Zum Inhalt springen
IGNORED

DB-Autozug fährt LKW


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war.

 

Ab 2014 wird der Motorradtransport auf bestimmten Routen, z.B. ab Düsseldorf nicht mehr auf der Schiene, sondern mit dem LKW abgewickelt.

Partner der DB für den Motorradtransport ist die Spedition SKS.

 

http://www.dbautozug.de/autozug/service_und_faqs/duesseldorf_berlin_muenchen.html

 

http://www.sks-spedition.de/

 

Ein Verkehrssystem macht sich anscheinend selbst überflüssig. Irgendwie schon übel. :roll:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...ich fahre dieses Jahr Mitte September mit dem Autozug von Düsseldorf nach Innsbruck.

 

Tickets habe ich schon, da stand nix von LKW.

 

Oder gilt das nur für bestimmte Strecken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Es ist einfach günstiger für die Bahn lkw statt Züge zu nehmen, vor allem ins Ausland.

 

Wir nutzen das Lkw+Zug anfang september und können ja mal berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe gilt das nur für Verbindungen von / nach München ?

 

Also kann ich beruhigt im Autozug nach Innsbruck sitzen, mein Bock hinten drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass die Auto- und Motorradfahrer noch mit der Bahn befördert werden. Es gibt doch Fernbusse, die könnten hinter dem LKW herfahren. :pfeif:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ein albernes Unternehmen! :wall:

 

Am besten fahren sie die DB direkt an die Wand, veruntreuen vorher noch die Reste der Portokasse,

verschleiern ihre Unfähigkeit mittels unerwartetem Regen im Frühjahr, unerwarteter Hitze im Sommer,

unvorhersagbarer Stürme im Herbst und niedagewesener Kälteinbrüche im Winter.

Danach  dann bitte der hart arbeitenden niederen Belegschaft Raffgier nachsagen.

 

Schade - wär gerne mal mit nem richtigen Reisezug gefahren - vor allem inkl. Mopete, aber mit dem Fetisch im LKW entfällt!

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da ich auch grad am schauen bin ob ich nicht mal mitm Autozug auf Tour gehe, nur mal der Hinweis:

 

Derzeit gibt's die 25er Bahncard für einen Monat für lau! Mann muss sich nur überwinden, ein Glas NUTELLA zu kaufen, wo der Gutschein  drauf ist. und dieser gilt laut DB-Hompage auch beim Autozug!

(Einlösbar vom 08.06. - 30.09.; letztmögl. Gültigkeitsmonat November)

http://www.bahn.de/Nutella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit gibt's die 25er Bahncard für einen Monat für lau!

Mann muss sich nur überwinden, ein Glas NUTELLA zu kaufen, wo der Gutschein  drauf ist......

Naja, für "lau" gibt´s da nix.

Man bekommt 25% Ermäßigung auf´s Ticket. So wie man die D-Bahn kennt, wahrscheinlich auch nur auf bestimmte Strecken, an einem bestimmten Tag und die Uhrzeit muss auch noch passen. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Bisher galt die Bahncard nie auf den Autozug! Sollte es diesmal anders sein, was ich nicht glaube, ist das ne feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher galt die Bahncard nie auf den Autozug! Sollte es diesmal anders sein, was ich nicht glaube, ist das ne feine Sache.

 

 

Also ob die 9€ http://www.dbautozug.de/autozug/angebote_und_sparpreise/bahncard.html tatsächlich das einzige sind oder zusätzlich gewährt werden muss wohl erst jemand ausprobieren. Ick werds auf Grund dessen, dass die nur Freitags und Sonntags fahren, wohl nicht nutzen bzw. probieren können.

 

Ansonsten hat die Bahn dann nen zusätzlichen Kunden, den sie für 18€ zuspammen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.