Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsleitung hinten undicht. :-(


HALU

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

muss hier mal meinen Frust loswerden. Mitten in der Saison steht mein SX in der Werkstatt.

Die Tage nach einer Ausfahrt stell ich sie in der Garage ab und denke... hier richts als ob mir einer Maggi auf den Auspuff geschüttet hat und sehe auch schon ein kleines Rauchwölkchen rechts in der Nähe der Fussraste aufsteigen. Also schnell mal geschaut, Flüssigkeit auf dem Auspuff... tropft aus dem Bremslichtschalter..!!??

Hinterradbremse betätigt und siehe da, kurz nach der Verschraubung am Bremsflüssigkeitsbehälter, am Übergang Ringverschraubung, Metallbogen, tritt Bremsflüssigkeit aus.

Schlauch hin, hatte ich in über 30 Jahren Motorradfahren noch nicht.

Die SX ist gerade mal 18 Monate alt und hat 20000km gelaufen.

Also am Montag gleich zum Händler, Garantiefall, sollte schnell erledigt sein. Heute die schlechte Nachricht, Bremsleitung im Rückstand, Liefertermin unbekannt. Und das mitten in der Saison.

So eine Sch....!!

 

Ungeduldige Grüße

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Ärgerlich, aber gut das nichts weiter passiert ist. Hoffe das das schnell über die Bühne geht und du nicht lange warten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja, wenn Kawasaki da kulant wäre. Sind die aber nicht und ich müßte trotz Garantie alles selbst zahlen. Ich könnte mir den originalen Bremsschlauch dann geben lassen, aber was mache dann damit? Braucht wohl keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man sich jetzt aufregen oder ned.... :verwirrt:  wie sissi scho geschrieben hat ... würde dann auch auf stahlflex umrüsten ... aber wirst wohl nur de originale bekommen ... (auf garantie) .... jetzt weißt aber zumindest auf was das du sparen kannst wenn die garantie ausläuft :pfeif::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "anständiger" Händler würde es aber schon irgendwie verrechnen können, wenn er wollte.
Kommt aber wohl auf einen Kunden mehr oder weniger nicht darauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll er das denn verrechnen? Der Händler bekommt bei Garantie und Kulanzarbeiten die Arbeitszeit und das Material vom Hersteller gutgeschrieben und zahlt es nicht aus eigener Tasche. Und mit "anständig" hat das nichts zu tun. Und drehen kannst nichts bei solchen Sachen da für jede Garantie und Kulanzarbeit ein Werkstattauftrag für genau dieses Fahrzeug erstellt wird mit genauer Angabe was gewechselt und gemacht wurde. Ausserdem kommt von Zeit zu Zeit die Revision ins Haus und prüft Aufträge nach. Bei Auffälligkeiten im negativen Sinn verstehen die Hersteller keinen Spass und darum wird sich kein "anständiger" Vertragshändler auf sowas einlassen, ausser er zahlt es aus eigener Tasche. Wenn er das bei jedem seiner Kunden so macht dann sind die Tore bald zu und die Mitarbeiter stehen auf der Straße weil vor lauter Freundlichkeit dem Kunden gegenüber alIes aus eigener Tasche bezahlt wird. Ich kann das genörgle an den Händlern nicht mehr hören.....

 

Sorry Dog, aber der Spruch (einen Kunden mehr oder weniger) hat für mich immer den Beigeschmack das viele Kunden Druck ausüben wollen und sehr viel mehr wollen als ihnen zusteht ---> und der Händler soll es möglich machen und darf auf keinen Fall dabei Geld verdienen. Z.B. zur Inspektion das eigene Öl mitbringen das günstig in der Bucht gekauft wurde und dann noch erwarten das der Händler (natürlich kostenlos) den neuesten Vorführer verleiht für die Zeit. Ja so sind die Vorstellungen von manchen "Kunden". Keiner hat Bock 100% zu arbeiten aber nur 70% Lohn dafür zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so wie du es darstellst meine ich es nicht.
Der Arbeitsaufwand dürfte doch generell der selbe sein.
Demnach sollte es machbar sein anstelle der originalen Leitung gleich Stahlflex einzubauen.
Das ich das Material nicht geschenkt bekomme ist klar.
Aber aus welchem Grund sollte man eine Arbeitsleistung doppelt ausführen?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und wahrheitsgetreu geschrieben.

 

Händler kann über seine Organisation das benötigte Et wegen Rückstand nicht zeitnah besorgen, messen und bei Spiegler eine anfertigen und per DPD schicken lassen, bis 50 cm 39,90 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... i würd sagen ihr habt beide ned unrecht ... des mitm "händlerrumgehacke" hast aufn punkt getroffen alex.....

evtl. könnte man das material selber zahlen ... also ne stahlflex in auftrag geben un de arbeitszeit bezahlen lassen was aber wahrscheinlich wieder nix mit "garantie" zu tun hat .... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Garantie oder Kulanz Sachen zahlt der Hersteller nur die Arbeit in Verbindung mit dem Original Material. ICH würde es in dem Fall anders machen: Mit Händler reden (siehe auch Fralind) und einen "guten" Preis für Stahlflex ausmachen. Sprich freundlich fragen ob er dir 15 - 20% Nachlass auf Stahlflex geben kann (da ist mehr Spielraum vorhanden) und die Arbeit regulär bezahlen. Ergebnis wäre das beide Seiten was davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo,

wenn ich auf den Händler angewiesen  wäre würde ich es genauso machen wie Alex es schreibt, sonst baue ich mir die Stahlflex selber ein und hole mir die Leitung beim Händler wo ich will. Bevor ich die Mühle lange zum Händler stelle und nicht fahren kann, mach ich das lieber selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nimmt ja richtig Fahrt auf hier. Wollte ich eigentlich gar nicht. ;-)

Aber Danke für die vielen Ideen. Wenn abzusehen ist, dass die Angelegenheit länger als 2 Wochen dauert, werde ich mit dem Händler über Stahlflex verhandeln. Den Einbau bekommt er ja von Kawasaki erstattet, das Material würde ich dann bezahlen und mir die Originalleitung geben lassen, wenn sie dann da ist.

Hat hier einer eine gute Adresse für Stahlflex für die Z1000sx ZXT00G?

Für das Modell habe ich nämlich nichts fertiges gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRW/Lucas hat welche für die ZXT00H  in der ABE steht aber die ZXT00G ;)

http://www.trwmoto.com/datenblatt/mrid/51/hid/45/refmrid/16373/artid/6345

 

und Fischer Hydraulik hat auch welche

http://www.fischer-hydraulik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=1863&virtuemart_category_id=1076&Itemid=172

 

wenn es Technisch keinen Unterschied zu der Nackten gibt kann man auch doch auf die anderen Hersteller wie Melvin, Spiegler, Probrake zurückgreifen und eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.