Shausu Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Moin Zusammen, ich habe nun 1800 km runter und was ich immer noch total nervig finde, ist die Harte Motorbremse und das "schlagen" wenn man nach dem Gas geben und Motorbremse nutzen wieder Gas gibt Ich habe noch eine R1 und habe beide auf einen Hinterradständer gestellt, um dann im 6'ten Gang etwas mit dem Gas zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die R1 eine wesentlich geringer abbremst hat (klar ist j auch eine anderes Motorrad) und somit beim wieder Gas geben weniger schlägt! Ist euch das auch schon aufgefallen? Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Bin jetzt bei 2800 km. Ist mir bei meiner noch nicht negativ aufgefallen. Wie sieht es mit der Kettenspannung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffel11 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Hab jetzt 5000 km runter und mir ist auch nichts dergleichen aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Wenn man vorher ne R1 gewohnt ist dann ist man sicherlich höhere Drehzahlen gewohnt und wenn man bei der Z bei 8000 - 10000 von Gas geht und dann wieder ruckartig zieht dann is sie halt a weng bissig. Die ist halt willig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shausu Geschrieben 16. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2014 Kettenspannung würde ich als ok ansehen liegt zwischen zwei und drei cm! Ist natürlich immer ein sehr subjektives impfenden ich bin aber mit der Lastwechsel Reaktion sehr unzufrieden und auf der Suche nach Gründen fand ich die Motorbremse die wie ich ich finde wirklich stramm ist!? Der wechsel zwischen gas weg und gas geben ist echt zickig Die R1 fahre ich nicht mal im Ansatz am Limit... könnte ich bestimmt auch nie aber wenn man versucht schnell durch kurven zu fahren ist der Lastwechsel wie "Butter" und man muss sich nicht darauf konzentrieren, wie sachte man den ersten Millimeter am Gashahn dreht bevor man ihn voll öffnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) Gewohnheitssache. Allerdings soll die neue Z wohl wirklich etwas härter ans Gas gehen beim Lastwechsel. Zu deinem Test mit der Motorbremse im 6. Gang. Die Zett ist deutlich kürzer Übersetzt. Die kurze Übersetzung wirkt ja nicht nur beim beschleunigen sondern auch bei der Motorbremse. Logo denn der effekt ist ja im 2. Gang auch stärker als im 6. Gang. Um die Sache halbwegs vergleichbar zu machen müsstet du bei der R1 den 4. Gang nehmen wenn du bei der Zett den 6. nimmst. Bearbeitet 16. August 2014 von Headi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Man lässt nie das Rad durch Motorkraft drehen wenn die Karre aufm hinterradständer steht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Wer ist dieser 'man' ? Nenn mal einen Grund für Deine Behauptung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Man lässt nie das Rad durch Motorkraft drehen wenn die Karre aufm hinterradständer steht!!! ...würde mich auch brennend interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Er meint wahrscheinlich dass man nie die Kette bei laufendem Motor und eingelegtem Gang schmieren sollte. Bearbeitet 17. August 2014 von Venom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-Fuzzi Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Er meint wahrscheinlich dass man nie die Kette bei laufendem Motor und eingelegtem Gang schmieren sollte. Und warum soll man das nicht? Ich lasse oft meine Z auf dem Montageständer im ersten Gang im Standgas laufen und sprühe meine Kette ein. Was spricht dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Man lässt nie das Rad durch Motorkraft drehen wenn die Karre aufm hinterradständer steht!!! Warum denn das? Auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hat aber die Begründung der Aussage würde mich auch mal interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Zurück zum Thema: Die R1 hat seit 2007 eine Anti-Hopping-Kupplung. Dies wird sicherlich zum Unterschied beitragen. An der Zett gibt es sowas nicht. Hatte meine alte Zett auch nicht, daher kenne ich das nicht anders. Wird schwer sein sich daran zu gewöhnen, wenn man öfter das Mopped wechselt. Bearbeitet 17. August 2014 von Zörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Laut seinem Profil ist die R1 aber von 2002. Davon mal ab, was hat ne Anti-Hopping-Kupplung mit der Gasanahme zutun? Bearbeitet 17. August 2014 von Headi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Nochmal... auch wenn OT: Warum soll die Kette so nicht gefettet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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