Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe da eine 1 in 4 Anlage, was auch sonst.

Die Umbauten find ich schrecklich, eine Monkey sollte bleiben wie sie ist, alles andere sieht lächerlich aus.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Zudem sollte eine Honda eine Honda bleiben. Kawasaki hat außerdem mit der Z125 Pro selber ein Bonsai Moped im Programm.  
 

Scheinbar gibt’s nicht genug interessante Themen, nachdem über solche skurrile und für uns völlig uninteressante Umbauten berichtet werden muss. Hätte da mal einen Vorschlag für die MOTORRAD, falls denen langweilig ist. Titel: Serienstreung im Motorradbau. 
Man nehme 3-4 Motorräder aus der Jedermanns Flotte, z.B. Vorführer und Vergleiche Leistung, Drehmoment und auch die Toleranzen beim Rahmen. Nachlauf, Radstand, usw.. 
Hat die MO mal bei der Suzuki SV650 gemacht. War interessant mit für Suzuki recht guten Ergebnissen. Der Endverbraucher bekommt da auch das gleiche Motorrad was auch die Redakteure bekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In der aktuellen Motorrad gibts das erwartete Aufeinandertreffen von Versys 1000 mit der neuen Suzuki 1000GX.

Das Ergebnis mit dem Testsieger Kawasaki hat mich ziemlich überrascht. 
 

Außerdem haben sich die Redakteure wieder ein paar Wunsch-Motorräder am Rechner zurechtgebastelt.

 

 

IMG_1993.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist am Sieg der Versys überraschend? Das Ding ist absolut ausgefeilt und konkurrenzfähig. Witzig, die Suzuki beschleunigt trotz 30 Mehr-PS und deutlich weniger Gewicht erst über 140 km/h besser, nimmt aber beim Topspeed die immer mehr um sich greifende Unart der Drosselung auf. Die Kawa ist also lt. Datenblatt 2 km/h schneller. Dafür läßt die Suzi allerdings beim Durchzug keine Zweifel aufkommen. Gut gegen sehr gut für Suzuki. Beim Bremsen ist es umgekehrt. 

Die Kawa ist ein paar Hundert Euro billiger und beide Hersteller haben nicht die besten Reifen drauf.

 

An eine Kompressor Versys glaube ich, wie gesagt, nicht mehr, dass sich aber bei den großen Motoren noch irgendwas tut, glaube ich schon.

 

Der Tourenreifentest überrascht. Nicht, dass der Michelin gewonnen hat, aber das er das konnte, obwohl er ausgerechnet bei Nässe am miesesten von allen Kandidaten bremst. Immerhin 3,2 Meter mehr Bremsweg aus 100 km/h als der Metzeler.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Beschleunigung ist keine Besonderheit. 

 

0-140

 

KTM Superduke GT 173 PS  5,4 sek

Kawasaki Z H2 200 PS  5,5 sek

Kawasaki Ninja 100 SX 5,9 sek

 

Quelle Acceleration Times Com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.