Zum Inhalt springen
IGNORED

Störung ABS


Gast vokbat

Empfohlene Beiträge

@Kami One

Den Stahlflexumbau haben wir selber gemacht. Kann man eigentlich jedem empfehlen.

Die Bremse ist dadurch etwas bissiger, da ja die Leitungen ja nicht mehr nachgeben können,

aber echte Wunder darf man nicht erwarten. Also ich schaff es zumindest nicht mehr den

Hebel komplett bis zum Lenker durch zu drücken. Das ging vorher noch. :)

 

@Alex

Fehlercode versuch ich nächste Woche mal auszulesen. Maschine wird gerade für die

Rennstrecke gerichtet und steht bei einem Freund in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Darauf wollte ich nicht heraus. Ich hab selber Stahlflex und kenne die Vorteile. ;)

Habt ihr nach dem Umbau und dem entlüften das ABS an beiden Bremsen mal in den Regelbereich gebracht? Und danach nochmal entlüftet?

 

Evtl hängt im ABS Block noch ne Luftblase die den Fehler verursacht.

 

Fehler auslesen und die Sensoren und Kabel checken wäre aber trotzdem erstmal Punkt 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab eine neue Batterie eingebaut, weil diese nach 3 Jahren schon Probleme gemacht hat.

Jetzt sind die ABS Probleme gleich mit verschwunden. Hab es ca. 30x ausprobiert - alles OK.

Bearbeitet von oXe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe auch ein ABS Problem. Nachdem ich die SX aus dem Winterschlaf geholt hatte, leuchtete die ABS Leuchte dauerhaft. Habe nichts an der Bremse gemacht, habe die Batterie voll geladen, bin 250 km gefahren. Immer bleib die ABS Leuchte an. Morgen gehts zum Kawa Händler. Er will etwas auslesen. Zum Glück habe ich die Gantieverlängerung abgeschlossen. Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Garantie und 30 Min hin und zurück kann ich verkraften. Wenn was benötigt wird, können sie es gleich bestellen.


War heute bei der Kawa Werkstatt.

 

Dort sagte mir der Mechaniker es ist Fehlercode

 

43 - Vorderrad-Drehungssensorverkabelung abnormal (Verkabelung kurzgeschlossen oder unterbrochen)

 

Hat die Verkabelung geprüft, den Fehler gelöscht, aber der Fehlercode kam sofort wieder.

 

Den nächsten freien Termin hat er am 12.05., aber ich will vom 13.-16.05. eine Pfingsttour machen.

Fahr die Tour ohne ABS.

Die Z1000 SX geht jetzt nach der Tour am 17.05. zum Überprüfen in die Werkstatt.

 

Sie wollen dann einen Garantieantrag stellen :shock:

Mal schauen was dabei rauskommt.

 

Schlecht war, dass ich für die Fehlerauslesung und Überprüfung der Verkabelung 45,-€ bezahlen musste :golly:

Bearbeitet von axelmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hättest du Schlaumeyer gemacht.

 

Fehler selbst ausgelesen und dann gehofft das es von selbst wieder geht?

 

Einfach sagen es ist Fehlercode 43 und alles schnell auf Garantie machen.

Und die hüpfen sofort ohne selbst was zu prüfen?

 

Hätte ja sagen können der "Administrator" tralf hat gesagt...

 

und nun macht man!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal würde ich vorschlagen du überdenkst deinen Ton nochmal...

Wenn du es selbst ausgelesen hättest, hättest du dir 45€ gespart!

 

Und ja logisch geht das über Garantie so lange du nicht selber dran rumgefummelt hast, was ich jetzt mal ganz frech ausschließe.

 

Also immer locker durch die Hose atmen

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schlaumeyer ist kein Schimpfwort. Vielleicht mein Ausdruck des Missfallens ;-)

 

Und mal ehrlich, glaubt ihr die Werkstatt glaubt mir ohne zu Überprüfen wenn ich ihnen sage, dass ich selber den Fehlercode ausgelesen habe,

und ich es jetzt auf Garantie gemacht haben möchte?

Was sagen die von Kawa wenn es heisst ich habe selbst ausgelesen, ich weiss nicht mal ob man das darf, ohne die Garantie zu gefährden.

 

 

Die hätten wahrscheinlich trotzdem ausgelesen und dann wohl auch eine Rechnung geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hättest du Schlaumeyer gemacht.

 

Fehler auslesen, Sensor Reinigen/Überprüfen auf Abstand.

Kabel an der vorderen Steckverbindung trennen, Kontaktspray rein.

 

Tritt der Fehler immer noch auf Sensor samt Kabel tauschen.

http://www.ebay.de/itm/11-15-Kawasaki-Z-1000-SX-ZXT00G-ABS-Sensor-vorne-/391329142698?hash=item5b1d08d7aa:g:9QwAAOSwv-NWViU9

 

Hätte dich 20€ und nen bissle Zeit gekostet :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es unter Garantie fällt wird sich zeigen wenn die Werkstatt den Fehler gefunden hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ride on, genau so hätte ich es gemacht.

 

Ich gehe davon aus, dass deine Werkstatt dir die 45€ wieder erstattet, sollte sich der Sensor als defekt erweisen und auf Garantie getauscht werden. Alles andere würde mich zu einem Wechsel der Werkstatt bewegen.

 

Und ein Fehlerauslesen erlischt nicht die Garantieansprüche. Sollte dein Händler das erzählen würde ich den auch wechseln. Manchmal sind die Händler nur 30min entfernt eben nicht die 1. Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.