Zum Inhalt springen
IGNORED

Krümmer reinigen


Baumann841

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

eventuell weiß ja jemand mehr : Die Krümmer einer RS bestehen ja aus einem Aussen- und Innenrohr. Die Frage ist,ob das Aussenrohr verchromt ist oder aus poliertem Edelstahl ?

Beim Sammler und dem anschliessenden Rohr/Mitteltopf ist der Fall klar,es ist Edelstahl.Mir geht's darum,ob man die Krümmer als solches mit säurehaltiger Politur,etwa Autosol

Antiblau behandeln kann.(Ist ausschließlich für Edelstahl )

Grüsse

Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Putzstein der ab und zu bei Aldi im Programm ist. Feuchter Schwamm und Putzstein drauf geht perfekt und ist günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzstein von Aldi geht auch gut für poliertes Alu , z.B. polierte Teile der RS Felgen

Bearbeitet von Stolli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb thomasw2124:

Die Krümmer einer RS bestehen ja aus einem Aussen- und Innenrohr

kann das jemand bestätigen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich egal, die Krümmer sind VA.

vor 1 Stunde schrieb Stolli:

Putzstein von Aldi geht auch gut für poliertes Alu , z.B. polierte Teile der RS Felgen

Auf Alu würde ich das jetzt nicht anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Sehr wahrscheinlich nicht doppelwandig.

Ich weiß nicht mehr,wo ich's gelesen habe,jedenfalls finde ich den Bericht  nicht mehr.

Mal schauen,ob mir  das einfügen von links gelingt.

https://www.kawasaki.at/de/news/Das_Modern-Retro_Bike_Z900RS_ist_2022_in_2_neuen_Lackierungen_erhältlich?Uid=086BUF9fCQxbUQ0OXQxaXA5QWwpcC11YXV5YDFBfWVtYXA0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasertom sehr gut, dass das Zeug was taugt. Hab ich seit paar Wochen hier stehen aber bin noch nicht dazu gekommen. Vielleicht schaff ichs morgen, die Motivation ist jetzt wieder gestiegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemie mit der man Rost entfernen kann braucht man beim RS Edelstahl-Auspuff nicht. Was aus meiner Erfahrung auf dem Krümmer festsitzt sind festgebrannte Fliegen. Und die gehen mit wenig Aufwand mit dem Putzstein hervorragend weg. Die abgebildeten Krümmer haben 36TKm auf dem Buckel und sehen noch sehr gut aus.

IMG_20230624_074203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer putzen hat fast schon etwas hypnotisches, und steht der Kette in nichts nach! Es ist schon etwas her, da habe ich mal bei meiner alten SX (Euro 3) Autosol Antiblau benutzt, und hat prima funktioniert. Bei meiner neuen SX (Euro 4, könnte aber wohl auf 5 umschlüsseln lassen), macht es wenig Sinn, weil mir schon während der Einfahrphase aufgefallen ist, daß 1. die Motortemperatur etwas höher ist, und 2. die Abgastemperatur auch höher sein muss, weil sich die Krümmer deutlich mehr verfärbt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein einwandiger Krümmer eine Verfärbung aufweist ist da halt so, die zweiwandigen sind da nicht so empfindlich. Mir geht es auch nicht darum eine Verfärbung weg zu polieren, mir geht's darum den Dreck der sich da ansammelt und festbrennt wieder runter zu bekommen. Am Sammler ist meiner auch etwas gelblich verfärbt, aber das stört mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.