Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau der Sitzbank


Matze_BLN

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte mal gucken, ob ich mir zumindest ein kleines Winterprojekt ans Bein binde und endlich mal die, wie ich finde, hässliche Doppelsitzbank meiner S rausschmeiße. 

 

Es gibt zwar von Bodystyle einen Sitzkeil zum drüberstülpen, aber das gefällt mir nicht so richtig.

 

Ich würde doch viel lieber gucken, ob man den Fahrersitz der nackten Z verbauen kann und dann für hinten mit einem Höcker alles schließt.

 

Mein Problem ist nun, dass es natürlich keinen entsprechenden Höcker gibt und falls ich da etwas selber mache, nicht nur vor der Herausforderung stehe, mich in diese Materie einzuarbeiten (stelle ich mir sehr interessant vor), aber natürlich auch keine ABE zu haben. 

 

Ich stelle mir nun also die Frage, ob mein Vorhaben überhaupt eine gute Idee ist. Beim Tüv wäre es ja kein weiteres Problem, da ich ja einfach wieder die originale Sitzbank verbaue, aber eine Polizeikontrolle?

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich? Ich hatte auch schon überlegt, da das Heck der S wohl fast dem der ZX-10R aus 04 entsprechen soll, ob man sich von da vielleicht Teile nehmen kann, dann fehlt mir da aber etwas für das Zwischenstück zwischen dem Höcker und dem Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hey Matze,

 

bist du bei deinem Projekt denn voran gekommen? Ich habe mir nämlich das selbe auch überlegt und auch noch nichts gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe es erstmal auf Eis gelegt, der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.