Zum Inhalt springen
IGNORED

Laptimer my chron von aim


Judy750S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir bitte jemand die Funktionen des Laptimers my chron light von aim näher erläutern?!

Bin da no ned so der Checker mit ;-)

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn halt gerne dieses WE am Sachsenring verwenden.

Muss ich da noch was besonderes beachten wenn ich den dort betreiben will?

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteht sich von selbst :-)

 

Vom Wetter her solls ja ned so toll werden :-(

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Umsetzungen mit Smartphoneapps? Ich habe mir für Mitte September (Sachsenring) RaceChrono runtergeladen.

So ein separates GPS-Gedöns habe ich nicht, nur mein Optimus G.

 

Meint ihr, dass die App halbwegs korrekte Zeiten dokumentieren wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese App hatte ich jetzt am 15.08. und 16.08.2014 am Sachsenring auch mit laufen.

 

Hab's aber nicht gebacken bekommen dass diese die einzelnen Rundenzeiten vernünftig ausspuckt.

 

Was mir aber sehr gut dran gefallen hat war, dass man nachschauen konnte wie schnell man die einzelnen Passagen gefahren ist. Und anhand dieser graphischen Darstellung konnt ich dann auch recht genau meine Rundenzeiten ermitteln :thumbs_up:

 

 

@Monter_Calle

Mit welchem Anbieter nimmst du denn mitte September den Sachsenring unter die Räder?

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne externen GPS Empfänger sind die Apps zu ungenau weil die "Abtastrate" des Smartphone internen GPS zu gering ausfällt.

Für schmales Geld bekommt man aber ein externes GPS Teil bei Pearl. Ich selbst nutze die Laptimer vom Anbieter an der Strecke. Kostet zwar 5.-€, aber das ist ok.

Das Risiko bei einem Sturz das Phone zu zerstören oder,im Kombi getragen, mir damit die Rippen zu brechen ist mir zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handy würde bei mir idealen Empfang haben, da es am Lenker befestigt wird.

Ich bin im September mit Hafeneger dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert aber nichts an der Abtastrate des Geräts ;)

 

Wennst die Wahl hast nimm den Logger vom Anbieter, wird um einiges genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber sehe ich da auch die einzelnen Sektoren? Bekomme ich da wirklich von jedem Turn die Zeiten ausgedruckt?

 

Mein Optimus G hat 5 Hz beim GPS. Das bedeutet 5 Postionen pro Sekunde. Also wenn das nicht genug ist, weiß ich auch nicht so recht. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur sagen was der O-Ton im r4f zu den Aps gewesen ist. Da haben einige die div. Aps mit ihren GPS Loggen verglichen. Abtastrate unter 10 hz ist nicht zielführend.

 

Wenn Du soviel und gut fährst das Sektorenzeiten relevant sind dann wundert es mich das Du Dein Racebike nicht mit einem D2 Datalogger ausrüstest damit Du gleich Bremspunkte und Beschleunigungsphasen analysieren kannst.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau brauche ich es gar nicht. Will ich auch nicht. :D

Ich hab jetzt ein gebrauchtes XGPS150A ergattert. Das sollte reichen, damit kann ich zumindest die Linie sehen. Mehr brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal sagen ob es so gut funktioniert,w enn du es getestet hast?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses XGPS150A so eine externe GPS-"Antenne" die mit dem Handy verbunden wird. Gibt es auch für alle möglichen Handys mit Bluetooth-Verbindung habe ich gelesen. Bei dem hier http://www.amazon.de/Qstarz-GPS-Receiver-BT-Q818-schwarz/dp/B003YCZINA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1408718583&sr=8-5&keywords=gps+maus zum Beispiel wird eine Abtastrate von "bis zu 10 Hz" angegeben.Hat einer ein Gerät, bei dem eine wirkliche Abtastrate von 10 Hz oder mehr anliegt? Müsste schon relativ nah an das Gerät von AIM rankommen oder günstig sein, sonst lohnt es sich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich berichte dann.Dienstag oder Mittwoch sollte das Ding bei mir eintrudeln.

 

Am Wochenende teste ich aber erstmal RaceChrono mit dem internen Empfänger.

 

Ansonsten hast du die Funktionsweise perfekt erläutert. 5 Hz bedeutet übrigens, dass die Position 5 Mal in der Sekunde übermittelt wird. Das reicht dicke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.