Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheinwerfer Z1000 2014 auf die 07-09


Gast BeMo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mal eine Frage, hat schon jemand versucht von der aktuellen Zett den netten LED-Scheinwerfer auf ein Bj. 09 zu schrauben?

 

Hab leider hier nichts dazu gefunden.

 

Gruß,

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kawahändler meinte mal zu mir es wäre nicht alleine mit dem Scheinwerfer getan es müsste auch eine erhöhte Stromversorgung installiert werden zwecks Xenon und so und dies wäre auch noch schweineteuer.Wie gesagt laut diesen Händler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn...

 

Xenon braucht Vorschaltgeräte, bleibt aber relativ kühl.

HighPowerLeds müssen bei solcher Leistung wohl auch gekühlt werden, aber dies wird schon durch einen normalen Kühlkörper und wenn es extrem wird mit einem kleinen Lüfter bewerkstelligt. Ansonsten benötigt man nur eine stabilisierte Stromquelle. Wenn es ganz extrem wird, kann es passieren, dass man die 12v auf 24v hochtransformieren muss. Aber das sind alles Bauteile die man fertig kaufen kann und von der Größe zwischen Streichholz.- oder Zigarettenschachtel tendiert.


Insofern würde ich den Aufwand vergleichbar nennen. Nur das die LED Lösung langlebiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum

Ist die Stromversorgung bei Xenon aufwendig?

Eine Gasentladungslampe benötigt sogar weniger Strom als ein Halogen Leuchtmittel ;)

 

Und ich glaube das eine Gasentladungslampe mit ca 500V "gezündet" wird bin mir da aber nicht ganz sicher, kommt bestimmt auch darauf an wie hoch die Farbtemperatur der Gasentladungslampe ist.

 

Die aktuelle Z 1000 hat doch keine Hochleistungs LED verbaut oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.