Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Wie viele Rückrufe hat Kawasaki laut dieser Liste?

Rrrrichtig Zero, wenn BMW Jünger mit der rosaroten Markenbrille rumlaufen, dann können die Kawasaki Fahrer das doch auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/technik-zubehoer/rueckrufe/suchergebnis.aspx?Kategorie=Zweirad&Hersteller=&Modelle=

 

Auch andere Marken sind von Rückrufen betroffen. Warum berichtet darüber keiner?

 

Ich habe mich gerade durch die Liste geklickt und die letzte Rückrufaktion von Kawasaki datiert auf 01/2013, und auch "nur" Ninja 250 R. Respekt. Wenn man sieht wie oft Ducati, BMW, KTM und Yamaha dabei sind, uiuiui. Davor kommt Kawasaki öfter mal vor. Die einzige Aktion der Z1000 (10-13), die Bremsleitung, ist auch mit bei. Ich gehe also davon aus, dass die Liste recht vollständig ist. Wobei der Rückruf des Nissin ABS der Z800 aus 2013 nicht aufgeführt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neues PS - Ausgabe August werden 4 Naked Bikes für den Tuner GP präsentiert. Darunter auch eine Z900R, die von Höly präpariert wurde. Aber eher sanft getunt auf 137PS und im Wert von 14000€.

 

Der Knaller ist allerdings die Klein Yamaha MT10 mit 195PS.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade durch die Liste geklickt und die letzte Rückrufaktion von Kawasaki datiert auf 01/2013, und auch "nur" Ninja 250 R. Respekt. Wenn man sieht wie oft Ducati, BMW, KTM und Yamaha dabei sind, uiuiui. Davor kommt Kawasaki öfter mal vor. Die einzige Aktion der Z1000 (10-13), die Bremsleitung, ist auch mit bei. Ich gehe also davon aus, dass die Liste recht vollständig ist. Wobei der Rückruf des Nissin ABS der Z800 aus 2013 nicht aufgeführt ist.

Wenn Hersteller keine Rückrufe starten, bedeutet es doch noch lange nicht das da auch nichts ist. Eher wird es so sein das gerade die Japaner immer noch bestrebt sind, möglichst keine Fehler einzugestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das legt aber nicht der Hersteller sondern das KBA fest.

Die Hersteller würden natürlich am liebsten alles unter den Tisch kehren.

Deshalb muss man eigentlich auch froh über so eine Berichterstattung sein, die zwangsweise zu Maßnahmen führt,

die der Hersteller vlt. sonst so nicht einleiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Servicemaßnahmen", welche im Werkstattgeschäft als Vertragshändler im Rahmen der Inspektionen abgewickelt werden und der Kunde nicht mal was mitbekommt davon sind in der heutigen Zeit das Übel. Da sind die KBA Rückrufe zwecks Sachen die die Sicherheit betreffen von der Menge her Peanuts, nur ..... es bekommt jeder mit :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was zum Thema Wheelies:

 

a9tvhn2y.png

genau das hab ich auch gelesen,

aber was man so hört sollen die Messen bleiben,

und das ist das wichtigste.

Die Wheelies ist die einzige Messe wo wir in Unterfranken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr empfehlenswert. Aber nicht wegen dem Titelbild

3nwff8hk.jpg

 

Sondern wegen dem Alpen-Testbericht der Z900. Der steckt so voller Lob auf die Z900, wie man es sonst nur von der "Motorrad" bei Testberichten der Marke xxx kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.