Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkerumbau vorne an der Z1000 2014


Odonto

Empfohlene Beiträge

Relais gefällig:

https://www.louis.de/artikel/blinkgeber-12v-2-polig-fuer-diverse-ho-kawa-yama/10032271?list=27480736

 

Bei mir Plug n Blink :mrgreen:

 

Funktioniert in Verbindung mit 6 Led-Blinkern tadellos (hinten Micro Rohmbus Dark/ vorne BL 2000 + LED in den Spiegeln)

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ums Relais mach ich mir keine Sorgen...

 

Ich hab nur natürlich keine Lust Blinker und Relais neu zu kaufen, das nötige der Beiden wäre für meinen Geldbeutel ausreichend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hey, ich will mal keinen neuen Thread aufmachen. Wie findet ihr diesen Blinkerumbau?
Alles samt Kabel nach hinten an die Verkleidung verlegt.

 

20150721_144118ghjyz.jpg

 

Hätte gerne mal ne Meinung dazu, weil wurde mir an ner neuen Z mit Angeboten. Umbauwert laut Händler ca. 400€?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt.

 

Entweder lässt man die Dinger bündig ein oder lässts ganz sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm warte ich lad mal nen anderes Bild rein, vielleicht kommts auch nur so vor. Ja mit dem Einlassen das ist schoin schicker denk ich. Er meinte, dass die Kabel halt alle vorn vorne hinter die Verkleidung verlegt wurden. Kenne mich da nicht aus.

 

So siehts von vorne aus:

20150721_144108iqjbs.jpg

 

Man muss schon genauer hinschauen um se zu sehen von der Perspektive. Jedenfalls wär das ne neue mit kurzem KZH, diese Blinker zum Preis von 11530.

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat vermutlich den originalen Kabelbaum zerrupft (allein dafür würd ich ihn töten bei nem neuen Mopped) und mußte somit die Blinkerverkabelung "zurückbauen" um nicht unnötig Kabel unter der Maske zu haben. In meinen Augen absolut nicht notwendig. Einfach die neuen Blinkerkabel entlang des originalen Kabelbaum nach vorne legen und an den originalen Blinkerstecker anschließen............fertig.

 

Dafür die Blinker anständig versenken und nicht billig ranklatschen und dafür noch Geld verlangen. Nur meine Meinung, wenn es dir gefällt ist´s doch okay.

Versenken könnte man sie jetzt auch noch oder dann im Winter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ehrliche Meinung. Wenn man Leihe ist, tappt man halt sehr oft in irgendwelche Fallen. Wobei ich nichts unterstellen will. Aber gut, dass es das Forum gibt. Vielleicht stell ich wenn ich nochmal dort 'ne Fangfrage. Ich will erstmal nichts unterstellen, vorher prüf ichs selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen das es damit Schwierigkeiten gibt, solange sie beim Einschlagen nicht verdeckt werden.

Da sind die im Heck versenkten eher problembehaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es genau nimmt sind es 20° nach innen und 80° nach außen als Abstrahlwinkel.

 

Ja die Blinker stehen doch vor, demnach haben sie ja mindestens 90° zu beiden Seiten. Ich denke nicht das der TÜV da groß rum nörgerln würde, geht nur ums allgemeine aussehen der Konstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weil ich hier was von Frontmaske abnehmen und Kabel lösen lese: Beim Kauf hat mich der Mechaniker darauf hingewiesen, nicht das Kabel zum LED-Lichtmodul abzustecken, da dieses beim Wiedereinstecken schaden nehmen könnte und ziemlich teuer ist. Was genau muss ich denn abnehmen und abstecken, um vorne andere Blinker montieren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.