Zum Inhalt springen
IGNORED

Puig Racingscheibe


Gast Korn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie sieht es eigentlich mit der Passform der Puig Racingscheibe zur Verkleidung in allen drei Positionen aus? Ich hatte mal flüchtig eine SX damit gesehen und der Abstand zur Verkleidung (seitlich) sah sehr gering aus. Kommt es zu Kontakt?

 

Desweiteren: Jemand hat hier mal was von Turbulenzen im Fahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten geschrieben, wenn die Scheibe in der höchsten Position ist. Das ist aber schon eine Weile her. Wie sind die Erfahrungen in den einzelnen Positionen?

 

 

Besten Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Also bei mir kann ich die Scheibe in alle Positionen bringen, ohne Probleme. Und Turbulenzen im Fahrwerk versteh ich nicht ganz. Also mir gefallt sie optisch Super und Nachteile gegenüber der Originalen sind mir keine aufgefallen...:)

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Also bei mir kann ich die Scheibe in alle Positionen bringen, ohne Probleme. Und Turbulenzen im Fahrwerk versteh ich nicht ganz. Also mir gefallt sie optisch Super und Nachteile gegenüber der Originalen sind mir keine aufgefallen...:)

 

Greetz

 

Das kann ich nur bestätigen. Meiner Meinung nach ist der Windschutz geringfügig besser als mit der Originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie funktionell etwas besser und optisch viel besser als die originale Scheibe. In der höchsten Stellung kannst Du bei beiden Verwirbelungen bekommen. Ich benötige die höchste Stufe allerdings nicht.

 

GRUß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bagdadhorni

Die Scheibe passt super, alles ohne irgendwo anzustossen und alle Positionen lassen sich problemlos einstellen.

Optisch macht sie auch viel mehr her als das Original.

Bei meinen 180 cm habe ich in der unteren Position Winddruck auf Oberkörper und Kopf.

In mittlerer Stellung (meine bevorzugte) ist der Oberkörper aus dem Wind raus.

Die höchste Stellung wähle ich nur für Autobahntouren.

Der Kopf ist dabei nicht völlig raus aus dem Luftzug, aber selbst bei Vollgas muss man nicht mit dem Helm auf dem Tank liegen,

(was auch blöd wäre weil man durch die Scheibe nicht durchsehen kann)

es genügt, sich etwas kleiner zu machen.

Fahrwerksunruhe habe ich auch bei längeren Vollgastouren noch nicht feststellen können und dann habe ich die Scheibe immer hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Weiss jemand wo man die Scheibe in klarer Ausführung kaufen kann? Die dunkel getönte hatte ich eine Zeitlang montiert, damit sieht das Moped aber irgendwie aus wie ein Roller, insbesondere in der höheren Position. Falls die jemand in leicht getönt am Moped hat, wäre ein Bild nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 damit sieht das Moped aber irgendwie aus wie ein Roller, 

 

Das liegt nicht an der Farbe, sondern einfach an der Form.

Deswegen lieber die MRA  :ditsch:

Mit der riesigen Puig sieht die SX aus wie so ein BMW-Polizeimopped  :cop:  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an der Farbe, sondern einfach an der Form.

Deswegen lieber die MRA  :ditsch:

Mit der riesigen Puig sieht die SX aus wie so ein BMW-Polizeimopped  :cop:  :silly:

Nimmt die MRA spürbar Winddruck weg? Mit der Serienscheibe ist das wirklich ungemütlich bei 200 km/h +, egal ob jetzt hohe oder mittlere Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mittlerweile selten Autobahn > 200. Dafür hätt ich mir eher nen richtigen Tourer geholt, kann ich also nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht zwangsläufig auf der AB sein, mit Mopeds ala K1600 oder FJR 1300 kann ich auch nichts anfangen.

 

Ich war gerade im MRA Shop, die Racngscheibe hat die gleiche Länge wie die Serienscheibe und in klar ist die auch lieferbar, die wirds denn wohl werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Bagdadhorni
War ich wirklich mit einem "Roller" bzw. "Polizeimopped" im Urlaub?

So ein Blödsinn...... :wife:

 

Und bei Vollgas kann man es leicht gebückt gut aushalten.

 

Sx auf Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

huhu

 

Die Puig Racingscheibe passt bei mir auch super und ich kann sie auch in allen drei Positionen bewegen.

 

lg

 

Hayden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.