Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Forum auf der Rennstrecke 2015


taucher

Empfohlene Beiträge

Ich für meinen Teil bin froh überhaupt dieses Jahr auf die Renne zu dürfen.

Von Anfang Mai bis kurz vor den Herbstferien ist nicht ein Tag wo ich noch Frei nehmen kann, alles belegt, für die Tage musste ich Betteln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass mal uff mein kleiner Regengott, war nicht beim Meister betteln sondern bei den Arbeitskollegen. :ditsch:

Was ist den mit euch, kannst oder darfst du nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt bei den Kollegen unterm Schreibtisch.

Werde wohl zum Sachsenring und nach OSL zum Saisonabschluß beides mit Hafenegger.

Mein Job (der größte Fehler (manchmal) meines Lebens) lässt leider nicht mehr zu.

Sind aber zu 80% auf'm Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du wolltest von der Baustelle ins Büro. :fun04:

Treffen kann ich nicht, bin da gerade im Familienurlaub.

Wann genau bist du auf der Renne, dann kann ich es in der Liste eintragen.

Hoffe das wir uns dann sehen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaufel mal noch Salz in die Wunde :crying: .

Termine hab ich noch nicht, da ich über die Motbox buche,

wenn ich überhaupt einen Termin schaffe,

da wir für unser neues Hobby (Kreutzfahrten, ja wir werden alt) schon zwei

Termine gebucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich weis nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin:

Ich habe mich für das Rennstreckentraining erstmal in die Einsteigergruppe eingetragen (Online jedenfalls). Was muss ich denn für ne Zeit in der Einsteigergruppe "auf den Asphalt brennen"? Gibt es da Zeiten bei Hafeneger? Bei anderen Veranstaltern habe ich das z.B schon gesehen!

 

Danke! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erstmal gar keine bestimmte Zeit schaffen. Du kommst in eine geführte Gruppe und nach 3 Turn bist du in der Einsteigergruppe beim freien Fahren. Es wird keine bestimmte Zeit von dir verlangt. Hab Spaß, fahr sauber und die Zeit kommt von alleine.

 

Wo und wann geht's für dich los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist also: ich bin in der Einsteigergruppe und werde erstmal von nem Instruktor "betreut", richtig?

 

Stehe schon in der Liste, 2-3.7 in Osl :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du bekommst nur einen Instruktor, wenn Du diesen auch gebucht hast. Wenn du keinen gebucht hast, dann musst du frei fahren. Kann ich beim ersten mal aber nicht empfehlen, da man gerade bei Hafeneger viel von denen lernen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin:

Ich habe mich für das Rennstreckentraining erstmal in die Einsteigergruppe eingetragen (Online jedenfalls). Was muss ich denn für ne Zeit in der Einsteigergruppe "auf den Asphalt brennen"? Gibt es da Zeiten bei Hafeneger? Bei anderen Veranstaltern habe ich das z.B schon gesehen!

 

Danke! :-)

Hallo Julian,

wichtig sind die Zeiten am Anfang nicht.

Wenn 200 Leute Angemeldet sind und es gibt 4 Gruppen, dann sind die besten 50 in Gruppe 1die nächsten 50 in Gruppe 2 usw. damit ist gewährleistet das die in deiner Gruppe in etwa gleich schnell sind.

Ich kann dir ein Gruppen-Instruktor nahe legen, was da passiert habe ich mal aus der Hafeneger-HP raus kopiert, es sind gut angelegte 30€.

 

 

Gruppen-Instruktor “für Einsteiger und Fortgeschrittene”

Und damit alle “Neulinge” die Möglichkeit erhalten, entsprechend ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten gefördert und gefordert zu werden, bieten wir euch als weiteren Service den Gruppen-Instruktor. Hier werden keine Rundenrekorde gejagt, sondern Linie, Bremsverhalten, Beschleunigung und alles was zu einem guten Rennfahrer gehört, verfolgt.

Ganz neu: Jeder Instruktor von uns hat eine Videokamera hinten am Motorrad und nimmt die Teilnehmer hinter ihm auf. So können Fehler anschließend intensiver besprochen werden und unsere Teilnehmer können diese selbst besser erkennen.

Die Gruppeninstruktorfahrten finden in separaten Turns statt, ohne andere frei fahrenden Teilnehmer. Ganz wichtig sind bei all unseren Instruktorfahrten die anschließende Nachbesprechung mit intensiver Analyse jeden Fahrers.

Die Instruktorfahrten finden immer am ersten Tag der jeweiligen Veranstaltung statt und beinhalten insgesamt 3 Turns. Anschließend soll man auch mal das Gelernte alleine in die Tat umsetzen und so fährt man nach diesen Turns alleine für sich ohne Instruktor. Es macht nicht immer Spass, den ganzen Tag lang hinter dem Instruktor herzufahren, da man auch mal unabhängig fahren möchte. Man hat jedoch vor Ort noch die Möglichkeit eine Einzelbetreuung zu buchen, wobei dann der Instruktor sich auch mal hinter dem Teilnehmer hängt und auf Fehler achtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr schon mit Hafeneger in OSL - zwar Rookie-Schule aber ich denke das sollte da noch recht gut im Gedächtniss sein! Wenn nicht kann ich immer noch mal einen buchen wenn ich einen brauche!

Danke erstmal!

 

Wieviele Plätze gibt es eigentlich bei Hafeneger Renntrainings in osl? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.