Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich denke, vieles ist bei der Motorrad mit dem Chefredakteur Michael Pfeiffer verbunden . Ein konservativ denkender, älterer Herr eben.

Nicht umsonst wird im Editorial angesichts der Ninja H2 Testfahrten wieder mal der Sinn der 200PS Motorräder hinterfragt. Eine Diskussion, die während er S1000RR Hochphase seltsamerweise ausgesetzt war.

 

Passend ist das Foto auf S.116, wo der BMW-Chef angesichts der gefühlten 25 Motorrad-des-Jahres Titel an Herrn Pfeiffer einen Kasten Augustiner übergibt. Das wird natürlich ironisch kommentiert, aber die Ironie ist genau so ironisch wie seinerzeit die BMW-Hasser Story, die eigentlich eher eine pro BMW Gehirnwäsche Story war.

 

Wären nicht die vielen interessanten allgemein Berichte (z.B. dieses mal über Louis, Polo, HG) und Produkttests hätte ich das Heft schon abgesetzt. Aber 3,90 ist ja auch kein Geld alle 2 Wochen und dann gäb's ja nix mehr zum Meckern. ;)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon neugierig wenn ich das so lese, aber die 3,90€ ist mir das dann auch wieder nicht wert um mich ein wenig aufzuregen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzuki hat letztes Jahr Bikes zurück gerufen wegen brechender Antriebswellen.

Kawasaki hatte Rückrufe bei ZX10R & ZX6R wegen des Lichtmaschinenreglers, die LX250 wurde wegen drei erheblicher Mängel in die Werkstätten gerufen und auch die VN1700 musste wegen ausgehender Motoren einmal zusätzlich in die Werkstatt.

Nur so als Info für waldo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, bei den Heften sind immer alle ultrageizig (was ich schon per PN Anfrage Testberichte eingescannt und verteilt hab :roll:  ), aber wenn jemand beim Motorradkauf 1000,-€ sparen will, weil er nicht beim "guten" Händler kauft, wird er direkt verurteilt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Geiz zutun. Wenn Du einseitige Berichterstattung mit Deinem Geld unterstützen möchtest, dann kannst du es ja gerne tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da mal einige Seiten durchblättere ist es fast total egal welches Bike von welchen Hersteller man sich in die Garage stellt...http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/technik-zubehoer/rueckrufe/suchergebnis.aspx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=&Modelle=

 

Immer kürzere Entwicklungszeit und sonstiger Kostendruck (auch bei einem Zulieferer) macht sich bei jedem Hersteller bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzuki hat letztes Jahr Bikes zurück gerufen wegen brechender Antriebswellen.

Kawasaki hatte Rückrufe bei ZX10R & ZX6R wegen des Lichtmaschinenreglers, die LX250 wurde wegen drei erheblicher Mängel in die Werkstätten gerufen und auch die VN1700 musste wegen ausgehender Motoren einmal zusätzlich in die Werkstatt.

Nur so als Info für waldo!

 

Richtig, aber...

 

wenn ich bei einem Dauertest eine Maschine wegen einer defekten Batterie abwerte als hätte sie einen kapitalen Motorschaden, im Gegenzug den Wasserboxer mit kapitalen Getriebeschaden aber als Kleinigkeit darstelle, da es ja als Garantiefall behoben wurde (haha bei ca. 44000km) dann kommt halt sowas raus...

Dies ist nicht das einzigste was kurios ist, z.B.

ein Vergleich von 750er & 800er Naked...im Leistungsdiagramm war die 3/4Z über allen anderen, im Gegenzug wurde der Motor als schwach und lahmarschig (meine Wortwahl, aber den Sinn trifft es) im Bereicht dargestellt...

 

Ich für mich lese anderes und habe mitte 2012 dieses Blatt storniert, aber jeder wie er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ja das Leistungsdiagramm hat auch nichts mit dem reellen Durchzug zu tun, du Spezi...

Hauptsache im Forum rumquaken und Zeitungen wegen Unwissenheit stornieren statt Sachen vernünftig zu hinterfragen. Dann wärst du von selbst drauf gekommen

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich gehe zwar auch nicht mit allem in der MOTORAD geschriebenen chloroform....aber ich schalte ja auch nicht mein Hirn beim lesen aus.

 

Natürlich ist das schon sehr Herstellerlastig, meist pro Richtung Bayern....aber ist doch überall so.

 

Beim ADAC und AutoBild gewinnt immer ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern, Fahrzeuge aus Asien sind eh alle Mist usw. usw.

 

Ich lese die Testbericht und versuche mir dann selbst ein Bild zu machen, mit den für mich wichtigen Kriterien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Ja das Leistungsdiagramm hat auch nichts mit dem reellen Durchzug zu tun, du Spezi...>>

 

ja natürlich, aber verweist man dann auf das zu sehende Leistungsdiagramm?

Und ich habe für mich Motorrad lange genug gelesen, um für mich ein Bild zu machen und es war auch mal anders, parallel dazu andere Blätter, daraus resultiert meine Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin nutzt mans gleich als Werbung, wenn Kawa dann doch mal einen Test in einer dieser Zeitschriften gewinnt, hier halt in der PS..  :thumbs_up:

Diesen Artikel fand ich im Übrigen nicht schlecht, genauso wie den über die H2/R in der aktuellen Motorrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In der PS vom Mai 2015 ist ein schöner Artikel zu Fahrwerken enthalten, also wie es sich mit Druckstufe, Zugstufe usw. verhält. Falls jemand Interesse hat, PN mit E-Mail Adresse an mich.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab grade folgenden Test in der Motorrad überflogen:

 

Vergleichstest neun stark Power-Nakeds (Aprilia Tuono V4 1100 RR, BMW S 1000 R, Honda CB 1000 R, Ducati Monster 1200 S, Kawasaki Z 1000, KTM 1290 Super Duke R, MV Agusta Brutale 1090 RR, Suzuki GSX-S 1000, Triumph Speed 94)

 

Heftig, Platz 9 von 9.

Hab mich dann mal spontan dazu entschieden die Zeitschrift nicht zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest mal lesen sollen, selbst die alte CB 1000R ist besser als die Z :smile13:

 

1. BMW S 1000 R

2. KTM 1290 Super Duke R

3. GSX-S 1000 !!

.

.

.

.

.

9. Z1000

 

Stand schon in der PS 06/2015, allerdings abgespeckt auf die ersten 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.