Zum Inhalt springen
IGNORED

MBD-Bugspoiler Gutachten


kerbeekel

Empfohlene Beiträge

Sorry,mal ne frage,ihr kauft alle einfach nen Bugspoiler ohne Gutachten und hofft das jemand eins hat?

Ist ja löblich wenn welche helfen können,aber vorher bißchen schlau machen wäre nicht schlecht ;-)

Es helfen auch eine Kopie vom Schein des Bikes in dem der Bugspoiler eingetragen ist.

Wenn er eine Nummer einlaminiert hat reicht das in der Regel aus. Sofern man VORHER mit dem Tüvler darüber spricht was man machen möchte,dann geht es auch ohne Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Guten Tag,

 

Ich suche leider dringend nach dem Gutachten für meinen Bugspoiler, jetzt bin ich schon seit 3 Tagen am suchen habe zwar schon ein Gutachten gefunden jedoch scheint dies das falsche zu sein, nun ist mal wieder die Masse gefragt ;)

 

Vielleicht hat ja noch einer solch ein Gutachten liegen?

 

 

20220405_114151.jpg

20220405_114215.jpg

20220405_114221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte das Foto von der Eintragung in der ZB I bewirken? Kann es mir denken, aber kein Prüfer der bei Verstand ist trägt es so ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in München trägt dir das der Prüfer ein, wenn es bei dem gleichen Modell eingetragen war, zur Not kann er in der Datenbank nachsehen, sofern er Motorrad freundlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nur eine Eintragung macht weil es wo anders schon so war und dafür nur die ZB I nimmt dann ist das schön, aber im Grundsatz verkehrt. Kein Teilegutachten des Bauteiles bedeutet: Keine Auflagen, Anbauvorschriften, Lage der Kennzeichnung und keine wie meist aufgeführt Zeichnung oder Foto des Teiles. Vergleichsgutachten oder bereits erfolgte Eintragungen erleichtern die Arbeit vom aaSmT, sind aber ohne die erforderlichen Unterlagen (Prüfbericht / Mustergutachten / Materialgutachten) nichts wert und seit langer Zeit nutzlos. Aber schön wenn es so klappt ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du hier mal nachfragen......

TÜV AUTOMOTIVE GMBH TÜV SÜD Gruppe Engineering Center Filderstadt Gottlieb-Daimler-Str. 7 D-70794 Filderstadt

 

Soweit ich das erkennen kann haben die wohl die Gutachten, die ich finden konnte, erstellt.

M. Bugspoiler MBD, Typ B3, Ausf

 

M. Bugspoiler MBD, Typ L1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbauvorschriften, Lage der Kennzeichnung und keine wie meist aufgeführt Zeichnung#

Das gibt es bei den wenigsten, zumindstens was ich persönlich von den GFK Teilen kenne. 

Persönlich würde ich keine 08/15 GFK Teile in ebay kaufen, wenn ich nicht sicher bin eben die besagten Dinge wie Gutachten und oder Foto von Fahrzeugschein mit dazu zubekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das Teilegutachten an vom B3 Bugi und L1 Verkleidung jeweils an --> Punkt 7 --> Anlagen ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Schau dir das Teilegutachten an vom B3 Bugi und L1 Verkleidung jeweils an --> Punkt 7 --> Anlagen ;)

 

😜 die Gutachten sind auch die die ich gefunden habe, jedoch ist das ja keines wo die Zett 1000 aufgelistet ist :(

vor einer Stunde schrieb joe bar:

@Baldur Du könntest ja auch hier mal wegen einem Gutachten nachfragen

Habe mal angefragt schauen was raus kommt, was mich nur verdudst für jeden Popel bekommst im Netz die Gutachten nur dafür was ich brauche nicht zumindest steht keine Z1000 03-06 drauf 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja alles bekommen man auch nicht im Netz für lau. 

Manche Prüfer ziehen die Gutachten ein, was von diversen Händler oder Herstellern empfohlen wird und auch auf dem Gutachten steht, vorallem wegen den Kopierer der Teile. 

Dann gibt es auch Prüfer die stur sind und trotz Gutachten nicht eintragen (hatte ich beim Bugi letzte mal) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Munich_Z17:

Naja alles bekommen man auch nicht im Netz für lau. 

Manche Prüfer ziehen die Gutachten ein, was von diversen Händler oder Herstellern empfohlen wird und auch auf dem Gutachten steht, vorallem wegen den Kopierer der Teile. 

Dann gibt es auch Prüfer die stur sind und trotz Gutachten nicht eintragen (hatte ich beim Bugi letzte mal) 

 

Na Gott sei dank habe ich seit Jahren ein und den selben Prüfer ;) und der ist ein Moped Narr ich habe sonst 0 Probleme, mir fehlt nur das Gutachten.

 

Für Lau gibt's fast nix auf der Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baldur, dann dürfte es doch kein Problem sein, der soll in seiner Datenbank oder Ordner nachschauen, muss ja jemand mal eingetragen haben.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

N’Abend zusammen, kurze Frage zu dem bugspoiler.

Bin schon seit längerem auf der Suche nach diesem. In einem link hier gibts ihn noch für die 1000er. Weis jemand zufällig ob der Spoiler auch für die 750er 04 passt von den aufnahnen her ? 
danke für eure Rückmeldungen 

gruss Danny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.