Zum Inhalt springen
IGNORED

Gewichtstuning - SX Felgen an der Z


tralf

Empfohlene Beiträge

Gibt es erfolgreiche Tüftler unter uns, die die SX-Felgen auf einer RICHTIGEN Z - ich meine die Z 1000 Baujahr 2006!! - erfolgreich verbaut haben?

 

Spaß beiseite ich bin für echte Erfahrungen zum Umbau dankbar!

 

 

(Ja, ja ich weiß: Die Neue ist wunderschön ...)

 

 

Vielen Dank und keinen Rutsch im Neuen für euch!

Jake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

eine Frage noch zu den Messungen

 

Hast du nur die Felge gewogen oder waren da noch Bremsscheibe und oder Kettenradträger dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Felgen ohne andere Teile. Da Kettenradträger und Bremsscheiben ja weiterhin benutzt werden machte das Messen mit keinen Sinn.


Gibt es erfolgreiche Tüftler unter uns, die die SX-Felgen auf einer RICHTIGEN Z - ich meine die Z 1000 Baujahr 2006!! - erfolgreich verbaut haben?

 

Spaß beiseite ich bin für echte Erfahrungen zum Umbau dankbar!

 

Ich kenne keinen, aber die alte Z hat 25mm Achsen. Die neuen Zetts durchweg 20mm Achsen. Es muss also das vorhandene 20x42x12mm Lager durch 25x42x12mm getauscht werden. Ist wohl kein Standardmaß. Es gibt 25x42x9mm Lager, die ähnliche/ausreichende Eigenschaften haben. Die innere Hülse der Felge muss mit den 9mm Lagern um 6mm verlängert werden bzw. neu gedreht.

 

Hinzu kommen dann noch neue Distanzen, weil die neuen Felgen innen eine andere Breite haben. Und bei 20mm Umbau noch Hülsen, die die 20mm Achse auf die Achsaufnahmen deiner alten Z bringen. Das ist alles viel Gebastel und man sollte einen Tüver haben, der sowas abnimmt. Ohne Tüv würde ich damit nicht rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.