Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho-/Standlichtumbau von LSL


Frank

Empfohlene Beiträge

@schorsch

Die Idee finde ich ziemlich gut, das werde ich mir auch überlegen ob ich auch auf die originale Vockpitscheibe wechsel (wobei die bei mir leider sehr verkratzt ist).

 

Was ich weniger gut finde, sind deine immer sehr pauschalen Aussagen zu Dingen die gut oder weniger gut sein sollen. Geschmäcker sind verschieden, da gibt es keine allgemein gültige Meinung.

Ist ok wenn jeder seine Meinung hat, aber sich jedes mal herablassend über Dinge auszulassen, die einem selbst nicht gefallen (z.B. Felgenaufkleber, Windschilde, LSL Blech, ...) halte ich für fragwürdig - vor allem von einem Administrator. Toleranz schadet in den seltensten Fällen.

 

Wie auch immer - wo hast du das Standlicht untergebracht? Auf deinem Bild kann ich das nicht erkennen...

Bearbeitet von feigenbaum
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich Administrator bin oder nicht, wenn etwas scheiße aussieht dann sag ich das. In dem Fall bin ich einfach nur Mitglied. 
Ich könnte mich etwas kuscheliger ausdrücken, nach dem Motto „es muss ja Dir gefallen“ oder so, der Kern der Aussage bleibt gleich. 
 

Das Standlicht ist unter der Scheibe, msn kann es erahnen.  Die seitlichen Rückstrahler sind übrigens auch gut verwahrt in einer Sammelkiste in meiner Werkstatt. 
 

 

Falls mal irgend jemand das Standlicht anmahnen sollte, findet sich bestimmt ein geeignetes Plätzchen unter der Maske. 

vor einer Stunde schrieb feigenbaum:

..nicht gefallen (z.B. Felgenaufkleber, Windschilde, LSL Blech, ...)


In deiner Aufzählung hast du noch die Lenkerendenspiegel nach oben vergessen, die ebenfalls besonders kacke aussehen. 
Aber wenn es Dir so gefällt, dann ist ja alles in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich Schorsch in Schutz nehmen, er hat mir am Dienstag auch gesagt, dass ich mit der BMW zu den Leuten zähle, die er eigentlich nicht mag...
Aber ich habs sportlich genommen, und bin auch seiner Meinung dass die BMW optisch keine Wurst vom Brot zieht... Trotzdem fahr ich gerne damit, und muss damit leben, dass mich schorsch nun doch nicht mehr mag...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das nicht gesagt. :D

Auch wenn Du so einen Kübel fährst, bist du trotzdem der Mario, den ich kenne und mag. 

Ich würde aber niemals eine GS fahren, egal wie gut die sein mag. Denn dann würde ich mich in die Personengruppe einreihen, die mir auf meinen Touren immer die Kehren zuparken. 
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, meistens gilt die 80/20 Regel. Es gibt circa 20 Prozent der GS Fahrer, die damit umgehen können. Die anderen :chillyboy:


 

Das soll es aber nun auch Offtopic gewesen sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schorsch:

Ich würde aber niemals eine GS fahren, egal wie gut die sein mag. Denn dann würde ich mich in die Personengruppe einreihen, die mir auf meinen Touren immer die Kehren zuparken. 
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, meistens gilt die 80/20 Regel. Es gibt circa 20 Prozent der GS Fahrer, die damit umgehen können. Die anderen :chillyboy:

Dem kann ich nur zustimmen!

Einige fahren die Gummikuh sehr gut, sind versierte Fahrer. Ein Großteil bewegt einfach nur ein abgrundtief hässliches Motorrad, fahren kann man das nicht nennen, und kann das Potential nicht mal ansatzweise ausschöpfen. Die Krone der Geschmacklosigkeit ist für mich übrigens die Adventure Version der GS, zerklüfteter kann man ein Bike nicht gestalten.

 

Und zurück zum Thema, die Frontmaske beim Bike von felgenbaum ist auch nicht mein Geschmack.

Ich bin da mit meine SX aber sowieso in einer eigenen Liga unterwegs, einen netten Kommentar von @schorsch habe ich zu meinem Windschild auch schon erhalten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine Grundsatzdebatte auslösen, ich finde es halt nur schade und unnötig, wenn unterschiedliche Geschmäcker runtergebügelt werden. Das muss einfach nicht sein. Keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Meinungen äußern - jederzeit gerne. Aber bitte in einer zivilisierten Art. Und wer aufgrund von unterschiedlichen Geschmäckern versucht darauf menschliche Charakter abzuleiten, dem ist sowieso nicht zu helfen.

 

@schorsch

Ich finde deinen Umbau wirklich spannend - hast du evtl. noch ein Detailfoto wo man das Standlicht sieht? Hast du es einfach am vorgesehenen Platz vom LSL Halter gelassen, sodass es unter der Scheibe noch halbwegs erkennbar durchscheint? Oder hast du dafür auch noch was basteln müssen? Bitte weitere Details...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg

 

In der Tat ist es einfach noch in dem LSL Blech drin und schimmert durch die Cockpitscheibe. 
Mir hat es bisher noch nicht gefehlt. 

image.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schorsch:

IMG_5169.jpeg


Die Cockpitschrauben muss ich noch durch rostfreie ersetzen. Ich weiß…


Dann mach das bitte! Sollen wir irgendwo spenden? 
 

Jörgs Lösung ist die zweit beste die es gibt. ;) 
Optisch definitiv eine Aufwertung zum Original.

Bearbeitet von schlotzi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee für gut befunden und kopiert :)

Danke für die Inspiration!

16926217751208571994824849892338.thumb.jpg.ce8f7e095d6ae1dd3d20ac2f51a7f9eb.jpg

 

Vom Standlicht sieht man halt nix mehr, aber wie Schorsch bereits gesagt hat, könnte da man vermutlich unter der Maske ein unauffälliges Plätzchen dafür finden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.