Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffumbau - Bowdenzug - Z1000 '14


Odonto

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

 

Ich habe mein erstes Mal hinter mir... JA ich habe meinen ersten Auspuff am Bike gewechselt  :pfeif:

 

 

Nun hab ich ne Frage bezüglich des Bowdenzuges...

 

Ich hab gelesen, ich soll den mit Kabelbindern irgendwo gut "wegklemmen" und befestigen...

 

 

Kann ich den an markierter Stelle trennen und dann nur das übrig bleibende Ende mit den Kabelbindern befestigen ?

 

 

dsc01978mhowix2gj7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mich da gleich verrückt mache beim suchen, wo finde ich denn den Stellmotor ?

 

 

wie gesagt, ESD ist gewechselt und der Bowdenzug hängt unten grad herum, halt mit diesem "Stellrad" - hatte den vom ESD abgeschraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der KiloZ 10-13 sitzt der Stellmotor unter der Sitzbank, vermutlich wird er auch bei der 14er dort sitzen.

Also einfach die Bowdenzüge da aushängen und aus der Maschine fädeln. Die Züge am Stellrad vom ESD ruhig vorher demontieren, dann musst du vermutlich am Stellmotor nicht mehr so viel fummeln.

 

Gibt aber auch zig Threads zu dem Thema hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, hatte vorhin mal nen paar Begriffe eingegeben, und leider nichts passendes gefunden...

 

Daher hatte ich halt nen neuen Beitrag erstellt. Wahrscheinlich falsche Suchbegriffe...  :verwirrt:

 

 

Dann werde ich gleich mal unterm Sitz schauen und komplett ausbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ganz herausziehen die Züge.

Macht ja keinen Sinn wenn sie da rumbaumeln.

Die brauchst du sowieso  nie wieder :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellmotor ist bei der 2014er auch unter dem Sitz,

rechte Seite kurz vor dem Soziussitz, ist frei zugänglich

und kannst du nicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa habs auf Anhieb gefunden... Riesige Anleitung von Akra...

 

 

hier nochmal  von grad, als ich nomma nen neues Foto gemacht hab...

 

Foto 1: Bowdenzug

 

Foto 2: Hurric Pro 2 Black

 

 

dsc02136x8skrqicy0.jpg

 

dsc02132buw63gmiy8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil odonto... :thumbs_up: . jetzt noch lecker schöne spiegel dran , damit die agressive optik der neuen Z  mehr wirkt und dann ist es noch um welten schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Spiegel sind da so ne Sache...

 

Die originalen sind an sich nicht schlecht... Und Lenkerendspiegel will ich nicht, die hatte ich an meiner Ace und naja, nicht mein Fall...

 

 

Muss mal schauen was es da auf Dauer für Alternativen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.