Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzbank aufpolstern an der Z1000


Gast josili69

Empfohlene Beiträge

So bin am Car Freitag das erste mal gefahren mit der neuen Sitzbank. Muss sagen viel bequemer kein aua. hat sich gelohnt :thumbs_up:

 

So kurze Nachbesserung des Beitrags, bin jetzt so 300km gefahren mit der Sitzbank, aber leider wirft sie schon falten auf einer Seite das geht gar nicht.

 

Nächstes mal gibts wieder ne Bagster !!

Bearbeitet von Der_Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast Mulattenmutti

Hallo zusammen,

wie ich den gesamten Beiträgen entnehmen kann, muss man seine Sitzbank bei der ganzen Sache einschicken. Auf der Motorrad messe in Dortmund steht der Franzosen mit einem Stand dort kann man die Sitze für die Z1000 komplett erwerben, allerdings nicht für das Modell 2015. Sowie er sagt haben sie dafür keine Rohlinge.

Jetzt endlich zu meiner Frage: Weiß einer von euch wo man noch irgendwo die kompletten Sitze für die Z1000 Modell 2015 erwerben kann?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie ich den gesamten Beiträgen entnehmen kann, muss man seine Sitzbank bei der ganzen Sache einschicken. .................

 

Hallo Dirk,

wenn du deinen Sitz bei MedPol machen lässt, dann brauchst du keinen anderen Sitz vorher zu kaufen. MedPol bietet einen Austausch "Alt gegen Neu" an.

Einfach vorher alles via Mail oder Telefon absprechen und den Sitz nach deinen Vorstellungen ordern, etwas warten, Paket bekommen, sich über den neuen Sitz freuen, ihn gegen deinen "Alten" austauschen, den Alten Sitz zurücksenden (Versandmarke liegt dem Paket bereits bei) und mit dem neuen Sitz Spaß haben während dein "Alter" Sitz noch auf dem Weg zu MedPol ist.

Du musst also nicht einen einzigen Tag auf dein Bike verzichten.

 

Ich selbst habe es so gemacht und würde es immer wieder tun.

Sehr zu empfehlen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hab beide Sitze aufpolstern und Gelkissen einlegen lassen.

Ich hab ja die originale Gel-Sitzbank auf meiner SX, die ist wirklich klasse! Einzig nervt, wenn ich mal vergessen sollte bei starker Sonneneinstrahlung Helm oder Handschuhe auf die Sitzfläche zu legen, daß es ewig dauert bis die Sitzfläche abkühlt. Sonst geb` ich dir Recht, 600km habe ich auch schon mühelos geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dummerweise steht im Thread nichts von dem Komfort der Bagster Sitzbank, könnte sich da auch mal jemand äußern? Ansonsten wird es wohl eine Medpol, den Meinungen nach zu urteilen.

 

Leider ist es wirklich so, dass die original Sitzbank absolut ungeeignet ist für längere Fahrten ohne Radlerhose drunter.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Unser Kawa-Händler in Gräfelfing hat eine Bagster zum Probesitzen. Habe sie letzte Woche mal getestet, im ersten Moment ganz gut , aber sicher bin ich mir nicht, dazu müsste man sie über eine längere Distanz testen.

Im Grunde gehört die Sitzbank nur im vorderen 3tel mittig etwas abgeschmirgelt ca 1cm und hinten 2x 6 cm runde Löcher(Arschknochen) ausgestanzt und mit weicherem Schaumstoff wieder aufgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, im Frühjahr wird meine Sitzbank vom Sattler gemacht, wollte es erst selbst versuchen, aber durch das Dreieck am Ende ist es doch nicht so einfach. Allerdings keine Geleinlage, denn die macht mir die Sitzbank zu wuchtig (Fett), ähnlich wie die Harley Sitzbänke.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.