Zum Inhalt springen
IGNORED

Routenplanung mit Android Handy/Sygic funktioniert!


Zmaschin

Empfohlene Beiträge

So Leute habe mir jetzt Sygic für Android besorgt. Werde es aber erst nach dem Wochenende testen können da Ich leider arbeiten bin. Dann Versuche ich mal eine Route direkt zu Importieren. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mit dieser genialen Seite kannst Du Routen für Auto und Motorrad erstellen.

Einfach die Route gestalten nach Deinen Wünschen und über die Export Funktion als Datei für Dein Navi abspeichern.

 

Und wenn Du jemandem im Forum zum Beispiel Deine Route zeigen möchtest, dann auf Weitergeben klicken und den Link oben kopieren.

Es gibt keine bessere Seite um Touren oder Routen schnell zu gestalten und mitzuteilen.


Schau mal hier zum Beispiel: http://www.motoplaner.de/#v4&48.51146,9.20443,1,0,0;48.51774,9.24791,1,0,0;48.52835,9.29541,1,0,0;48.52208,9.34911,1,0,0;48.50250,9.37339,1,0,0;48.31601,9.62486,1,0,0;48.06394,9.98788,1,0,0;47.73285,11.23626,1,0,0;47.68244,12.04784,1,0,0;47.62297,12.18515,1,0,0;47.27836,12.48178,1,0,0&&1,0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ozhan

 

So kann man das nicht sagen.

 

"Üblicherweise" haben Autonavis nicht die Möglichkeit Routen, die man extern erstellt hat, zu importieren und dann abzufahren.

 

Der Motoplaner ist kein "Berechner" für "schöne/kurvenreiche" Strecken, sondern ein Werkzeug, um selber Routen via Wegpunkte zu erstellen.

Die erstellten Routen können dann in die passenden Formate für den jeweiligen Navi-Hersteller konvertiert werden.

 

Meine favorisierte Vorgehensweise bei GARMIN:

 

Mapsource öffnen und Startpunkt angeben. Browser öffnen (vorzugsweise auf zweitem Monitor) und Google-Maps im Satmodus starten. Nun mit der Routenplanung mit Mapsource beginnen und per Google-Maps und den Sat-Bildern schauen, welche Strecke die schönere ist.

Bearbeitet von Toxic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Danke ich werde es mal ausprobieren und auf dich zurück kommen wenn was an fragen ansteht5

 

Gab aber derzeit das Tomtom rider 400 Premium. Ist geil was der alles kann nur sieht es am Bike irgendwie hässlich aus. Hab es nur mal provisorisch dran gehalten. Aber für ab und an mal nutzen ist es ok.

Hab es günstig für 370€ neu bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gibt es glaub ich net, hab jedenfalls selbst noch nix gefunden.

Die Route musst man meines wissens als ITN speichern und in

das Handy übertragen in das Verzeichnis Sygic\Res\itinerary

 

Dann in Sygic unter Favoriten aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrungen mit der App calimoto gemacht? Klingt interessant und hat auch eine Funktion für kurvige Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calimoto ist in der Startphase. Gute Idee, wenn man Handy Navigation mag.

Karten sind kostenpflichtig, da offline verfügbar.

Auch die Rezensionen im Playstore sind aufschlussreich.

LG Jürgen

 

 

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze seit ein paar Jahren Osmand als Navi auf meinem Android-Smartphone. Ist im Vergleich eher günstig, dafür aber auch nicht immer ganz so komfortabel. Karten sind dafür kostenlos, da OpenStreetMap-Daten benutzt werden. Verkehrsdaten werden aber nicht einbezogen und die Planung komplexer Routen direkt am Gerät ist wohl nur was für Geduldige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es Neuigkeiten zum Thema "Sygic" und Routen import für das IPhone?

 

Bin kurz davor Sygic zu kaufen, allerdings wäre mir eine Erfahrung von Eurer Seite aus sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich bin zu blöd für Sygic. Wo finde ich die Route importieren Funktion?

Und ich erst...  :pfeif:  Ich habe sogar den Total-Commander auf dem Android-Phone, aber ich finde

 

a) den Pfad zum Abspeichern der Datei nicht - die ist jetzt noch in den Downloads

B) ich finde auch den Menüpunkt Route laden (oder ähnlich) nicht in Sygic

 

Kann mir jemand einen Tip geben?

 

EDIT

a) wäre schon gelöst! Sieht bei mir so aus: Gerätespeicher->Android->data->com.sycig.aura->files->Res->itinerary->***.itn

 

b) ist mir bislang noch ein Rätsel. Vielleicht klappts morgen...

Bearbeitet von sx-positiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich schon lange kein Sygic mehr drauf. Kann dir zum Motorrad fahren Callimoto empfehlen. Ist leider dem Sygic Navi weit überlegen was Kurven angeht.

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Calimoto habe ich auch. Leider kann man bisher nicht mal ein kurzes Stück Autobahn einplanen, wenn man über nen Fluss muss. Beim nächsten Ziel/Tour müssen wir über Rhein und Main. In dem Fall habe ich keine Lust auf ne Fähre. Das beste an Calimoto ist meiner Meinung nach bislang die Aufzeichnungsfunktion.

Ok, die Lösung für das Aufrufen der Tour war auch einfach - wenn man AUFMERKSAM  :wall:  hier liest. Ich hatte das Format nicht geändert... bzw. ITN mit ITF verwechselt. Nachdem ich die Datei mit dem Converter in .itf umgewandelt habe, hat Sygic die Datei auch in den Favoriten gefunden und geöffnet. Soweit schonmal sehr schön. Ach, - und es ist wichtig die Umwandlung für die korrekte Sygic-Version zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die erste "längere" Tour mit Sygic und vielen Wegpunkten am langen Wochenende zurückgelegt.

 

Mein FAZIT ist insgesamt sehr positiv:

Die Ansagen (via Bluetooth) und Anzeigen waren meist eindeutig und nachvollziehbar. Nur ein mal bin ich fast zum Bahnhof gefahren  :ditsch:  weil aus einer Linkskurve mit Ampelkreuzung ein "links Abbiegen" wurde.

 

Vermeiden sollte man aber: Sie Wegpunkte zu nah VOR eine Abbiegung/Richtungsänderung zu setzen, da an diesen Stellen dann keine rechtzeitige Ansage erfolgte bzw. mir die Anweisungen unklar waren. Überhaupt sollte man die Wegpunkte sehr sorgsam auswählen, da sie ja alle abgearbeitet werden wollen. Extra anzuhalten, die Handschuhe auszuziehen um den Punkt zu löschen kommt für mich nur im Notfall in Frage. Je nachdem wo die nächsten Punkte liegen, riskiert man ja auch - wieder zurückgeleitet und über die Autobahn geführt zu werden etc.pp.

 

Für die reine Zielnavigation über Autobahn und Bundesstraßen kann man sehr gut auf Ton verzichten (ich bin eigentlich kein Fan davon), im unbekannten Winkelwerk fand ich es besser die Ansagen zu hören, da je nach Unterbringung des Smartphones das Ding auch ganz schön rüttelt und damit auf Schlechtwegstrecken nicht mehr so leicht und schnell ablesbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.