SX1977 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Hallo Leute seit der Samstags Ausfahrt sieht mein Reifen hinten so aus : Ist das normal oder is da was falsch oder kaputt ??? Lg Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Was haste denn für einen Reifen drauf (ich hab die Profilbilder grad nicht alle auswendig im Kopf). Wahrscheinlich einer mit mehreren Gummimischungen. Ich würde nach den Bildern auf 3 tippen, zumindest von den sichtbaren Streifen her. Ganz außen auf der Kante ist naturgemäß die weicheste der 3 Mischungen, somit zeigt diese dann eben auch den meisten Abrieb und damit auch ein anderes Bild als die anderen beiden Streifen Richtung Mitte. Guggstu http://www.bridgestone.com/products/motorcycle_tires/products/technology/5lc.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dognox Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Also ich würde sagen normal, bisschen warm ist er geworden aber nicht schlimm da hast du wohl ne ordentliche Runde in den Teer gebrannt. Top!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ich kann da leider auch nichts außergewöhnliches sehen. Die meisten Reifen sehen so aus bei ambitionierten Fahren. Bei den 1000'ern mehr wie bei den 750'ern. Nicht gleich am Kurvenausgang mit Schräglage am Kabel reißen, dann wird das weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ist ein S20 ..... der Reifen baut gerade ab ! Kenne das Bild von den ganzen Kumpels mit dem S20 Evo ... zuerst hängt die Kante weg und kurz drauf nutzt sich der Reifen extrem schnell ab. (innerhalb 100km) Mit wieviel Druck bist gefahren ... allein oder zu zweit ? Auf jeden Fall ein Walkbild ... ich würd sagen, du bist in die Kurve rein und am Scheitel ordentlich am Kabel gezogen ... wenn es warm ist und der Grip passt, fängt der Gummi dann an "aufzurauhen". Würde er dabei zu heiss werden dann sogar leicht aufreissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Sägezahnbildung ist besonders bei Bridgestone bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Na da hab ich j fast recht gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 und natürlich noch für den S20EVO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Focus Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ich glaube er meint das Aufstellen des Gummis an den Profilenden. So viel mir ist, entstehen diese bei entsprechender Fahrweise und zu viel oder zu wenig Luftdruck (welches von beidem weiss ich jetzt eben nicht mehr) Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast THE NAMELESS ONE Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 4. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Ich fahr vorne mit 2,3 und hinten 2,6 Das zu zweit und es ist noch die erstberreifung s20 Aber wenn alle meinen es passt eh alles dann hab ich auch keinen Grund zur sorge Danke Ach ja 3200km sind jetzt drauf Lg @GREEN MONSTER Wieviel angststreifen hast denn am Vorderrad Vom rauen auf die lauffläche is da längs nach eine Kante Sieht ma auf die Fotos ned so gut des hab ich Gemeind Lg Bearbeitet 4. August 2014 von SX1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 2,6 mit Sozia .... von da kommt die Walkkante .... würdest mit 2,8 fahren dann wäre da keine Kante. Da die Karkasse nachgibt und sich dadurch aufwalkt erhöht sich die Reifenaufstandsfläche. Wenn du dann in den Bereich mit ordentlich Gewicht an der Achse dann das Gas aufreisst, nutzt sich der Gummi genau in den Bereich noch stärker ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 2,3/2,6 Fahr ich immer alleine. Meiner Meinung nach zu wenig für den 2 Mannbetrieb... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX1977 Geschrieben 4. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2014 Dann probier ich mal 2,8 Danke @GREEN MONSTER ich auch Ging wegen dem Angststreifen Für alle die es noch interessiert Ich habe vorne 2bar und hinten 2,3bar Reifendruck gehabt Bin jetzt auf vorne 2,3bar und hinten 2,7bar rauf gegangen DANKE an alle die mir geholfen haben meine Frage zu klären Lg Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Sieht ganz normal aus, evtl. ein Bisschen mit dem Luftdruck probieren. Mein MPP sah früher auf der Z750 immer so aus. Hatte ihn allerdings mit weniger Luftdruck gefahren als von Michelin empfohlen. Bearbeitet 4. August 2014 von Dragon84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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