Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Rookie auf der Rennstrecke


MGZett

Empfohlene Beiträge

Hallo Zett Gemeinde,

 

ich habe mein erstes Renntraining absolviert. Was soll ich sagen.........Geil!!!!

 

ich fahre erst seit zwei Jahren ein sportliches Motorrad. Nach einer Bandit 1200 folgte eine CBR 1000RR und nun eine Z 1000 /K8. Somit sind meine Fahrkünste ausbaufähig und stark verbesserungswürdig, dem Möp angepasst eben.

 

Mit ganz viel Bauchschmerzen bin ich zum Training gefahren. Blamierfaktor sehr hoch (auch wenn ich mich bei den Rookies angemeldet hab) war aber vollkommen unnötig. Der Instruktor hat sich erst mal ein Bild von uns gemacht (5Mann Gruppe) und nach dem ersten Turn erst mal die grobsten Baustellen angesprochen. Das Ganze ging dann 6 x 20min so und siehe, von mal zu mal wurde es besser. Zwischendurch haben wir uns dann die Fortgeschrittenen angesehen und auch da ne Menge abgeguckt. Die letzten Turns liefs dann schon ganz toll, die Geschwindigkeit war wesentlich erhöht, die Schräglagen wesenlich vertieft und die Koordination ziemlich verbessert.

 

Alles in allem ein Supertag den ich nur jedem empfehlen kann, der was für seine Fahrpraxis, Sicherheit und fürs Selbstbewustsein tun will. Ich habe direkt fürs nächste Jahr vorgemerkt und werde wieder teilnehmen.

Ich versuch mal ein paar Fotos in meine Galerie hochzuladen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MGZett.

Kann es sein dass du in Mettet warst?

Ich war in Belgien (mettet) und habe da jemanden mit einer weißen Zett gesehen.

Wäre ja witzig.

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du gedacht. Aber die Leute waren echt der Hammer, Super witzig und hilfsbereit. Würde es auch nochmal machen .

 

:-)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war in Mettet.....das war dann wohl ich!

 

Habe mit Patricia gesprochen- bin nächstes Jahr wieder dabei. Vielleicht gibt es ein Event auf dem Nürburgring............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja witzig. War wirklich ne geile Erfahrung. Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich mit einem Kollegen nach oschersleben fahren.

Ich hatte mit Peter gesprochen, er hatte es mit dem nürburgring auch gesagt. Wenn das klappt wäre es auch noch eine Option.

Ich bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.