Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankreichweite


auxburgchief

Empfohlene Beiträge

..bin mit meiner eigens erst 700 km gefahren (ODO 6600 km), bisher so etwa 6,5l auf 100km.

Aber was soll eigentlich diese alberne ECO-Anzeige auf einem Super Naked Bike - hat das jemand schon mal ausgetestet was es wirlich an Ersparnis bringt??

 

Gruß

Dragon Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal am Rande....

 

Ich war echt erstaunt, wie wenig meine SX in den Dolos gebraucht hat.

 

Da knallt man die Pässe hoch und runter, und hat trotzdem mehr Kilometer geschafft als hier zu Hause im platten Land.

 

Das Anfahren an Ampeln und / oder anderen Haltepunkten scheint echt mordmäßig den Verbrauch zu erhöhen.

 

Hatte ich so nicht erwartet. Am guten Südtiroler sprit wird es ja wohl nicht liegen. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep bin letztens eine Tankfüllung rein nach der ECO Anzeige gefahren , sprich immer geschaut das dieses Anzeige leuchtet! Ergebnis , 5,9 L Verbrauch laut Anzeige. Allerdings find ich dies Anzeige für totalen Schwachsinn habs rein Interesse halber mal gemacht.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Knapp 6000 runter, der Verbrauch ist etwas gestiegen so zwischen 6.5 bis 7 liter. Vermutlich drücke ich die Zett nach dem kennenlernen nun etwas mehr. Anders kann ich mir den Mehrverbrauch nicht erklären. Aber im Prinzip ist mir das auch egal. Das wichtigste ist das ich nach wie vor Spass an der Maschine habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute im Schwarzwald ca. 170Km abgespult 13liter Verbrauch .... Drehzahl öfters mal bei 10000 .... bei sehr zügiger Fahrweise enormer Mehrsprit Verbrauch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

10'000Km nun auf dem Tacho . Der Verbrauch hat sich bei etwa 6.6l eingependelt. Damit kann ich gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan komme ich mit einem kompletten Tank über 300Km weit. Meine Anzeige stimmt im Bordcomputer nicht wirklich...Müsste es mal ausrechnen.

Ich sollte aber anmerken, dass ich in der Einfahrzeit bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der Einfahrphase habe ich einen Schnittverbrauch von 7,5 Litern auf 100km gehabt...

 

 

Bei Solofahrten habe ich im Schnitt 7,0 - 7,5 Liter auf 100km

Bei Gruppenfahrten habe ich 6,5 Liter auf 100km

 

aber 300km ?? hat bei mir noch nie ne Tankfüllung gereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Ganz ehrlich ich fahr doch nicht nach einer Anzeige( meine 750 hat eh keine ) sondern nach dem schönen Klang aus meiner Tüte. Und ich fahr lieber mit dem Auto langsam damit ich es auf dem Bike so richtig gescheit rausblasen kann :)

 

Wär bremst verliert, wer auf den Verbrauch achtet, soll Daheim bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der Einfahrphase habe ich einen Schnittverbrauch von 7,5 Litern auf 100km gehabt...

 

 

Bei Solofahrten habe ich im Schnitt 7,0 - 7,5 Liter auf 100km

Bei Gruppenfahrten habe ich 6,5 Liter auf 100km

 

aber 300km ?? hat bei mir noch nie ne Tankfüllung gereicht...

 

Also ich bin die Tage 200-220 Km gefahren bis ich dann zur einer Tanke gefahren bin und hatte noch 3 Striche. Und nein ich bin nicht geschlichen, habe mich nur an die Einfahrregelung gehalten.  Jetzt habe ich 1000km runter und war glaub ich wenns hoch kommt 5 mal tanken.

 

Aber ich denke das wird sich noch ändern nach der Inspektion.

Beim nächsten Tanken Null ich die Anzeige mal und schau mal was dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da sind 2 Zylinder defekt :) .... 300 würde ich nie schaffen. Vielleicht wenn ich jedem kleinem Hügel die Kupplung ziehe und den  Motor ausmache aber nicht unter normalen Umständen. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 schaff ich nichtmal mit der SX (getestet, Tank trockengefahren bis sie ausgegangen ist: 284km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mit meiner SX schaffen, hat mit Spaß und Motorrad fahren aber nix mehr am Hut (:""

 

Ich denke wenn wir mal unseren Tank ganz leer Fahren, bis alles aus geht?

@ audio Tom, sorry, hab dein Posting übersehen...dann wissen wir nun ja was Sache ist (:""

Bearbeitet von Oldenburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.