Zum Inhalt springen
IGNORED

Ventilreiniger - Sinvoll?


Nic

Empfohlene Beiträge

Da ich nun kurz vor der großen Inspektion stehe stellt sich mir die Frage, ob Ventilreiniger bsp. von Liqui Moly sinnvoll wäre.

Hat jemand ein paar Erfahrungswerte? Kann man sich das Geld sparen, oder wäre es gut investiert?

 

PS: Habe leider kein passendes Thema in der SuFu gefunden. ;)

 

 

MfG,

 

Nic

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

 

ich gehe mal davon aus, dass du Brennraum etc. meinst. Bei den Zusätzen streiten sich natürlich die Geister. Wobei es da meist die Einspritzdüsen

gereinigt werden sollen und die Ventile somit auch ,,leicht'' sauberer werden sollen.

Ich selber hau mir öfter mal ein Gemisch aus Zweitaktöl und Spiritus in Tank (nicht über den Winter, da wird mit Super + Vollgetankt). Man sollte dabei aber

nicht eine Konzentration von 1:50 überschreiten. Anlass dazu war ein längerer Bericht aus einem Oldtimer - Porsche - Forum. Dort wird eigentlich immer

das Öl mit zugegeben, es muss allerdings API, TC mit draufstehen. Es verbrennt rückstandslos und riecht ganz eventuell ein wenig, wenn man es übertreibt.

 

Bevor ich mir hier die Finger blutig tippe .... hier ein Beitrag dazu, wo es auch um E10 geht....

 

http://www.kurvenjaeger-pb.de/index.php?page=Thread&threadID=2320

 

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir das Geld.

 

 

Sehe ich genauso! Ist doch kein alter Motor der jahrelang in der Ecke stand oder der total innerlich mit Öl verkrustet ist. Solange das Bike regelmäßigen Ölwechsel bekommt und keinen hohen Ölverbrauch hat, finde ich es unnütz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.