 

 

 

was für die Dragbar umgebaut werden müsste oder nicht, muss einem halt der TÜV sagen ^^


Nur weil ich die Liste grad so eh einmal gebraucht hatte...

 

AX00

19306929895191f67b7996a.jpg

 

AX01

2103689195191f6ee10a16.jpg

 

AX02

11919395865191f71467c1e.jpg

 

XD1 (Dragbar)

35942335654f41fceab061.jpg

 

XD2 (Dragbar)

19734256735191f6523dafb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal was eine Zeile über deinen roten Kringel steht. So schwer sind doch ABEs auch nicht zu lesen.

Beim X00 hast du die Wahl, LSL hat nur den Lenker + Lenkerkit in eine ABE gestopft.

 

X00 dranschrauben, je nach Wunsch mit Lenkerkit

X01 nur mit Lenkerkit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darfst du deinen x01 nur fahren, wenn du auch den lsl Umbau machst?

 

Und ich habe für meinen x00 so oder so ne ABE, egal ob ich das so lasse oder den Umbau mache?

 

Was hat mir die Olle auf der Messe denn dann schon wieder für nen Scheiß erzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Zombie das schreibt is es korrekt, war erst letzte Woche beim TÜV (mit der ABE [X00] ) und gab nix zu meckern, hatte es aber auch so interpretiert wie Zombie.

Mit der Dragbar bekommst du sicherlich Probleme beim Lenkeinschlag und der Tankverkleidung, wirst in jedem Fall die Gasbowdenzüge hoch drehen müssen.

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.