Zum Inhalt springen
IGNORED

Eintragung Höherlegung


Sunny_67

Empfohlene Beiträge

Hey alle miteinander,

heute bräuchte ich mal, als Frischling, Eure Hilfe :tel:

 

An meiner Z750 Bj.05 ist eine Höherlegung von WEMOTEC verbaut. So habe ich Sie vor 5 Wochen gekauft. Jetzt war ich beim TÜV und trotz Teilegutachten, auch der Stempel ist noch gut leserlich, soll ich die Höherlegung jetzt nun eintragen lassen (TÜV Baden-Württemberg).

 

Mein Vorbesitzer der die Kawa 4 Jahre lang gefahren ist hatte nie Probleme beim TÜV was auch aus den TÜV-Berichten von Ihm hervorgeht. Da hat das Teilegutachten gereicht (TÜV  Allgäu) .

 

Was jetzt nun muss ich es eintragen lassen oder ist das wieder nur Schikane und was kostet dieser "Spaß" mit dem Eintragen  :(

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragen oder ABE. Teilegutachten alleine reicht nicht. Das Teilegutachten braucht der Tüv für die Eintragung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein teilegutachten ist keine abe. es dient als grundlage für eine eintragung. mit einer abe könntest du so weiterfahren.

der vorbesitzer hat einfach glück gehabt, dass es wohl keiner bemerkt hat.

 

die eintragung ist keine schikane, sondern vollkommen normal. kostet auch nicht die welt, einfach machen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stalone, weist du vlt. rein zufällig wo ich ein ABE dafür herbekomm. :bitte:


Danke Detlef, na dann ab zum TÜV :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABE und Teilegutachten gibt es nicht gleichzeitig. So ist es mir bekannt. Fahr zum Tüv. Wenn Du kommst stellen die sich auch nicht an. Wenn nicht noch mehr ist, ist das Moped und die Papiere sauber.


Es gibt noch eine andere Möglichkeit, die im ersten Moment etwas unrund klingt.

 

Du kaufst dir einen neuen Satz Zugstreben mit ABE, ca 70 - 75 €

 

Du sparst ca. 25 - 30 € Tüv und

ca. 20 € eintragen in die Papiere

 

Du verkaufst deinen jetzigen Satz Zugstreben mit Teilegutachten hier im Forum oder bei Ebay für ca. 40 €.

Du sparst ca. 50 € + 40 € = 90 €. 90 € - 75 € = 15 € gespart.

 

Wenn Du dein Profil mit Wohnort oder Region ausfüllst findest Du jemanden in deiner Nähe mit dem Du zusammen die Streben wechselst. Dauer 10 - 20 Minuten, Schwierigkeitsgrad = einfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucas zum Beispiel liefert teilweise die Lenker mit Teilegutachten und ABE für diverse Modelle aus. Sofern dann dein Modell in der ABE aufgelistet ist, ist keine Eintragung notwendig, wenn nicht musst du ihn mit Hilfe des Teilegutachtens eintragen lassen. Wie hoch ist denn deine Höherlegung ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuuuh ZWhite da fragst du mich was  :fun02: keine Ahnung kann ich das irgendwo ablesen :oops: ? Aber 1000  :danke:  Euch allen Ihr seit echt :genial:

Hab jetzt beim TÜV angerufen und die wollen zwischen 40-60 Euro :unsure: werd Euch morgen dann berichten wie es gelaufen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander und noch mal :danke:

Also meine "Kleine" hat ihren "Bebber" (TÜV) gestern bekommen :happy2: .

Hatte einen gaaaaaaanz netten TÜV-Prüfer der mir alles super genau erklärt hat.

Jetzt sind Höherlegung, Lenker und Maske eingetragen und gut ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.