Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

Du bist doch online, warum schaust Du nicht selbst schnell auf Louis.de nach ?

Lenker, Streetbar oder Superbikelenker in die Suche eintippeln und ab geht die Post. Es kann so einfach sein ...

 

Am besten auch vor Ort mal die Lenker in die Hand nehmen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 22.5.2018 um 22:03 schrieb Saberon:

Ich bin vom Original über den LSLX00 zum Magura TX gegangen und hängen geblieben, der X00 war zu tief und zu anstrengend, der Magura ist im Grunde wie der Original nur breiter, der hat zwar leider keine ABE aber ich bin schon 2x durch den TÜV mit dem Lenker ohne auch den Hauch einer Beanstandung (durch die Klemmung wird das ja verdeckt).

Kannst ja mal schauen ob der von den Abmessungen identisch ist, im Grunde fährt sich alles super wenn es dem Original nahe kommt aber etwas breiter ist.

auf der Homepage steht die haben tüv und ein Gutachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das steht da, man benötigt aber ein fahrzeugspezifisches Teilegutachten/ABE oder man lässt ihn eintragen.

Das er TÜV hat besagt nur das der Lenker nach gewissen Standards hergestellt wurde und das Material gesetzlichen Anforderungen entspricht.

 

Ab und an auch mal was lesen:

image.png.9e8fbd6cd5235c7d51cc89ea76945fc4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.5.2015 um 19:26 schrieb DerZombie:

Deswegen hab ich den Anschlag im Gaszuggehäuse wegschliffen und diesen dann entsprechend gedreht. Hatte das gleiche Problem und leider erst erkannt als der erste Kratzer im Lack war :(

 

Hier mal ein Beispiel:

z1000-2014-1.jpg

 

was sind das für coole Felgen und wie hat das funktioniert, das hier nun eine Einarmschwinge ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo ich habe gesucht und leider nichts gefunden was mir weiter hilft, der Händler den ich angerufen habe hat mich noch mehr verwirrt.

 

Braucht man bei einem Magura TX  für eine Z1000 Bj. 2019 eine andere Lenkeraufnahme oder passt die Originale?

 

vielen dank 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bereits werksseitig ein konifizierter Lenker montiert ist, passt auch der TX in die 28,6 mm Lenkerklemmung.

Das passt so in die originale Lenkerklemmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Lenkerumbau Z1000 ab 2014
  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier an der richtig Stelle bin.

Ich bin grade dabei alles für einen Lenkerumbau mit Highsider Spiegeln für meine 2014er Z zu suchen, bin leider aber etwas verloren.

Als Lenker habe ich mir den LSL X-BAR LENKER AX00 herausgesucht, da hier jemand meinte, der sei relativ tief, was ich gut finde.

Die Spiegel sollen Highsider werden, nehme ich da am besten die EVO oder die "normalen"? Welche Lenkerenden bräuchte ich für die normalen?

Die Griffe sollen ebenfalls getauscht werden, bin mir hier aber auch nicht sicher welche dann passen.

Am besten wäre eine kleine Auflistung an Teilen, die ich benötige :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich gaaaanz einfach aber gut. Einkaufen musst aber selbst 😉. Der LSL hat eine Höhe von 75mm also relativ normal eigentlich genau wie der ABM oder der Magura CP Edition. Was den LSL tief wirken lässt ist seine geringe kröpfung nach hinten zum fahrer. Ich hatte den auch und fand den super und habe aber auf den Magura Chris Pfeifer editiert gewechselt da ich Bock drauf hatte. Die sind sich auch sehr ähnlich aber vorteilhaft beim LSL ist die ABE. Lenkerenden kanns dir egal was nehmen was dir gefällt. Sind eh immer diverse Adapter dabei. Wenn du aber die Spiegel auf die lenkerenden setzen möchtest würde ich aber auf die Highsider enden und Spiegel setzen. Habe die zwar selber nicht verbaut aber warum nicht kombinieren was zusammen gehört. Bekommst du alles beim Louis oder Polo usw... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich bin für meine 2015 Z1000 auch aktuell auf der Suche nach einem anderen Lenker.

 

Zur Zeit ist der X00 von LSL montiert. Aber wie hier auch schon häufig gelesen, geht mir der Lenker zu sehr auf die Gelenke bzw. mir schläft die ganze Hand beim Fahren ein. 

Gefühlt ist mir der Lenker zu gerade und zu weit vorn.

 

An meiner alte Z1000 BJ 2013, hatte ich den LSL X01, den empfand ich als sehr angenehm für die Handgelenke und die Sitzposition. Der passt ja leider nicht ab den >= 14'er Modellen wegen des zu engen Klemmbereichs.

 

Ich hatte jetzt noch bei Louis Lenker von Gazzini (ABM??) mit ABE und bei mtp-racing Lenker von Raximo ebenfalls mit ABE gesehen.

 

Raximo

 

Gibt es hier schon Erfahrungen in Bezug auf Komfort und Passgenauigkeit mit diesen Herstellern ?

 

Gruß

Mark

Bearbeitet von mac_s01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kenne den Hersteller nicht. Hatte aber mit dem original Lenker meiner Z1000 BJ 2012 auch so meine Probleme, und habe dann auf Magura TX umgerüstet. Mir war der originale zu schmal. Der TX ist von der Kröpfung fast genauso wie der originale nur breiter. Funktioniert richtig gut. Für mich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe jetzt endlich nach Lieferschwierigkeiten auch den Magura TX Touring-Lenker verbaut. 

Vorher war LSL X00 verbaut, der war mir zu weit vorn und zu gerade montiert. Die Folge waren Handgelenkschmerzen und eingeschlafene Hände.

 

Fährt sich für mich jetzt angenehmer, aufrechter aber auch weniger vorderradorientiert.  

 

 

Einen Eintragungstermin beim TÜV nach §19 habe ich auch schon. Abwarten ob der Lenker ohne Probleme eingetragen werden kann. 

 

Gruß

IMG_20200616_152545.jpg

IMG_20200616_152613.jpg

Bearbeitet von mac_s01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.