dark_wheel Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hallo zusammen, für alle die Vorhaben ein wenig an der Optik zu feilen. Ich habe unter dem folgenden Link die Schrauben geordert. http://www.tecbike.de/Kawasaki/1000-ccm/Z-1000-2014-2015/Schrauben-Set-schwarz-10-Stk-mit-Mutter.html Mit den Schrauben, kann man die Verkleidungsteile befestigen. Schrauben haben zwar gleiches Gewinde, aber statt einen 5er Imbus einen 4er Imbus Kopf Haben zwar den gleichen Farbton, machen allerdings einen verdammt billigen Eindruck an der Maschine, im Gegensatz zu den Originalschrauben. 2 Verkleidungsschrauben auf der Höhe der Gabelklemmung sind kürzer als die anderen, was bedeutet dass man die Schrauben kürzen muss. Von mir keine Kaufempfehlung!!! Hat jemand einen Alternativvorschlag wo man bereits vordefinierte Schraubenkits für die Z1000 Bj. 2014 finden kann??? In diesem Sinne, "keep on ridin" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Früher oder später wird da was bei http://www.metisse.de/schraubensaetze-verkleidungsteile.html zu finden sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschibu Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Vielleicht gibt es auch bald was bei: http://www.probolt-germany.com/ Für die 2010-2013er Z1000 gibt es da schon was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cohiba68 Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Probolt hatte ich auch fireblade!! War zufrieden damit! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 imemr sehr zufrieden http://www.jaeger-motorsport.de/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Hat schon jemand etwas für die aktuelle Z entdeckt? Finde nur Schrauben für die 10er Z1000 Eigentlich könnte man ja auch jede beliebige Schraube nehmen. Sind das M6x25 oder ein anderes Maß? Bearbeitet 12. April 2015 von Dany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Nur an der Verkleidung?? Bestell einfach die passende Stückzahl mit M5x25. Die längst dann mit ner Säge auf die richtige Länge ab. Du brauchst von ca. 10 mm bis 25 mm alle Längen, je nach Einbauort. Glaube habe 12 Schrauben in etwas gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Super, dank dir! Gut das wir darüber geredet haben, hatte nur 8 in Erinnerung. Jeweils zwei auf beiden Windschildern, zwei oben auf dem Tank und zwei vorne am Tank Richtung Gabel Bearbeitet 13. April 2015 von Dany Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 mir stellt sich immer wieder die Frage, ob Torx oder Inbus bei 5x25... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 13. April 2015 Teilen Geschrieben 13. April 2015 Super, dank dir! Gut das wir darüber geredet haben, hatte nur 8 in Erinnerung. Jeweils zwei auf beiden Windschildern, zwei oben auf dem Tank und zwei vorne am Tank Richtung Gabel 2x beim Licht 2x Scheibe 2x Tank 4x von vorne Seiten-/ Kühlerverkleidung 2x seitlich unterm Tank Abdeckung Gaszüge Das sind zumindest die, die ich getauscht habe. Torx oder Inbus ist völlig dir überlassen. Nachdem das Eloxat e nicht so super toll hält wo der Inbus eingreift, würde ich nicht noch Torx nehmen, wo der Schlüssel scharfkantiger und mehr Auflagefläche hat. Vorteil von Torx Schrauben ist ja, das mit dem Schlüssel ein höheres Drehmoment übertragen werden kann. Nachdem die Aluschrauben e nur mit 6 Nm angezogen werden ist dies wohl völlig zu vernachlässigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Crosser71 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Nehmt ihr dann eloxierte Aluschrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranKawa Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Ich habe rote Aluschrauben von Jaeger gekauft, der bietet fast alle Varianten an Schrauben an. 5Sterne von mir Info: Ich habe festgestellt das wenn man die Schrauben von unterschiedlichen Anbietern kauft das da farbunterschiede sind. Bearbeitet 30. April 2015 von FranKawa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onfetisch Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Ich persönlich kauf mir nie wieder alu schrauben. Alu ist so unglaublich weich... einmal abgerutscht ist der ganze kopf im arsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Da können aber die Schrauben nichts dafür Hab meine schwarzen bestimmt schon 15 raus und reingeschraubt und die sehen noch immer aus wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Für die normale 14er hab ich verwendet:Tankring M5x25 DIN 912 5 Stück EDIT: Nur 3 haben 25er Länge, die beiden anderen sind nur Dekorschrauben mit ~8mm Länge.... Also einfach auch zwei 25er nehmen und kürzen.M6x12 4 Stück am Fender vorne. Ich hab ISO 7380 bestellt, 7380F mit großem Kopf wär aber wohl hübscher.M5x16 ISO 7380 passen je 2:ScheinwerferblendeTachoblende überm StandlichtTank vorne bei der LenksäuleSeitenverkleidung von vorne her (orig. M5x20, aber ne 16er Länge steht hinten schon über das Gewinde raus)Theoretisch passen die M5x16 auch bei der mittigen Tankverkleidung. Bei mir passt es haarscharf, ich werde die beiden aber sicherheitshalber auf 10mm kürzen bevor man sich den Tank zerkratzt.Also insgesamt 10* M5x16 und 2 davon kürzen.Verwendet habe ich die brünierten Edelstahlschrauben von screws and more. Zudem bin ich noch mit dem Flat ebony Lackstift über den Schraubenkopf damit es noch etwas dunkler und richtig matt ist. Der Lack scheint durch die Brünierung sehr gut zu halten und wenns vom Werkzeug mal ein Kratzerchen gibt ist das nicht so schlimm weil drunter ja "schwarz" ist.Fotos reiche ich nach. Bearbeitet 18. April 2016 von h00bi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden