Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter mit Miniblinkern an der SX mit Koffern


Gast Z1000SX18

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Gast Black-Bandit

Hallo zusammen,

 

nochmal zum Thema "Widerstände oder Blinkrelais austauschen". Das passende Blinkrelais  kostet 15 Euro, ist in 5 Minuten eingebaut und alle Blinker laufen einwandfrei, egal welche und ohne Gefrickel und/oder ggf. Temperaturproblemen wie bei den Widerständen.

 

Das Relais sitzt bei der SX hinter den Armaturen. Also nur die 4 Inbusschrauben und die vordere Abdeckung der Armaturen lösen. Das Windschild mit seinen 6 Inbusschrauben abnehmen und noch die 2 letzten Schrauben der hinteren Abdeckung lösen und diese abnehmen. Ihr schaut dann schon direkt auf das frei zugängliche Relais. Stecker ab, an das neue Relais dran und dieses evtl. noch mit einem Kabelbinder befestigen. Fertig.

 

....

 

Hi,

 

das Blinkrelais habe ich, Den KZH und LED Blinker habe ich auch bestellt. Folgende Fragen habe ich da noch:

 

Welche 4 Imbusschrauben (bzw. 6 Imbusschrauben) meinst du genau?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Schrauben halten die Abdeckung / Umrandung der Armaturen. Die 6 Schrauben sind die vom Windschild. Wenn das Windschild ab ist, schaust du direkt auf die Abdeckung hinter den Amaturen. Dahinter sitzt das Relais. Also auch diese hinteren Abdeckung abnehmen indem man die letzten 2 Schrauben löst.

 

Ich hoffe das war verständlich, habe gerade keine Fotos zur Hand.

Doch noch Fotos auf dem Smartphone gefunden. Ich denke es ist selbsterklärend.

 

69948d00d0c2b258cd61198f1ae78973.jpg

 

b966e0a5d667c72e46e81ba5fd6bcb88.jpg

 

65c063746505645ca81dfbf68de9167a.jpg

Bearbeitet von Schmidtlef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ich gerade bei Höly Bikes gesehen....äh die (Koffer) gehen doch gar nicht ab so oder ?

 

forums_1447003133__hly.jpg

Bearbeitet von muddyblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ich gerade bei Höly Bikes gesehen....äh die (Koffer) gehen doch gar nicht ab so oder ?

 

 

 

Also ohne das die Blinker etwas nach hinten wegklappen ist es nicht möglich, denke auf Dauer halten die Blinker das nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

 

da hier viele individuelle Kennzeichenhalter haben... wie baue ich den Originalen eigentlich ab???

 

Die kleine Verkleidung habe ich vorsorglich abgebaut und die vier Schrauben.

 

Aber irgendwo hängt der Halter noch dran? Gibt es eine Bilderanleitung irgendwo?

Im Forum finde ich nur was zur 750er, das hilft  leider nicht vollständig...

 

Gruß MeNet

 

forums_1448198453__neu_dsc_0358-02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast Black-Bandit

Hallo,

 

ich habe es endlich auch geschafft und einen anderen Kennzeichenhalter mit LED Blinkern incl. eines andern Blinkrelais anzubauen.

 

thumb_forums_1450709571__20151221_130832

 

forums_1450709727__20151221_130733.jpg

 

Ok. Von der Seite wird man(n) nicht viel vom Blinken sehen. Aber so oft fahre ich ja auch nicht mit den Koffern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und frohes Fest,

 

ich weiß nicht ob das hier im Forum ok ist, aber ich würd gern kurz eine Frage bzgl. der Original-Blinker stellen ohne direkt ein neues Topic aufzumachen:

 

Die Blinker sowie das Lämpchen für die Kennzeichenbeleuchtung wackeln bei Berührung, ich vermute mal stark dass es so sein muss. Liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst richtig, die Blinker und Kennzeichenleuchte sind gummigelagert. Das Rücklicht übrigens auch.

Und daß Du bestehende Threads nutzt, ist ebenfalls vollkommen okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst richtig, die Blinker und Kennzeichenleuchte sind gummigelagert. Das Rücklicht übrigens auch.

Und daß Du bestehende Threads nutzt, ist ebenfalls vollkommen okay.

 

Danke für die Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.