Zum Inhalt springen
IGNORED

Störung ABS


Gast vokbat

Empfohlene Beiträge

Der Mechaniker sagte, dass die Störung viele Gründe haben kann. Der Sensor hat einen anderen Fehlercode, oder?

 

Wenn man Werksgarantie hat sollte auf alles darunter fallen, außer Verschleißteile.

Da hoffe doch das Beste für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann eine leuchtende ABS-Warnlampe viele Gründe haben. Aber über die Jahre haben sich bei den Zetts Fehler fast immer als Defekte an den Sensoren bzw. deren Kabelzuführung gezeigt. Unachtsamer Radausbau o.ä. führt dazu.

Insofern wundert mich die 43 nicht. Ich hätte auf 43 oder 45 gewettet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Werksgarantie ist bei Baujahr 2012 dann in 2014 ausgelaufen. Anschlussgarantie ist nicht vergleichbar mit Werksgarantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>KAWASAKI Care Garantie Plus

 

Die richtige Entscheidung!

Der Kauf Ihrer neuen Kawasaki ist viel mehr als nur die Anschaffung eines hochwertigen technischen Produkts. Er ist eine Investition in modernste Technologie und Konstrukteurskunst, die von angemessener Pflege und speziellem Schutz profitiert.

Kawasaki CARE (K-CARE) GarantiePlus, das Zusatzschutzpaket von Kawasaki mit Garantieverlängerung, bietet alle Voraussetzungen, damit sich Ihre Investition durch den langen und zuverlässigen Dienst Ihrer Maschine auf Jahre hinaus rentiert.

Bei Ablauf der Original-Werksgarantie tritt K-CARE in Kraft, ohne dass Sie es überhaupt wahrnehmen. K-CARE verlängert den Garantieschutz für Ihre Maschine auf so vielen Kilometern, wie Sie eben fahren müssen.

Geht ein Teil, für das die Garantie gilt, auf Grund eines Fertigungsfehlers kaputt, wird es von Kawasaki kostenlos repariert oder ersetzt - so einfach ist das. Keine Überraschungen und keine Kosten für Arbeitsleistungen oder Teile. Was in der Garantie enthalten ist, ist auch geschützt.

Das Paket kann sich leicht bezahlt machen: Im unwahrscheinlichen Fall eines Defekts an Ihrer Maschine können für Arbeitsleistungen und Teile schnell Kosten anfallen, die über dem Gesamtwert des Pakets liegen.
Und noch besser: Wenn der Zeitpunkt kommt, an dem Sie Ihre Maschine verkaufen oder in Zahlung geben, kann ihr Garantieschutz ohne Zusatzkosten auf den neuen Besitzer übertragen werden, was den Wiederverkaufswert Ihrer Investition erhöht.

Bitte beachten Sie: Zubehör und Zubehörkits sind von zusätzlichen Garantieleistungen (GarantiePlus) ausgeschlossen. Alle Details dazu erfahren Sie von Ihrem Kawasaki-Vertraghändler/Servicehändler.

Zu schön, um wahr zu sein? Schauen Sie sich doch einmal im Einzelnen an, was Sie mit unserem Zusatzpaket bekommen.

Seien Sie versichert: Ihr Schutz wird Sie überall begleiten!<<

 

Das habe ich aus der Kawa Seite kopiert.

Dort steht nicht davon, dass etwas nach den 2 Jahren ausgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon, genau lesen : "Geht ein Teil, für das die Garantie gilt"............

 

Garantiebedingungen lesen welche du ausgehändigt bekommen hast, da sind die Sachen aufgeführt welche abgedeckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bezahlst du dann 45€, wenn das zur Fehlerbehbung gehörende auslesen

des Fehlerspeichers (was für paar knöpfle drücken in meinen Augen eh Wucher ist)

unter die Garantie fällt ?

 

Also ich hätte das den Händler zumindest gefragt.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Garantiebedingunge: Dort ist nichts aufgeführt. Es ist eine Verlängerung der Werksgarantie um 2 Jahre.

 

zu der Rechnung: der von der Reparaturannahme sagte mir, dass das Auslesen nicht unter die Garantie fällt. Habe ich ersteinmal so hingenommen. Wenn es ein Garantiefall ist, werde ich die 45,-€ bestimmt zurückfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das handhabt wohl jeder Händler anders, bei meinem gehört das zur Garantieleistung  :pfeif: 

 

Kannst ja dann mal berichten was es war.

Wenn es das Sensorkabel nicht ist, wird es etwas langwieriger mit der Fehlersuche,

da war auch schon mal ein Kabelbaumtausch wegen gebrochener Kabel fällig.

 

Übrigens sind nicht alle Händler, wo Kawasaki dran steht auch geschulte Vertragshändler,

es gibt auch sog. Servicepoints, meist Händler mit Hauptsächlich anderen Marken.

 

So einen hab ich auch vor der Haustüre neuerdings, allerdings fahr ich lieber zu meinem

zwar 30 km entfernten Meisterschrauber, der hat wenigsten Ahnung von dem was er macht.

Bestätigt sich auch dadurch, das der "Servicepoint" ständig seine Hilfe in anspruch nimmt,

sprich Bikes die er nicht hinbekommt zu Ihm stellt :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Kawasaki Vertragshändler, der schon lange Kawasaki vertritt.

Hatte heute eine Mail an den Händler geschrieben und meine Enttäuschung über die Rechnung geäußert.

 

Sein Service Mitarbeiter kennt sich wohl nicht so aus mit der K-Care Anschlussgarantie. Er hat nur nach Baujahr 2012 geschaut und die Werksdarantie ist dann bereits 2014 abgelaufen. Er schrieb, dass er die Fahrgestellnummer geprüft hat und bestätigt, dass ich noch Garantie bis 07/2016 habe.

 

Er hat mir per mail bestätigt, dass die Garantie gültig ist und ich die 45,-€ erstattet bekomme.

 

Er will morgen Rücksprache mit seinem Werkstattmeister halten und sich dann wieder melden.

 

Mal schauen was er mir morgen schreibt.


Habe heute folgende Mail erhalten und einen Terminvorschlag zur Behebung des ABS Problems erhalten.

 

Hallo Herr Xxxxxxxx,

 

nach Rücksprache mit meinem Servicetechniker Herrn Xxxxxx, der die Reparatur Ihrer Z 1000 SX ausgeführt hat, möchte ich Ihnen mitteilen, daß es sich in Ihrem Fall um einen eindeutigen Garantiefall handelt und uns hier ein Fehler unterlaufen ist.

Wir werden dies bei Kawasaki einreichen und abrechnen sowie Ihnen eine entsprechende Gutschrift erteilen. ( bitte SEPA-Mandat mitteilen - oder Gutschein ? )

 

Ich bitte Sie diesen Fehler unsererseits zu entschuldigen, welcher leider in der Hektik entstanden ist. ( Herr Xxxxx, welcher Ihnen die Rechnung ausgehändigt hat, ist erst seit kurzem bei uns beschäftigt und daher noch nicht vollständig eingearbeitet. )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder eine Mail erhalten:

 

Hallo Herr Xxxxxxx,

nach erfolgter Rücksprache mit Kawasaki Deutschland müssen wir noch einige weitere Prüfschritte an Ihrer Z 1000 SX vollziehen – sollte dies ohne Erfolg sein, wäre der Austausch eines neuen Kabelbaumes unvermeidbar. Daher können wir Ihnen zur weiteren Überprüfung frühestens Montag, den 09.05.2016 als vorzeitigen Termin zur Prüfung des ABS-Ausfalles anbieten / allerdings ohne Inspektion.

Falls Ihrerseits Interesse an diesem Termin besteht, bitte ich Sie dies mit meiner Werkstatt, Herrn Jörg Lorenz persönlich ab zu sprechen. ( Tel.  )

Beste Grüße

Xxxxx  Xxxxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo finde ich denn diesen ABS Stecker, den man mit Masse verbinden soll?

 

Sitze runter und dann? Hat vielleicht jemand ein Bild?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War letzte Woche beim Händler, also Freitag. Beide ABS-Sensoren wurden gewechselt. Lt. Händler war das von Kawasaki über Garantie angewiesen wurde.

Aber das ABS-Problem ist nicht gelöst. Die ABS-Leuchte immer noch an und das ABS funktioniert nicht.

 

Bin dann meine Pfingsttour ohne ABS gefahren. :pfeif:

 

Kawasaki entscheidet jetzt was als nächstes gemacht wird. Mal schauen wann die Werkstatt sich wieder meldet.

 

Melde mich wenn wieder was passiert.

Bearbeitet von axelmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.