Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 (Gotham) von KawaKay


Gast KawaKay

Empfohlene Beiträge

Die schreit nicht... die brüllt. ACH DU SCHEI**E!

 

Wie kriege ich die wieder ein wenig leiser? Das hört sich zwar geil an, nur in eine Kontrolle möchte ich damit nicht kommen.

Schöner dumpfer (von der Akra her kommender) Sound. Nur leider etwas zu laut.

Und dann habe ich die IXIL um einen cm gekürzt, jetzt ist mir dann auch noch der DB Killer hinten raus gefallen. Alles VIEL zu laut!

Ich mache morgen mal ein Video, ne Aufnahme wollte ich den Nachbarn heute nicht mehr zumuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL, Ixil ohne Eater, da kannst bei den kurzen Röhrchen gleich ohne Töpfe fahren ;):D

 

Schraub doch einfach die originalen Pötte wieder dran``

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video kommt heute.

Groschi, die Beschichtung sieht aus wie neu. Irre!

 

Bei dem Akra Krümmer stellt sich mir die Frage, warum die oberen Hülsen nicht angepunktet sind. Wie hält das überhaupt?

Der Originale hat oben eine Verdickung. Ich kann die Flansche dort nicht abnehmen.

Beim Akra kann ich den kompletten Kram über die einzelnen Rohre nach oben abnehmen.

Wie soll das halten?

 

Edit: Lösung gefunden... Federelemente nachrüsten!

 

Ach ja, die rechte IXIL ist ohne Eater nahezu genauso laut wie die linke Seite mit. Sowas habe ich noch nicht erlebt...?!?!?!

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alles lose ist hat mich damals auch gestört. Das hält aber wenn richtig montiert.. Dieses einzeln zusammengesteckte ist eben etwas doof wenn man das Teil schwarz gelackt hat, aber es geht. Mit den ixil und mit / ohne eater wundert mich jetzt nicht, das Teil ist einfach für den Anschluss an den Brotkasten konzipiert. Ich hab sogar bei meinen sharks wieder halb abgesägte eater eingesetzt, ohne ist es auf Touren unsäglich unerträglich laut. Für die Stadt geil, aber sonst ;o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich bei Akra auf der Website die Installationsanleitung entdeckt.

Also, so werde ich sicher nicht losfahren, brauche erst noch ein paar Teile.

Mich wunderte, wie der Flansch oben die Krümmerrohre halten sollte, wenn doch alles nach oben abnehmbar ist. Da gehören ebenfalls Federn rein, die ich allerdings nicht habe. Also werde ich nachher eine schöne Soundprobe machen und danach erst mal alles zurückbauen, bis das Material komplett ist.

 

Wo bekomme ich sowas hier her?

 

fe13c86c27e2f04b4255b108c028529f.jpg

Ferdern für Akrakrümmer

 

4c52072a1d6865388379a67232d7f6b3.jpg

Schema Montage

Edit:

Bei eBay gefunden... Die sind aber ganz schön teuer, die Teile! Das sind dann nochmal gut 40 (T)Euro...

 

eed91b3e5ef6fa71c706ff7d7807625f.jpg

 

Ob der Ixil dran bleibt, stelle ich auch erst mal in Frage, werde dann wohl noch etwas Kohle zur Seite legen, um auf Bodis oder Shark zu gehen.

Das ist mir echt zu heftig. Würde sie eigentlich gerne weiter fahren, weil mir die kurzen Stummel gut gefallen.

 

Würde ein Einschubkat die Lautstärke dämpfen?

Stahlwohlle in den Ixils ist technisch leider nicht möglich und wäre auf Dauer ja auch keine Lösung.

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich nach einer interessanten Auspuffkonfiguration. Akra 4-2 Krümmer und IXIL Hyperlow hat glaub noch keiner gehabt.

Von welchen db-eatern sprichst Du? Die 2 Korken im Zwischenrohr oder die 4 im Endrohr, die ja eigentlich gar keine sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind denn die Klammern nicht dabei? Ohne die gehts natürlich nicht! Wenn du die noch kaufen musst würde ich eben günstigere nehmen, muss ja nicht Akrapovic draufstehen..

PS: Schade dass Soest so weit weg ist, dann wüsste ich jetzt wo meine Tour hingeht  :thumbs_up:

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BusDriver, in der IXIL ist von hinten ein winziger Eater eingescheisst. Bei Kürzen (1 cm) fiel mir das Ding in die Hände. Ist etwa 6 cm lang, hat ein Prallblech und ein paar Schlitze. Also die "2 Korken". Den muss ich irgendwie wieder reinbekommen, hat jetzt aber eh Zeit :)

Werde mir 2 neue Eater bauen (lassen), wenn ich die Grundlautstärke reduzieren kann.

 

polygonwindow, ich habe den Krümmer über eBay Kleinanzeigen gekauft. Da ich den Aufbau des Krümmers nicht kannte, habe ich nicht auf die 4 Federn geachtet. Die hätte der Typ vermutlich auch nicht mehr gehabt...

 

Hat jemand von Euch einen Einschubkat verbaut und kann mir sagen, ob die Lautstärke dadurch geringer wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich dich um einen Gefallen bitten.

 

Mal 1-2 Fotos von dem db-eater machen (seitlich und von unten) und hier Posten, wenn er schon grade draußen ist:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/56532-ixil-hyperlow-db-eater/page-2?hl=leistungsbremse&do=findComment&comment=1468484

 

:danke:

 

Halt nur sofern möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.