Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Helme tragt ihr und könnt empfehlen ?


Nimby

Empfohlene Beiträge

Fertig... :user2:

 

 

 

Es ist ein S4 von AGV geworden :bier3:

 

 

 

Aufgesetzt, paßt super bequem und ab auf die Bahn... 219 kein flattern, kein hochdrücken einfach rein gar nichts :lieb:

 

 

 

Die Brille paßt trotzdem, aber brauche ich nun nicht mehr, wegen der intregierten Sonnenblende :lach:

 

 

 

Der Boss 3000 ist direkt da geblieben zur Entsorgung, auch als Notfallhelm war der nichts mehr.

 

 

 

Nun gibt es doch einen Helm der auf meine Birne platz gefunden hat :baeh: :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi

 

Ich will mit neume Bike auch neue Klamotten mir zulegen. Heist Anzug, Handschuhe, Nierengurt und Helm

 

Bei einem Helm ist mir wichtig, das er leise ist, also wenn die Lüftungen auf sind nicht Pfeift und das sie an den Ohren angenehm sitzt.

 

Mit welchem hab ihr da so am besten Erfahrung gemacht???

 

Welche Makre könnt ihr da eher empfehlen? Dachte da an Shoei, Arai oder HJC und Preis maximal 300-350€ im schmerzfall auch 400€ oder günstiger ;-)

 

Gibt es auch welche mit direkt eingebauten Bleutooth und lautsprecher?

 

Habe im Netz nur das gefunden http://www.computerwoche.de/a/skully-ar-1-im-video-vorgestellt,3065571 aber viel zu teuer auch wenn  es geil ist.

 

Am Liebsten hätte ich gerne den mal Probegefahren 

 

RPS-10.jpg

Quelle: Google.de

 

RPS10MugelloMC1_zoom.jpg

Quelle: Google.de

 

ABer ich finde keinen Deutschen Händler der genau dieses Motiv im Angebot hat, finde den Drachen echt geil drauf gesetzt.

Bearbeitet von Ozhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Empfehlung ist das so eine Sache, Du musst gucken welcher auf deinem Kopf am besten sitzt.

 

Ich trage schon seit Jahren nur die Shoei Helme, finde auch keinen anderen der mir gut Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und worauf muss man genau dabei achten? Ich guck immer 2 in die so im ihr Bereich sitzen.

 

Habe bis jetzt nicht viele Marken anprobiert. Wollte aber auf jedenfall eine die leise ist und nicht zum schwitzen bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und worauf muss man genau dabei achten?

 

Das fragst du am besten das FACHPERSONAL bei den großen Zubehörketten, Motorradhändlern, Helmstudios. Beratung vor Ort am Mann / Frau ist deren täglich Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen sehr leisen Helm willst kann ich dir den Xlite 701 leider nicht empfehlen. Für mich ein absoluter Top Helm, den ich nicht missen möchte aber der leiseste ist es nicht, was mir persönlich aber egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist je nach Kopfform unterschiedlich. Nolan oder X-lite passt nicht auf meine Rübe.

Dafür sitzen die Shoei Helme wie angepasst. Aktuell hab ich den Shoei GT-Air.

 

Du wirst nicht drumherum kommen, in einem Fachgeschäft verschiedene Marken selbst zu probieren.

Das kann Dir dieser Thread und verschiedene Meinungen von den Leuten hier nicht abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist ein Bauarbeiterhelm! Der sitzt super! Aber leider darf ich den nicht fahren, also hab ich mir einen HJC RPHA gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit diesem Jahr einen Schuberth C3Pro. Der ist extrem leise. Den C3 (Auslaufmodell) gibt es im Moment bei Louis für 300-400€. Wenn du einen Klapphelm möchtest.

 

Aber gehe in ein Geschäft und lass dich da beraten. Normalerweise kannst du auch eine Probefahrt mit dem Helm deiner Wahl machen. Tipps geben können wir dir viele aber keiner kann dir so gut helfen wie vor Ort. Die Passform ist hier das entscheidende!

Bearbeitet von badner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch wieder lange gesucht und viel ausprobiert.

Es wurde dann ein Scorpion Exo, weis gerade nicht welcher genau.

Hab jedenfalls dieses Airfit System was ich echt klasse finde.

 

Helm ist schön leicht und für meinen Schädel sau gemütlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zur Zeit einen Nexo der wirklich sehr bequem ist und super passt.

( Bei mir zumindest). Von der Lautstärke unterm Helm  bin ich auch zufrieden. Ist recht angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Nolan 104 damals schick, bin innen Laden, passte perfekt... und schon war er gekauft...

 

 

 

Vor 10 Jahren hatte ich etwa 20 Helme probiert, da keiner gescheit saß... 

 

Ist manchmal auch ne Glückssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den HJC RPHA anprobiert habe war ich sofort überzeugt.  Viele andere waren o.k beim aufprobieren. Doch der HJC saß wie ne eins.

 

Geh in Laden und steckt dir alle Helme auf die Rübe. Irgendeiner wird dann passen.  Aber schau bitte das der nicht zulocker sitzt am Anfang. Die Polster weiten sich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.