Zum Inhalt springen
IGNORED

Tour von der Mitte bis zum Norden


Robert249

Empfohlene Beiträge

In einer Woche ist es soweit und mein Sommerurlaub beginnt.
Ich möchte mit meiner Z von Erfurt über Hannover an die Ostsee fahren.
Das ganze möchte ich relativ Spontan gestalten, es gibt also noch kein genaues Abfahrtsdatum.

Bis Hannover habe ich schon eine grobe Route, aber wie es weiter gehen soll, weis ich noch nicht.
An der Ostsee möchte ich dann ein paar Tage bleiben und die Tage am Strand und mit Motorradfahren verbringen.
War schon mal jemand von euch an der Ostsee und kann mir ein paar Strecken empfehlen?

Außerdem wäre es super, wenn ihr mir eine Pension oder Hotel für Hannover und die Ostsee empfehlen könnt, am besten mit Garage. Wo genau an der Ostsee ist mir erstmal egal, hauptsache am Meer! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an, würde cih auch gerne mal machen, nur werde ich da dieses Jahr auf jeden Fall nicht zu kommen.

Weiterhelfen kann cih dir leider nicht, aber würde mich auch interessieren wie deine Reise dann so verlaufen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mit Google Maps hier nicht mehr funktioniert versuche ich es dir mal zu beschreiben und du musst dir die Straßen selbst auf der Karte suchen.

Von Hannover aus steuerst du die B 71 an und fährst in Richtung Salzwedel, dann weiter nach Lüchow und Dannenberg, dann nach Dömitz und dann weiter auf der berühmten B195 nach Boizenburg, dann weiter auf der B195 nach Zarrentin zum wunderschönen Schaalsee, dann weiter nach Wittenberg, dann weiter nach Lützow über die L05 und nach Gadebusch über die B104 und von dort nach Wismar auf der B208. In Wismar am Hafen schön essen und dann zur Insel Poel, dein erster Ostseestrand. Egal ob du dort nach Timmendorf oder schwarzen Busch fährst, beides gut.

Wenn du dann noch weiter willst kannst du über Rerik und kühlungsborn, Bad Doberan nach rostock Warnemünde, dort kannst du direkt mit der Fähre nach Markgrafenheide zu einem der besten Strände fahren und wenn du immer noch nicht genug hast, dann nach Gral Müritz und immer weiter bis nach Rügen oder Usedom zu den kaiserbädern.

Pensionen gibt es dort genug, einfach eine ansteuern und schauen ob ein Zimmer frei ist.

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Werde ich morgen Nachmittag mal bei Google Maps eingeben. :-)
bist du diese Strecke schon selbst gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon sehr oft ich wohne doch in MV. Hier noch ein paar Infos:

http://www.mein-tourenhotel.de/motorradhotels_in_mecklenburg-vorpommern

http://www.bikerhotels-deutschland.de/motorradhotels-b-mecklenburg_vorpommern.htm

 

http://www.beitania.de ein MUSS auf der B195!

http://www.zarrentin.m-vp.de

http://www.hafen-wismar.de

http://www.insel-poel.de

 

Noch ein Tipp: in Zarrentin in den Ort hineinfahren und direkt am See parken und dort frisch geräucherte Maränen vom Fischer essen, ein wirklicher Geheimtipp.

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie war dein Urlaub oder ist er noch aktuell? Bei uns hier im Norden ist ja zur Zeit bestes Moped- Wetter. Also berichte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich, ich bin leider nicht gefahren! Die ersten Tage meines Urlaubes habe ich auf der Couch mit einer schönen Grippe verbracht und die letzten Tage war das Wetter durchwachsen, sodass ich keine Lust mehr hatte. Vielleicht haben wir ja noch einen schönen September/Oktober, denn Urlaub habe ich noch genug ;)

Da ist die Ostsee auch nicht so überfüllt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September kann es auch noch sehr schön hier im Norden sein, im Moment haben wir hier das beste Wetter. Falls du dein Vorhaben umsetzt schreib mal wie es dir gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

moin stoffel , habe da mal frage bezüglich deiner wegbeschreibung ich bin aus MV nach nrw gezogen und möchte nun auch gerne ne tour nach rerik in die alte heimat . hast du bei deiner weg beschreibung hauptsächlich auf aussichtspunkte gesetzt ? mein navi führt so an deinen orten vorbei ;)

 

ich setzte mehr so auf den direkten weg

Bearbeitet von Dinohermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich und natürlich auch ans Motorrad fahren gedacht. Hängt natürlich auch immer davon ab, wie viel Zeit man sich nehmen möchte. Einige Strecken sind schon sehr reizvoll und nicht immer bleibt der direkte Weg in Erinnerung.

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.