Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter mit Miniblinkern an der SX mit Koffern


Gast Z1000SX18

Empfohlene Beiträge

Äh sehe ich das richtig, du hast LED Stripes verwendet. An für sich cool, doch von der Seite wenn die Koffer dran sind sieht man dann davon aber nichts mehr oder ? Wäre dann so aber leider nicht zulässig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach meiner Vorstellung ein Hallo in die Runde mit der ersten Frage:

 

ich möchte gleich mal noch vor der Zulassung einen kurzen Kennzeichenträger montieren, damit ich evtl. nicht wieder neue Befestigungslöcher in das Kennzeichen bohren muss.

 

Aus den Beiträgen und Bildern hierzu bin ich nicht so ganz schlau geworden, ob die üblichen Kennzeichenträger (Protech, Rizoma etc) und vor allem die Blinker (Original bleiben zunächst die nächsten Wochen dran)mit montierten Originalkoffern passen. Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

 

 

Ciao und schönes WE

 

Harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurvenkratzer,

nachdem du antwortest hast, nehme ich an, dass der Kennzeichenträge mit den Blinkern passt und die Blinker auch beim Kofferan-/abbau nicht im Weg sind???

 

Ciao

Harry 


Hallo Altermann,

die coolste Lösung, die ich bisher gesehen habe - gibst du sie preis???

 

 

Ciao

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurvenkratzer,

nachdem du antwortest hast, nehme ich an, dass der Kennzeichenträge mit den Blinkern passt und die Blinker auch beim Kofferan-/abbau nicht im Weg sind???

 

Ja, das passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurvenkratzer,

nachdem du antwortest hast, nehme ich an, dass der Kennzeichenträge mit den Blinkern passt und die Blinker auch beim Kofferan-/abbau nicht im Weg sind???

 

Ciao

Harry

 

Hallo Altermann,

die coolste Lösung, die ich bisher gesehen habe - gibst du sie preis???

 

 

Ciao

Harry

Hallo Harry,

Ich wäre echt überrascht wenn die originalen Blinker mit der Rizomahalterung und den Koffern passen...

Wie du im meinem Post ein paar Seiten weiter vorne gesehen hast musste ich den Kzh selbst mit den kleinen Blinkern nach hinten ziehen um die Koffer abzubekommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mahlzeit,

 

die Originalblinker passen definitiv nicht.

 

Ich habe deshalb seit letztem Jahr einen 180 mm schmalen Halter mit den folgenden Highsider LED-Blinkern "Pen Head" (Amazon) montiert:

faf3c5de04f900555e3b6db0d98dfee7.jpg

 

Und die gab es hier:

https://www.amazon.de/gp/r.html?C=1VSYRMGW3HNG0&K=A3QUK2LSGTBS1I&R=1C96BHMGXW4WK&T=C&U=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fdp%2FB00BIHNUSS%2Fref%3Dpe_386171_37038021_TE_3p_dp_1&A=2897MLCCQSRYBKR3JUIRAFZ7LFUA&H=H1XWJSADND5B30P5IN0RZ2YYQUKA&ref_=pe_386171_37038021_TE_3p_dp_1

 

Zwischen Halter und Bank habe ich einen 20 mm dicken Aluminiumblock mit Gewindebohrungen für Bank- und KZH-Montage gesetzt, und den KZH somit um 30 mm nach hinten, direkt unter das Rücklicht gerückt.

 

Das sieht es von der Seite so aus:

b84a1751d5a26699d66640d1ab86a599.jpg

 

Von Hinten so:

f001225d95d43051ca2973dd97a17f4d.jpg

 

Diese sind StVO-gerecht angeordnet, also mit 180 mm Abstand zwischen den Blinkerglasinnenkanten, direkt neben dem Nummernschild. Reichlich hell sind sie auch. Also Sichtbarkeit ist kein Problem:

e118b30302a793e10c93f56440d17767.jpg

 

Auch im 45°-Winkel gut sichtbar:

1b0de3027ccb9efa76448286c8e27d7c.jpg

 

Nun das Aber:

Die Koffer passen so an die Maschine, aber es sind beim Anbringen an und dem Abbauen von den Griffen nur 1-2 mm Abstand zum Blinker, manchmal weniger. Zum Glück sind die Blinker beweglich gummigelagert.

 

Hängen die Koffer dran, dann ist genug Platz zwischen ihnen und den Blinkern.

 

Bild mit Koffern folgt - die stehen noch im Büro.

Blinker und KZH sind über die Koffer hinaus sichtbar.

Bearbeitet von Spiderpig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich feststellen musste, dass der an der nackten Z oft verwendete Protech-Kennzeichenträger für die SX-Tourer für die Koffermontage viel zu kurz nach hinten ragt um Platz für die Blinkermontage zu ermöglichen, habe ich einen Puig-Kennzeichenträger, der ca. 5 cm weiter nach hinten ragt,  montiert und dann passen die üblichen kleinen LED-Blinker tadellos wenn die Blinkerbefestgungswinkel maximal nach hinten eingestellt festgeschraubt werden. Bei montierten Koffern haben die Blinker gut zwei Zentimeter "Luft" zu dem Knick in der Kofferhinterseite auf dessen Höhe sie liegen und sind deshalb auch gut von der Seite sichtbar. 

Als Forumsneuling schaffe ich es noch nicht, Bilder einzustellen - arbeite aber daran. Vielleicht die Tage :sorry:

 

Ciao

 

Harry

Bearbeitet von HarryZSX
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harry

 

Probier es mal mit picr.de

Bearbeitet von Oldenburger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.